Simson Quetschkante anpassen legal ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• glick auf, undzwar hab ich mich gerade gefragt obs legal ist die quetschkante anzupassen d.h. in die toleranz von 0,7-1,2mm zu bringen!? ich hatte einen orig. zylinder ausschleifen lassen + originalen kopf, aber die quetschkante beträgt nun 1, 5 mm ?

:)

danke schonmal, ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• wegen 0,3mm?? Lass das so.

• ich hatte nen geplanten kopf drauf der hatte 1,19mm und hatte deutlich mehr druck

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• ich hatte nen geplanten kopf drauf der hatte 1,19mm und hatte deutlich mehr druck

ja wasn nu? alt und geplant, oder neu und Ori-Kopf?? wenn der alte Zylinder mehr "Druck" hatte, warum hast den schleifen lassen??

• ich vermute er hatte aus testzwecken mal nen "geplanten" drauf, und der ging besser, und deswegen fragt er sich jetzt, ob das erlaubt ist, oder auch schon zu tuning zählt ;)

aber da ich dazu wenn nur meinen glauebn (und geglaubt wird iner kirche) beitragen kann, lasse ich meine antwort lieder stecken :thumbup:

• ja du hasts erfasst danke , der gleiche geschliffene zylinder ging eben mit dem geplanten zylinder besser, obs jemand interressiert will ich ja eben wissen ! ;) ich will ja wissen ob die toleranz von werk aus angegeben ist !

mfg ingefahrer

• ja du hasts erfasst danke , der gleiche geschliffene zylinder ging eben mit dem geplanten zylinder besser, obs jemand interressiert will ich ja eben wissen ! ;) ich will ja wissen ob die toleranz von werk aus angegeben ist !

mfg ingefahrer

nö, interessiert keinen, und damit mein ich alle. Kannst Fußdichtung auch noch rausnehmen, macht nochmal knapp 0,5mm.

• ist das von werk her so festgelegt die toleranz?, weil mit der verdichting kann mann ja scjon bissl was rausholn ! die fussdichtung hat aber schon ne funktion, warum kann man die auf einmal raus nehmen??

dominik ;)

• ist das von werk her so festgelegt die toleranz?, weil mit der verdichting kann mann ja scjon bissl was rausholn ! die fussdichtung hat aber schon ne funktion, warum kann man die auf einmal raus nehmen??

dominik ;)

Weils mitlerweile Motorendichtmasse gibt. Mit Dichtung ist sicherer, aber wer auf 3 zehntel erpicht ist kanns machen. Die Quetschkante hat übrigens nicht die Funktion, die Verdichtung zu erhöhen.

• Weils mitlerweile Motorendichtmasse gibt. Mit Dichtung ist sicherer, aber wer auf 3 zehntel erpicht ist kanns machen. Die Quetschkante hat übrigens nicht die Funktion, die Verdichtung zu erhöhen.

ja ich weiß dass das nicht die hauptfunktion ist, hat aber den positiven nebeneffekt dass die verdichtung steigt, wenn die quetschkante nicht stimmt wird das gas nicht richtig vermischt oder ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!