Was ist das für ein Vergaser ??
-
- [bvf]
- Pitti
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Müsste Sperber sein.
-
okay ,stimmt könnte passen nur die Leerlaufdüse passt dann nicht der Sperber hat doch eine 40iger drin .Was ich komisch finde ist diese Bohrung hinter der 16N 1 ist die Original ???
-
Jo, ist der Überlauf.
-
Das kann man doch daran nicht sehn ?!
kommt doch an was für ein Düsensatz drin ist.
Das grundgerüst ist halt ein 16N1 - X
hat jemand wohl vergessen die Zahl beim bestücken einzuschlagen

und das loch ist nicht der überlauf der ist links über der Standgasschraube
-
Alles anzeigen
Das kann man doch daran nicht sehn ?!
kommt doch an was für ein Düsensatz drin ist.
Das grundgerüst ist halt ein 16N1 - X
hat jemand wohl vergessen die Zahl beim bestücken einzuschlagen

und das loch ist nicht der überlauf der ist links über der Standgasschraube
Wieviel Vergaser hattest du schon in der Hand?
Es ist zu 90% ein Sperber Gaser. Keine der Bohrungen ist verschlossen, 4 Bohrungen in der Nadeldüse hatten meines Wissens nach nur die Sperber...
Das Loch ist der Überlauf. Erstmal googlen wenns mans nicht weiß, und dann einem anderen ans Bein pissen.
Und die Zahl hat keiner vergessen. Soziemlich alle Vogelgaser die ich hier habe, haben hinter der n1 keine weitere Ziffer. -
Reg dich mal ab, ich piss hier niemandem ans Bein.
ich hab bestimmt 5 Vergaser im lager und jeweils einen an 4 mopeds. Und die haben ALLE, bis auf einen, und das ist ein nie bestückter Rohling, eine ziffer hinterm "-"
Und dann kann ich nur sagen dann hast du nur selbst zusammengefriemelte Vergase,Was denkst du warum man da Zahlen reinschlägt damits toll aussieht ? Nein damit man erkennt was es für ein Vergaser ist.
Fühlt euch doch nicht so wichtig.
Umgangsformen haben hier viel nichtmehr mit auf den Weg bekommen. -
Ok, ich hab keine Ahnung und habe nur zusammengepfuschte Vergaser, ich sehs ein. Wohl besser, ich schreib hier nichtsmehr, käs dich mal aus hier.
Wobei: Überlauf links über der "standgasschraube" ist recht amüsant. Bin mal gespannt, wie der Sprit aus der Schwimmerkammer da hoch kommen soll...
*achso: Pitti, ich sage, das ist nen N1-3.

-
mit Google war ne gute Idee danke ans Bin wurde hier doch keinen angepisst
http://www.schwalbennest.de/si…mpfiehlt-heute-97526.html -
4 Bohrungen hast du bei langem Ansaugsystem, also Kr51/1 Duo 4/1 Kr51/2
-
Hier gehts ja mal wieder voll ab heute
kinners kinners
aber ich muss freak recht geben sowohl mit dem überlauf als auch mit der kennung habe auch zwei 16N1- rumliegen wo keine genauere bezeichnung drauf ist. -
Das ist doch kein Sperber-Vergaser, ihr nun wieder.

Das ist ein 16N1-1 und zwar vom Star! Die ersten Vergaser hatten noch keine andere Kennung, da es schlichtweg noch keine anderen 16N1-Vergaser gab, brauchte man den allerersten auch nicht unterscheiden.
Vom Star deshalb, weil beim 16N1-1 der KR51 die Benzinschlauchaufnahme abgeknickt konstruiert ist. Verbaut wurden diese Vergaser von 1965 bis Ende 1967 und schließlich mit der Änderung von M53 auf M53/1 von den neuen Vergasertypen 16N1-5 (Schwalbe) bzw. 16N1-6 (beim Star) abgelöst.Gruß
Matti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!