S51 springt nicht an / Kuppelt nicht

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

habe nun meine Simme bekommen und direkt mal angemacht - also schlüsel auf II und Choke gezogen und gekickt...

sie lief , wenn auch unruhig

Kupplung ziehen und Gang rein - anfahren und ab dacht ich mir , sie stottert dann so 1m nach vorne und würgt ab . Ich lass die Kupplung echt langsam kommen .

also wieder versucht anzumachen , choke brachte nichts also Gas geben (ohne Choke) jaaaaaaa es läuft :) also wieder Kuppeln und gang rein , selbiges wie eben beschrieben

die Kupplung ist sehr "straff" sobald ich ziehe bewegt sich der "Kupplungshebel" unten - kein spiel also

weiss mir momentan nicht so den rat :( Kumpel meinte ich muss sie fetter einstellen , ja wie & wo ?

Gruß Flo

• -Vergaser richtig eingestellt und Moped dreht beim Gas geben im Stand frei/sauber hoch? Vergaser einstellen => FAQ
    -Auch im ersten Gang angefahren? hört sic lächerlich an, aber auch shcon vorgekommen...

Wenn du im Stand ohne Probleme, Gänge einlegen kannst und sie wenigstens schonmal vor sich hinhoppelt beim Anfahren, scheint die Kupplung
    ja erstmal zu funktionieren.

• -Vergaser richtig eingestellt und Moped dreht beim Gas geben im Stand frei/sauber hoch? Vergaser einstellen => FAQ
    -Auch im ersten Gang angefahren? hört sic lächerlich an, aber auch shcon vorgekommen...

Wenn du im Stand ohne Probleme, Gänge einlegen kannst und sie wenigstens schonmal vor sich hinhoppelt beim Anfahren, scheint die Kupplung
    ja erstmal zu funktionieren.

das war es :) danke dir

rennt nun , aber so richtig freude machts bei schnee nicht

Gruß Flo

• standgas war zu niedrig , und das Schaltungs problem lag am Schalthebel

nun geht es

freu mich aber auf den Ori Vergaser

liegt wohl echt am vergaser, hab da eben ca. 10 mal rein getreten - nichts :(

dann im 1ten Gang angeschoben auch nichts :(

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!