Alu oder Edelstahlfelgen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

für meine MS50 will ich mir einen 17 " Radsatz pulvern lassen.

Bei meinem 17 Zoll Vorderrad muß die SB Nabe eh neu gepulvert werden, aber das Hinderrad ist eigendlich noch super!

Jetzt habe jetzt ein Angebot für 2 Edelstahlfelgen in 17 Zoll bekommen, sollte ich lieber die nehmen oder doch bei Alu bleiben?

Was ist besser Alu oder Edelstahl.

Ich denke bei einem schwachem Motor sollte man möglicht Gewicht sparen und bei den originalen Alufelgen bleiben ...oder?

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Ringo ()

• also sollte ich lieber das Alu- Hinterrad ausspeichen, pulvern und dann wieder einspeichen lassen. :kopfkratz:

Wenn ich irgendwo günstig noch eine 17 " Alufelge finden würde, dann könnte ich die pulvern und einspeichen lassen......und das Hinterrad als Reserve behalten ?

2 Mal editiert, zuletzt von Ringo ()

• Da die 17" Räder außer beim MS50 nur bei den Enduro Modellen verbaut wurden und dort meistens auch ein bisschen mehr im Gelände bewegt wurden, würde ich mir keine allzugroße Hoffnung machen, ein gut erhaltenes 17er Hinterrad zu finden...

• Da die 17" Räder außer beim MS50 nur bei den Enduro Modellen verbaut wurden und dort meistens auch ein bisschen mehr im Gelände bewegt wurden, würde ich mir keine allzugroße Hoffnung machen, ein gut erhaltenes 17er Hinterrad zu finden...

Auf die blöde Idee mit dem Pulvern bin ich eigendlich nur gekommen weil das 17 " SB Rad in einem schlechten Zustand war und die schwarze Farbe von der SB Nabe abgeblättert ist. Jetzt habe ich die Bremsscheibe ab und die Nabe ausgespeicht. Wenn ich die eh neu pulvern muß dann kann ich ja gleich das Hinderrad und die Felgen mit schwarz machen.

Ok ...dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen.

• Och, die schönen Alufelgen würde ich persönlich nicht unbedingt pulvern...
    :kopfkratz:

• Och, die schönen Alufelgen würde ich persönlich nicht unbedingt pulvern...

Warum?

Meine MS50 wird ja komplett weiß und ich dachte schwarze Felgen passen da ganz gut dazu.
    Außerdem habe ich auch die Hoffnung das schwarze Felgen die Räder optisch fetter wirken lassen.

Von der Farbzusammenstellung habe ich es mir in etwa so wie auf dem Bild hier vorgestellt.
    Link: http://imageshack.us/photo/my-…/22/mango2radsatz001.jpg/

Es wird bei mir zwar kein so radikaler Umbau aber schwarz/ weiß finde ich toll. Ich ändere nur das vordere Schutzblech und die Kanzel der Rest bleibt am MS50 optisch original.

4 Mal editiert, zuletzt von Ringo ()

• Du weißt, dass dunkle Farben Gegenstände kleiner wirken lassen?
    ;)

Dass auf dem Bild sind mindestens 1,85er Felgen... :D
    Ach so, n gekürztes Heck macht sich am MS50 mMn eigentlich ganz schnieko... oder gleich auf anderes Rücklicht+KZH umbauen:
    http://www.ebay.de/itm/Univers…teile&hash=item3a7cea7759

Andererseits hat die Kombi schwarze Felgen+Naben+glänzende Speichen auch wieder was...

Einmal editiert, zuletzt von Fritt3n ()

• Du weißt, dass dunkle Farben Gegenstände kleiner wirken lassen

da hätte ich nix dagegen ....eigendlich hätte ich lieber fette 16 Zoll Räder ...aber das ist ja nicht Original

nee ich lasse das Heck auch original wird ja kein Rennmoped....da muß ich leider Kompromisse eingehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Ringo ()

• Aber ne SuMo braucht doch n schön knackig kurzes Heck... ;(

Und ob du es glaubst oder nicht:
    Ich hätte lieber 17 Zoll Felgen als 16er, aus einem ganz einfachen Grund:
    Für 17er gibts mehr Reifen von mehr Herstellern... z.B. die wunderbaren Metzeler ME22.

• Wird kein richtiger Sumo Umbau..nur Kanzel und Kotflügel . Kurzes Heck ist schick fällt aber jedem Polizisten auf und Spritzschutz ist dann auch nicht mehr da.

Danke für den Tip.( sind preiswert oder? )..die kann ich ja mal ausprobieren wenn meine Heidenauer abgefahren sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!