SZT -->LESEN<--

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leude.
    Ein paar von euch wissen ja das ich mein Motor bei SZT regenerieren lassen hab und ein 50er 4K der schon eingefahren wurde (laut SZT)
    So, der Motor war da und ich musste erstmal die Kupplung einstellen und den Simmering an der Kickstarterwelle wechseln weil der schon risse hatte !!!
    Der Motor lief anfangs sehr schlecht wegen der falsch eingestellen Zündung was SZT auch machen hätte sollen ....
    Nach einer Woche hatte ich die schnauze voll der Motor hatte null anzug nedmal in Hohen Drehzahlen (4K).
    Die in der Werkstatt schiebten es gleich auf die Kolbenringe da der Motor sehr stark rasselte.
    Ich schrieb SZT eine Email das ich einen stino 60er mit allem drum und dran will und er sein 50er4K zurückbekommt.
    3Tage später war der Zylinder da aber:
    Die Laufbuchse war unten abgebrochen (hab ich auch dirgendwo gepostet) und ein Kolbenring war kaputt.
    Auf dem Packet stand groß VORSICHT GLAS und ich denke wohl kaum das die Post daran schuld war ....
    Also hab ich Bilder geschickt und nochmals einen von SZT verlangt.
    5Tage später war auch der da. Nun bin ich in die Werkstatt, wo die Simme die ganze Zeit über stand, und lies den neun Zylinder draufmachen.
    Nun kam der SCHOCK !!! :
    SZT hat Kindergartenartig gearbeitet so hätte ich meine Laufbuchse auch fräsen können.
    Auf dem Kolben war nur ein Kolbenríng und der Kolben hatte ofensichtlich VOR dem Einbau bei SZT einen Fresser !
    Nach einer Woche kann der Schaden nicht entstehen sagte mir die Werkstatt.Die ganzen Lager im Motor hat SZT nicht gewechselt hatt alles die Werkstatt nochmals machen müssen. Simmeringe wurden zwar gewechselt aber diese nicht richtig eingebaut. Morgen mach ich Bilder und dann könnt ihr euch das ansehen... Folgende Mail hab ich an SZT am Mon, 26 Jul 2004 21:27:17 geschrieben :
    So jetzt folgendes :
    Ich hab gerade den Zylinder (50er 4k von SZT) in der Hand mit dem Kolben.
    Nun einige Fragen die ich gerne beantwortet hätte:
    Hat SZT die Einlässe sauber und gut gefräst oder waren es anfangsversuche
    mit Bohrer und feile ? ?
    Wieviel Kolbenringe waren auf dem Kolben ?
    Der Auftrag hieß alle Lager und Dichtungen ersetzen, was wurde durch neues
    ersezt ?
    Es hieß der Motor wäre bei SZT geloffen, ist er das wirklich ?
    Ist deiner Meinung nach deiner Qulität und Leistung nach 130€ für das
    richten des Motors richtig angesetzt ?

Die fragen werden ins Simsonforum mit Bildern des Zylinders und Kolben
    gelegt mit den Antworten.
    Wenn ich keine Antworten bekomm dann schreib ich das natürlich auch rein.
    ---------------------------------------------
    Bis heute noch keine Antwort und mir reicht es jetzt auch ich habe 150€ für nichts und wieder nichts gezahlt.
    SZT hat doch eine Gewerbenummer kann ich da nicht irgendwas anzeigen wegen Betrug???
    Er kann mir zwar wegen dem Zylinder nichts machen weil der ja Gebraucht war aber die Lager und Dichtungen hat er auch nicht gewechselt und geld dafür bekommen.
    Wenn er sich entschuldigt hätte wäre es ja anderst aber nichteinmal das.
    Noch besser sogar:
    Ich hab ihn oft Angerufen um das zu klären aber SZT legt einfach auf... dann heist es akku leer...dann kein empfang ...

Es ist nicht meine Art jemand schlecht zu machen aber jetzt mal echt Leude FINGER WEG VON SZT !!!!!

• Mein Motor ist noch dort, ich hoffe wenn der wiederkommt habe ich nicht die Probleme, warum er nicht antwortet hängt damit zusammen das er im Urlaub ist, aber bescheisst er mich besuche ich ihn definitiv !
    --
    [center][/center]

• Gibt es hier auch welche die überzeugt sind von SZT ?

Vielleicht haste den Motor auch wieder viel zu schnell gezogen ?

Das ist nämlich bei einem 4Kanal noch gefährlicher einen Kolbenklemmer zu bekommen.

--
    [center][/center]

• Hi LuCo, ich bin's hitman aus dem SZT Forum. Also du weist ja, dass ich mein Moped dort hin schaffen wollte und das sie mir auch noch einen Tag davor bescheid geben wollten. Es kam keine Nachricht. Danach habe ich angerufen und ich: "ja hallo ich bin ... und wollte eigentlich morgen vorbei kommen wegen ... und da ich keine Nachricht von dir bekommen habe, dachte ich ich ruf dich mal an" er:"ich bin gerade beim umziehen" ich:"ach da wird das wohl morgen nicht's" er:"nein". Das find ich total scheiße, da wird man ja voll hängen gelassen. Ich habe ihn sogar 15Euro extra geboten, wenn er dies noch am selben Tag fertig macht. Trotzdem werde ich nach meinen 2 wöchigem Urlaub dort mein Moped hin schaffen, hoffentlich klappt da alles. Ich werde 100%ig ein Bericht darüber schreiben, ob da nun alles geklappt hat und ob auch alles funktioniert. Bis jetzt bin ich nicht so von SZT überzeugt, ich hoffe das ändert sich noch.
    --
    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

• LoL, sorry dass ich lachen muss, aber das wahr doch klar dass SZT nur ein armseeliger NooB ist der kein plan von motoren- bzw. zylindetuning o.ä. hat und die leute nur bescheißt, warum glaubt ihr das auch noch? sry leutz, aber dass ich für mich REINE dummheit, denn hättet ihr u.a. mal im "Ich Verkaufe"-Forum gelesen, dass er einen KOMPLETTEN 70er/4K der 90-100 laufen soll, mit Leo soar 110 oder so - für 200 euro verkaufen will, und da war er angeblich shcon eingefahren, das kostet bei LT KOMPLETT etwas um die 800 Euro, aber da weiß man, man hat die PURE qualität und nichts anderes......

naja, wer seinen motor o.ä. zu so einem noob shcafft ist selber schuld, war ja klar dass das nix wird

• Simson112

Ich hatte Ihm das gesagt wo ich angerufen habe, aber ich wollte mich nochmal bei dir zurück melden ????

Wie gesagt habe mit der Firma nichts zu tuen ! :D
    Hoffe nur das mein Motor ordentlich ist !

Ps. Ich hatte dir aber glaube gesagt das er im Umzug ist !
    --
    [center][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!