Beim Kombi sollte da schon 2.0er drin stecken damit das auch vom Fleck kommt beladen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Halte ich für eine Pauschalaussage oder Plattitüde. Der Kombi wird auch mit 1.2, 1.4, 1.6 l beladen vorwärts kommen. Da die meistens ihre Highlife-Lifestyle Kombis ohnehin nicht als Baustellenfahrzeug oder ähnliches benutzen, behaupte ich einfach mal, reicht nen 1.6 Benziner mit seinen 100-120 PS für jede Situation aus.
-
Da lobe ich mir mein Auto.
1,8L-Maschine, 75 PS, 140NM + kein überempfindlicher Turbolader... -
Genau so. Einfacher Motor, bei dem man jede Kartoffel einzeln zählen kann.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das nur das eigene Ego streichelt, aber nüchtern keinen Mehrwert bringt.
Momentan hab ich nen Skoda Felicia 1.6 Kombi, auch mit 75 PS. Vorher war's ein BMW 520i. Und letzten Endes, hat der Skoda mehr Vorteile als der BMW. Selbst der Beladungsvorteil greift nicht, da ich in den Feli mehr rein bekomme als in den sperrigen Fünfer.
-
Ich bin da sowieso eher "konservativ".
Bei mir muß es ein schönes Stufenheck sein, aber kantig, ansonsten
witzlos, dann eine Hängerkupplung und ein nahezu unkaputtbarer Motor
mit weniger Kompression aber dafür Drehmoment.
Das so ein Motor nicht unbedingt sparsam sein muß, ist mir schon klar.
-
Dann würden dir die alten Volvo-Modelle sicher gut stehen.
-
Alles anzeigen
Alles gut, bin nur um diese Uhrzeit nicht ganz schlau aus deinem Beitrag geworden, hatte noch keinen Kaffee
Deine Motorisierung würde mich noch interessieren.
Von welchem BMW redest du? Dass ein E36 nicht die Verarbeitungsmaßstäbe von heute erfüllt, sollte klar sein. Das ist genauso wie, wenn du Felicia und Golf 3, die nun einmal nach heutiger Ansicht schlecht verarbeitet sind, mit dem aktuellen Fabia oder Golf 7 vergleichst. Klar liegen da Welten dazwischen.
Den E90 oder E60 find ich dagegen sehr edel verarbeitet, auch der E46 hatte mmn. einen schönen Onnenraum.
520i mit 2,2 Liter und 170 Ps.
Mir persönlich zu wenig. Beim nächsten mal wird es ein anderer, da bin ich mir sicher.
Aber ja, man kommt voran und mit viel Anlauf auch irgendwann bei 240 Km/h an...bin dann zwar oft schon am Ziel aber ich bin bei 240 Km/h gewesen
Das der E36 schlecht verarbeitet ist, halte ich auch für ein Gerücht. Ebenso wie die genannten Golfklassen. Man kann nur nicht die alten mit den neuen vergleichen.
-
Klar kann man vergleichen, da wird halt nur die einfachste Ausstattung vom e36 genommen, ich würde mal behaupten, ein ordentlicher e36 steht so manch Auto aus Baujahr 2015 in nichts nach was die Verarbeitung angehen.
kauft am besten Ford, Flitzer hast geschrieben
-
Aber nur denn 1.0 Liter Motor alle andern sind scheiße.

-
Der 1.6er Benziner aus dem Focus reicht auch. Schneller als 150 brauch ich nicht auch wenn mein nächster der 1.6er tcdi wird als Kombi. Hat der Onkel meiner Freundin als Firmenwagen und der läuft gut

-
Also ich möchte schon gern Schneller fahren als 150kmh.
-
Alles klar.
Und Tsi war dann irgendwas mit twincharged s... Injection, oder?
Edit: wird dann aber nur n normaler 1.2 sein, weil nur 75psTurbocharged Stratified Injection haste da.
Twincharged Stratified Injection haben wie der Name sagt zwei Lader, kommen meiner meinung nach fast nur in den 1.4ern vor. (A1, Fabia RS, Polo GTI, Ibiza Cupra, etc.)
Ich fahr 1.6 16V Twinspark DOHC

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!