Wird eher schwer sein nen guten B3 oder B4 zu finden.
Meist nur noch Schrott zu bekommen.
Steuer kommt drauf an Welcher Motor.
Versicher welche Schadensfreiheitsklasse usw...
Erstmal Auto raussuchen und dann kann ma da Preise vergleichen...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wird eher schwer sein nen guten B3 oder B4 zu finden.
Meist nur noch Schrott zu bekommen.
Steuer kommt drauf an Welcher Motor.
Versicher welche Schadensfreiheitsklasse usw...
Erstmal Auto raussuchen und dann kann ma da Preise vergleichen...
Naja, vor paar wochen hätt ich einen B3 für 200€ bekommen können, da hatte ich aber den FS noch nicht. Könnt mich immernoch ärgern.
Nun, Es sollte vorerst ne günstige Karre sein, aber eben nicht die, die ich oben ausgeschlossen habe xD Gibts da noch welche, die empfehlenswert wären?
Was ist das Problem mit einem Ford Fiesta?
Top Anfängerauto, der 1,3er Motor mit 69 PS reicht locker.
Keine Möhre wie Fiesta, Corsa und Co, aber ne verwanzte Pappe fahren wollen? Leute ich versteh das nicht, klar kann man ne Pappe mal zum jux fahren. Aber denkt doch mal an die alltagstauglichkeit
Also ich muss auch sagen, dass als erstes preiswertes Auto nen Fiesta reicht. Wenns dann wieder VAG sein soll, biste preislich höher. Pappe kann man durchaus auch machen, ist aber eher ne Liebhabersache. Und wenn dir die Hütte nach nem Jahr nich mehr gefällt, dann kannste den immernoch raushauen.
Was ist das Problem mit einem Ford Fiesta?
Top Anfängerauto, der 1,3er Motor mit 69 PS reicht locker.
Reichen tut es schon, allerdings ein schnellroster vom Herrn. Fiesta // Ka sind ziemlich rostanfällig an den hinteren Radläufen / Schweller und auch am Tankstutzen.
Also ich muss auch sagen, dass als erstes preiswertes Auto nen Fiesta reicht. Wenns dann wieder VAG sein soll, biste preislich höher. Pappe kann man durchaus auch machen, ist aber eher ne Liebhabersache. Und wenn dir die Hütte nach nem Jahr nich mehr gefällt, dann kannste den immernoch raushauen.
Mitn Trabant bin ich halt aufgewachsen, is auch ein traum von mir, einen zu besitzen und auch tgl. zu fahren... Mir gehts erstmal um die Kosten die auf mich zukommen. Oder ob ich nicht zb. so einen Audi nehmen sollte:
B3 für 200€ kann nur ne Grote auf 4 Reifen sein. Da musst nochmal das 5fache reinstecken bis er halbwegs ok ist.
Versteh eh nicht warum man als Anfänger immer so gammelkisten fahren muss/will...
Wieso "Gammelkisten"? Mir gefällt der Audi 80/100 eben. Warum fährst du denn Simson? is genauso alt.
Evtl wäre auch noch ein BMW E36 ab Bj. 1994 interessant, da waren die Motoren auch besser (der M40 hatte arge Probleme mit der Nockenwelle, die ab BJ1994 und dem M43er Motor nichtmehr)...
Hm,,Trabant fault aber auch ohne Ende wenn er täglich getrieben wird.
zum bmw sag ich mal nur das mein 92er 320i mit 390tkm ohne Probleme lief.
Wenns um den Rost geht, wirste bei dem Budget eher schlecht was finden, was dessen befreit ist. Klar is ne Pappe cool und man kann das Meiste selber machen, das müsste bei ner alten Fiste aber auch gehen. Rostmäßig musste eben beim Ankauf schauen, wie fortgeschritten der ist. Ich weiß aber auch noch, wie sich in der Ausbildung alle alte BMW mit großem Motor gekauft hatten, wo dann fast alles für Benzin und Unterhalt draufging. Hatten se dann auch nicht lang.
Du willst keine Gammelkiste, aber ne Pappe im low-budget.
Im low-budget wirst du aber nur Gammelpappen finden, die meist schlimmer gammeln als ein Fiesta, da mans einfach nicht sieht und somit selten was unternommen wird, dazu kommt, dass die Kisten hundealt sind und Korossionsschutz Sache des Erstbesitzers war.
Thema 36er:
Ich bin ja jetzt seit 1,5 Wochen Azubi als Karoklemtner in der BMW Niederlassung. In der Zeit war tatsächlich ein 36er da, bei dem die Schweller geschweißt werden sollten.
3 Stunden, nachdem ich ihn reingefahren hab, lief der Service- Berater durch die Halle und lachte 'Haha, diese Rechnung will ich nicht bezahlen.'
Was ich dir damit sagen will: Lass dich nicht vom günstigen Preis verleiten, auch ein alter BMW ist am Gammeln.
Die E36 und E46 leiden übrigens an der gleichen Krankheit wie der Golf 3: Dreck fliegt hinter die Radhausschale, sammelt sich am tiefsten Punkt (--> Schwellerspitzen), Feuchtigkeit gesellt sich dazu und du hast einen wunderschönen Komposthaufen. Rest sollte klar sein, oder?
Übrigens: Wenn du schweißen kannst, ist ein Golf 3 ein wunderbares Auto ![]()
Wieso "Gammelkisten"? Mir gefällt der Audi 80/100 eben. Warum fährst du denn Simson? is genauso alt.
Evtl wäre auch noch ein BMW E36 ab Bj. 1994 interessant, da waren die Motoren auch besser (der M40 hatte arge Probleme mit der Nockenwelle, die ab BJ1994 und dem M43er Motor nichtmehr)...
Weil Autos für 200€ immer Müll sind. Für dieses Geld bekommt man einfach nichts vernünftiges.
80er oder 100er sind schön. Aber entweder total durch oder einfach nicht für kleines Geld zu haben. Erstatzteile wird inszwischen auch schwer. Vieles kostet auch richtig Geld.
E36 gibts wie Sand am mehr. Würd hier aber immer nur nen 6Zylinder kaufen. Aber auch hier gilt: 200€ Autos sind Müll. 1.500€ muss man schon mindestens investieren in nen e36. Selbst dann kommen aber sicher noch genug Rep. kosten auf einen zu...
Ich mag so leute in meinem Laden immer. 500€ Möhre zum Ölwechsel bringen und dann heulen wenn mir dabei auffällt das das halbe Auto Kernschrott ist und die Rep. das 3-4fach des Fahrzeugwerts kostet...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!