Wie meinst du es ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du den Spritverbrauch ausgerechnet?
-
Muss denn diese ständige Spritrechnerei und Heulerei immer sein? Wenn euch euer Auto zuviel verbraucht fahrt Bus.
Das Auto braucht halt was es brauch, mir ist egal wieviel meine Karre frisst solang ichs jetz im Winter darin warm hab und gut ankomme. 
-
Nein ich habe es von meinem Boardcomputer ausrechnen lassen ... Habe aber auch die letzten 4 wochen nicht getankt.
Klar kostets Auto, soll auch warm sein

-
auf den BC würde ich mich nie verlassen, is meistens eher ein Schätzwert.
-
Naja aber muss man ständig Breittreten und Nörgeln: oh mein Auto brauch 2 Liter mehr oder Hilfe mein Auto liegt 1 Liter über Werksangabe. Scheiß doch auf den Verbrauch, solang man sich im Auto wohlfühlt un es gut fährt is doch alles bestens

-
Wenn du meinst.
Man sollte wohl sagen es ist relativ egal, sonst würdest du auch keinen Seat fahren, sondern einen dicken v8. Die Leute, die absolut nicht auf den Verbrauch achten müssen treiben sich hier glaube nicht rum. -
Naja ich will damit sagen: wenn ich wegen jedem Liter rumnörgeln würde den ich mal mehr Verbrauche weil ich jemanden Überholt habe oder generell zügiger Unterwegs war, dann darf ich mir kein Auto kaufen. Auto fahren muss man sich halt gewissermaßen leisten können und wollen und nicht immer nur Sparen wollen. Ist ja auch nicht Böse gemeint, in anderen Foren tritt sowas halt auch Häufig aus das sich Leute über den Verbrauch aufregen und am Dauerjammern sind, war jetzt nicht unbedingt nur auf hier bezogen.
-
Wenn du meinst.
Man sollte wohl sagen es ist relativ egal, sonst würdest du auch keinen Seat fahren, sondern einen dicken v8. Die Leute, die absolut nicht auf den Verbrauch achten müssen treiben sich hier glaube nicht rum.Spritverbrauch war schon ein wichtiger Faktor beim Autokauf. Will ja nicht auf der Heimfahrt in der Hälfte den Tank leer haben.

-
Ja das ist ja auch richtig, aber Beschwerst dich ja auch nicht dauernd wenn du mal 2 Liter mehr durchjagst weil du halt ma mit 180 statt 140 auf der Bahn unterwegs warst, das meine ich.
-
das stimmt, der Sache bin ich mir bewusst, aber 2l mehr schaff ich gar nicht.

Das hat dann nix mehr mit fahren zu tun, das ist dann Rasen!
-
Aber du hast verstanden was ich meine, man kann beim Auto nicht immer nur Gnadenlos sparen und sagen: mein Auto kostet im Monat an Betriebskosten Summy XY (in gewisser Weise geht das schon), nur wenn man monatlich Fahrkosten Fest kalkulieren will sollte man ne Monatskarte fürn Bus nehmen, dann sind die Kosten gleich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!