Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Bin so unschlüssig Jungs.


    Mein Auto soll tiefer dieses Jahr, aber erstmal günstig.
    Also überlege ich ob 50/40 Federn oder ein richtig günstiges Gewindefahrwerk.


    Hab mal nachgemessen und ich hab momentan ca. 60mm Luft zwischen Kotikante und Reifen.


    Federn sind halt günstiger, aber haben ne feste Tiefe.
    Das Gewindefahrwerk lässt sich je nach belieben einstellen, soll aber nicht so lange halten und sau hart sein.



    Will erst nächstes Jahr was richtig gutes einbauen :(

    FolksWagen

  • Nehm bloß keine Federn... würd ich auch nicht mehr tun. Hab in meinem nen 30er Eibach Pro Kit (Federn), in Verbindung mit den Sommerrädern in 19" und ner 35er Reifenhöhe ist dann jedoch der Komfort fast ganz weg. Wegen einem jahr eine günstigere Lösung einbauen lohnt nicht da du dann zweimal zur Achs/Spurvermessung und Tüv Eintragung musst, das sind unnötige kosten. Warte das jahr und Bau dann gleich auf nen KW Gewinde Variante 2 oder 3 oder nen Bilstein B 16 Fahrwerk um ;)
    P.S. Such dir für die Achsvermessung und Einstellung gleich jemand mit ner Anlage für VAG Fahrzeuge, wegen der Vorspur und dem ganzen Quatsch. Ohne der Vermessung + Einstellung musste ich immer mein Lenkrad "nach links" Halten trotz mickriger 30mm Tieferlegung, da hat echt nichts mehr gepasst. :D Spar dir den Trouble für das eine Jahr :)

  • Geld für Tuning investieren ist ja auch schön und gut. Aber... wenn dann gleich richtig und nicht 1 Jahr die Discountlösung und dann wieder Umrüsten, ist doch rausgeworfenes Geld. Vorallem bei Nutzung eines 08/15 Fahrwerks können sich innerhalb des 1 Jahres schon diverse Komponenten/Buchsen "ausgeklappert" haben und schon steigen die Kosten zusätzlich. Will ihm das nicht ausreden, im Gegenteil ich unterstütz es, nur seh ich halt keinen Sinn in der Discountlösung mit Verfallsdatum da nen Halbwegs ordentliches "Billig" Gewindefahrwerk um die 600€ Kostet, und mit Einbau, Tüv, Achseinstellung und Bla Bla gehen da nochmal 200€ rum drauf und so sind auch schon 800€ Flöten, und das für 1 Jahr...? :)

  • Heut hat sich das problem von selber gelöst :D :D
    Nix leuchtet mehr :a_bowing:

  • na DANN ist es ja repariert.


    gestern nen passat 3bg hier stehen gehabt, heckklappe ging nichtmehr auf (elektronische entriegelung) dass der schalter mechanisch klemmt hab ich relativ schnell rausgefunden.
    dachte aber der kabelbaum hat noch nen problem. weil er keinenmucks gemacht hat.
    grummel, hat mich etwas nachdenken gekostet rauszfinden dass der nur was macht, wenn die heckklappe auch zu ist.
    komisch war nur, dass das nur zu reparieren war indem ich was weggeschliffen hab. nur reinigen hat nix geholfen. als ob das plastik des schalters gequollen ist...

  • mir hats heute auf der Autobahn den rechten Wischer hoch geklappt und etwas später hats auch noch den linken Brutalstens entschärft. Scheiss Qualtiät von dem Mistzeug.

  • Wie soll man hochklappen verstehen?
    Und wie soll dies funktionieren?
    Sind die Federn der Arme ausgenudelt?

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • So wenn alles dabei bleibt morgen mal eine Probefahrt mit dem Panda 100 HP machen.


    Aber Arbeitstechnisch werde ich wohl doch einen Diesel kaufen müssen.
    bei 3x mal die Woche 90 km und 2x mal die Woche 40 km läppert sich schon was zusammen :rotwerd:

  • die km jeweils hin und zurück?
    wenn ja, dann ok
    wenn das die gesamtstrecke sein soll, dann finger weg von nem modernen heizölnascher


    da kommste mit ner gaskutsche besser weg

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • die km jeweils hin und zurück?
    wenn ja, dann ok
    wenn das die gesamtstrecke sein soll, dann finger weg von nem modernen heizölnascher


    da kommste mit ner gaskutsche besser weg


    Welche Hubräume beim Benziner und Diesel sind denn von den Steuern ungefähr ähnlich ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!