Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :rotwerd::rotwerd:

So nachher noch MK3 angucken mal gucken passt der Preis nehme ich ihn mit. :D

• Warum ist 2.0er so viel billiger als 2.2er ich zahle 1012€ Versicherung mit TK und 30tkm im Jahr.

Mhm, nun wurde es schon ausführlich erklärt und hast es immernoch nicht verstanden? :kopfkratz:

• Moped kostet auch 212 :D

• Ok das doof.

Versicher den 35i doch auf deine Oma und lass dich mit eintragen. Dann fährste eben von der Versicherung her das Auto deiner Oma, ist doch rille.
    Wenn deine Eltern lange genug Auto fahren, könnten sie die SFs auch übernehmen und du lässt ihn dann auf deinen Vater versichern.
    Selbes Prinzip wie oben.

Verfallene SFs kann man sich übrigens zurückholen, auch kann man sich bei manchen Versicherungen die Zeit, in der man unfallfrei Dienstwagen fährt und die Firma dies bestätigt als SF gutschreiben lassen.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Versicher den 35i doch auf deine Oma und lass dich mit eintragen. Dann fährste eben von der Versicherung her das Auto deiner Oma, ist doch rille.

Ist es eben nicht. Bei vielen Versicherungen DARF kein Fahrer unter 23 mit dem Auto fahren, und meistens muss ja noch der jüngste Fahrer angegeben werden. Bla Bla. Und wenn dann was passiert und es hart auf hart kommt wirds richtig beschissen.

Alle mussten mal anfangen und in den Sauren Apfel beissen, ich hatte auch 50€ im Monat für nen mistigen Peugeot 106 gezahlt. Entweder du willst es oder man quält sich weiter bei Wind und Wetter mit dem Moped.

• Warum ist 2.0er so viel billiger als 2.2er ich zahle 1012€ Versicherung mit TK und 30tkm im Jahr.

:rolleye:
    um noch mehr verwirrung zu stiften
    für meinen bezahl ick im quartal knappe 180 doppelmark inkl TK

reicht dann aber auch an infos

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der Typ mit langen Haaren und dem Türkisem Trainingsanzug. :tischklopp::tischklopp::tischklopp::auslachen::auslachen::auslachen:

• gott ey, wenn ich das höre hab ich ja richtig glück gehabt.
    aber mal ehrlich das einzige auto was bisher auf mich versichert war war der b corsa un der hat gleich von anfang an sf2 bekommen und damit 2x 220€ im jahr gekostet.
    übrigens man kann auch prozente vom motorrad übernehmen und diese sind viel günstiger.
    nen 34ps motorrad kostet bei 130% (einstieg) etwa 120€
    nach 4 jahren nurnoch ~60€ rum
    bezahlt man also 120+100+80+60 =360€ für eine SF4.
    man muss das motorrad ja nichtmal fahren, kann sich mit 14 eine 150er etz zulassen (fahren darf man sie nicht) und hat mit 18 eine frische sf4 die für sone 150er etz sicher nichtmal 200€ kostet.

also mein 8kw vom twizy (etze liegt ja auch so , oder) würden mit meiner sf5 jetzt 25€ pro jahr kosten

übrigens für alle die dieselfetischisten. sogut wie alle diesel sind teurer als die vergleichbaren benziner.
    macht im jahr fix mal 200€ aus. zusätzlich zu den steuern.
    die muss man erstmal reinsparen am sprit.

• :gut_beitr:
    Das war auch mein Grund, meine XLR zu behalten, um mir 'ne eigene SF aufzubauen, zusätzlich zu der meines Vaters, auf der mein Auto gerade versichert ist. Die Honda koster jetzt zwar um die 150€ im Jahr, aber das wird sich schon irgendwann noch auszahlen. :)

Dieselfahrzeuge haben wirklich oft höhere Versicherungsklassen, da sich kaum einer für 10kkm pro Jahr 'n Diesel kauft. Je mehr Km gefahren werden, desto höher ist das Risiko, dass was passiert und die Versicherung zahlen muss, also wird das über die Versicherungsklasse kompensiert.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• ok

Hab mal wieder milchmädchenrechnung gemacht

Mein passat braucht bei normaler Fahrweise 5l mit 140PS TDI
    SO vergleichbares Fahrzeug ist wohl der 2.0 FSI mit 150PS. Nehmen wir an der braucht normal 8l

Ich brauche also bei derzeitigen SPritpreisen von 1,07€ je Liter bei einer jährlichen Fahrleistung von 15 000km rund 800€ für Diesel. Der Benziner bei 1,20€ je Liter liegt bei 1450€.

So haste schon 600€ gespart. So deine 200€ an MEhrversicherung und ich zahle 200€ Steuern im Jahr also so ca. 80€ mehr als ein Benziner.....

Jetzt komm mir nicht wieder mit höhere Wartungskosten beim Diesel. Die liegen bei den heutigen Autos doch eh im gleichen Bereich

Und da ich mehr als 15 000km fahre lohnt es sich eh :)

FolksWagen

• Ein Tirbolader hat Wechselintervalle :i_troest:

... wenn du das im Autohaus machen lässt bist du schnell 2000€ oder mehr los, dann wäre da noch ne Hochdruckpumpe und diverse Injektoren... alles Verschleißteile. Schraubt man selbst, ok... will man es machen lassen, dann vorher nachdenken! Bei Gebrauchten Dieseln besonders drauf achten!

PS: "
    Signatur von »S51_Chris«
    FolksWagen

"

Warum heißen die Karren wohl VW?! -----> V <----- :Beer:

Die Simson rennt,
    die Berge rauf,
    der Bulle pennt,
    und passt nicht auf. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von robocop123 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!