Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja, abwarten, ich denke mal die Tunke wird noch um einiges Billiger...

Bis 20$/Barrel fördert die Opec so weiter.

Da die aufgeschlossenen Shalegasquellen bis 15$ produktiv sind, neue sich aber erst ab 35-40$ rechnen könnte die Spirale noch nen ganzes Stück weitergehen....

Die deutschen Bohrfirmen sind aufgrund der anhaltenden Negativpresse sowieso am Boden

EXXON schlingert, Schlumberger streicht 9000 Stellen, ITAG und andere deutsche Serivceunternehmen haben Kurzarbeit angemeldet...

Schöne neue Welt....

hoffentlich crasht das wenigstens die Stromer, denn die Biofueler wirds mit sicherheit wiedermal dahinraffen

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• hoffentlich crasht das wenigstens die Stromer,

blödsinn. aus öl wird ja nicht nur sprit gemacht, da sind allerhöchtenst 50%
    und es ändert nix daran dass sich nen stromer besser fährt, und immer 2 bis 10mal günstigere kraftstoffkosten hat als nen verbrenner. abgesehen von so profanen dingen wie lärm und umwelt.
    außerdem spielt in der gesamtkostenbilanz die kraftstoffkosten (egal welcher) eher eine geringe rolle, je neuer desto weniger.

• Hast du deiner Oma jetzt ausgeredet weiter Auto zu fahren?

Zitat von kfz-versicherungen.cc

Prinzipiell muss die Person, die die Schadenfreiheitsklasse zu sich übertragen haben möchte, auch darlegen können, dass sie das Fahrzeug überwiegend bzw. regelmäßig genutzt hat. Hier spielt hinein, dass nur maximal die schadenfreie Zeit übertragen werden kann, die der "Empfänger" hätte auch selbst erfahren können. Oftmals ist also eine 1:1 Rabattübertragung gar nicht möglich! Hat der "Überträger" beispielsweise die SF-Klasse 15 (entspricht 15 unfallfrei gefahrenen Jahren) und der "Empfänger" seit 7 Jahren den Führerschein, dann kann auch nur maximal die SF-Klasse 7 an ihn übertragen werden. Eine übermäßige Vorteilnahme für Führerscheinneulinge und Fahranfänger wird damit unterbunden. Alles andere wäre auch nicht Sinn der Sache.

http://www.kfz-versicherungen.…tsklasse-uebertragen.html

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

• ja kann man, wenn die nichtmehr fahren oder sterben

geht meines wissens nicht so einfach.
    imho nur eine generation, darf maximnal 7 Jahre ruhen und so paar spielregeln.
    edit: achja stimmt das das fahranfängern nix nützt hab ich ja vergessen...

was übrigens funktioniert ist das auto auf die oma zuzulassen.
    mein zafira läuft z.b. auf meine mutter. versicherungsnehmern UND halter (ist günstiger)
    man kann auch halter und versicherungsnehmer splitten.
    aber die oben genannte geschichte hat mir schon zwei blitzer erspart... fahrer nicht zu ermitteln ^^

• Ok das doof.

was erwartest du poppi? Es ist klar, dass die ersten paar Jahre als Fahranfänger die teuersten sind.

Das ist nunmal kein Moped wo man mal eben ein Versicherungsblech antackert.

Auto fängt mit Ahhhh wie toll an und ende mit oooo wie teuer. Das ist nicht seit gestern so.

Wenn es nichts kosten solll, kauf ein Fahrrad.

MfG

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!