Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Paladin: Dat is ja wirklich katastrophal mit dem Rost beim 206+. Die Karre ist gerademal 3 Jahre alt und tatsächlich sind die typischen Lack"bläschen" durch Rostan der Unterseite der Heckklappe zu sehen. Sie sind noch sehr klein und wenige, aber nach 3 Jahren... :wacko:

Sag ich ja :D Garantie gegen Durchrostung hast du nicht zufällig? Geht glaub ich 5 Jahre oder 10 :kopfkratz:

• ;)

Sagte ich er soll direkt zum :) rennen? :rolleye: Ich wollte das lediglich wissen und drauf hinweisen.. :whistling:
    Was er macht ist seine Sache.

• Jetzt gehts aber los... nur weil Opel zu der Zeit deiner Meinung nach nix gescheites gebaut hat, ist/war alles schlecht? :huh:
    Jede Autogeneration hat ihre Probleme... war es früher der Rost, sind es heute die Steuergeräte für hunderte von Euros, die verrecken können.

Ach so, Stichwort W124 vor Wasserlack Einführung - überhaupt keine Probleme mit Rost z.B..

Ich werde auch nie verstehen, warum man sich aufgrund eines damaligen Billigstautos mit einer Marke heute so stark identifizieren kann... ich persönlich finde sämtlichen kompakten Volvos der letzten 5 Jahre hässlich - ich freue mich einfach darüber, dass es den Großteil an Teilen für ein mindestens 18 Jahre altes Auto beim Hersteller in Bestqualität gibt, wenn auch zu gehobenen Preisen.

• Jetzt gehts aber los... nur weil Opel zu der Zeit deiner Meinung nach nix gescheites gebaut hat, ist/war alles schlecht? :huh:
    Jede Autogeneration hat ihre Probleme... war es früher der Rost, sind es heute die Steuergeräte für hunderte von Euros, die verrecken können.

Ach so, Stichwort W124 vor Wasserlack Einführung - überhaupt keine Probleme mit Rost z.B..

Ich werde auch nie verstehen, warum man sich aufgrund eines damaligen Billigstautos mit einer Marke heute so stark identifizieren kann... ich persönlich finde sämtlichen kompakten Volvos der letzten 5 Jahre hässlich - ich freue mich einfach darüber, dass es den Großteil an Teilen für ein mindestens 18 Jahre altes Auto beim Hersteller in Bestqualität gibt, wenn auch zu gehobenen Preisen.

Und die neuen Volvos :b_wink:

• Welche neuen?

Neuer V40?
    Hässlich.

Der Rest?
    Geht, aber haut mich nicht vom Hocker.

Bin wahrscheinlich leider schon so weit, dass ich zu viele Nachteile im Vergleich zu ner 19 Jahre alten Schüssel sehe...

:lol:

• Paladin: du meinst also, gammeln lassen und dann, wenn es soweit ist, von der garantie gebrauch machen, ja?

Ja, aber wie Karl gesagt hat, heißt es Durchrostung, entweder du hilfst nach oder du musst es halt instandsetzen (lassen) und das ist teuer - weil die machen keine halben Sachen, da hat vor kurzem einer rumgemosert wegen Flugrost am Unterboden und kleineren Bläschen, der wurde gnadenlos abgewiesen.
    Musst dich aber vorher informieren bevor du nachhilfst, nicht dass du irgendwas nicht erstattet bekommst - wie das genau läuft kann ich dir nicht sagen, bin kein Servicearbeiter :S

• Paladin: Dat is ja wirklich katastrophal mit dem Rost beim 206+. Die Karre ist gerademal 3 Jahre alt und tatsächlich sind die typischen Lack"bläschen" durch Rostan der Unterseite der Heckklappe zu sehen. Sie sind noch sehr klein und wenige, aber nach 3 Jahren... :wacko:

hatten wir das nicht schonmal?

ich glaube an der Heckklappe fault jeder 206, aber sie wird einem nicht wegfaulen.

• meinte eher die ganz neuen die noch nicht auf dem Markt sind
    also der neue XC90 und die Studie die in Genf steht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!