Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na komm nen trecker mit 30 bis 50 kannste mit jeder wanderdüne überholen.

dachte ich letztens auch und hatte arg zu kämpfen mit dem 80PS Ibiza. bei sowas fährt man sich eher tot als mit 100 PS mehr.

das merkt man erstmal so richtig wenn man ne weile etwas mehr Leistung hatte und recht viel unterwegs ist!

• Ich frag mich immer, wo ihr überholen wollt. Ich hab mit nem voll besetzten T5 (8 + Fahrer), also einem Gesamtgewicht von über 2,5 Tonnen und der 1,9er 86 PS TDI-Krücke geschafft, 3 LKW mit einem mal zu überholen. :kopfkratz:
    Für die anderen 2 aus der Kolonne musste ich bis nach der Kurve warten.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• und es geht kilometerweit geradeaus. Mach das mal auf Bergig-Kurvigen Strassen...

• Soll das also heißen, ihr überholt mit Bewusstsein vor Bergkuppen und uneinsehbaren Kurven?

nein, an stellen wo es möglich ist zu überholen.Die Stellen sind aber dann mit leicht überhöhter Geschwindigkeit zu befahren...

• Kann man 10 jahre alte reifen noch fahren wenn das Profil gut ist ?
    Ich fahre nur überland nie autobahn..
    Oder ist das zu riskant ?

• Wo und wie lagerten die Reifen die 10 Jahre? Wenn dunkel und luftdicht, dann kannst du sie verwenden. Wenn in der prallen Sonne und dem Wetter ausgesetzt gehören sie entsorgt.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Kann man 10 jahre alte reifen noch fahren wenn das Profil gut ist ?
    Ich fahre nur überland nie autobahn..
    Oder ist das zu riskant ?

ich persönlich wirds nicht machen. Selbst wenn der optisch noch in Schuss is, is der eigentlich nach so langer Zeit Müll da die Chemikalien mit der Zeit ausm Gummi entweichen und die ganzen Eigenschaften des Reifens damit flöten gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!