das ganz doof was ihr hier abzieht, die polnischen Staatsbürger durch den Kakao ziehen. Der hat sich bestimmt nur im Fahrzeug geirrt.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Im fiesta bin ich mit 60ps auf den 1,1T mit durschnittlich 7l gefahren und das war die Miese Leistung viel zu viel Gesöff. Mit e85 ist er denn mit 8l durch die GEgend gehuddelt (Ohne Steuergerätanpassung)
Den 1.2er Clio mit 43 kW meiner Schwester habe ich mit 5 Litern innerorts! bewegt. Und der Motor hatte zu dem Zeitpunkt bereits über 200.000 km auf der Uhr, hat einen recht ansehnlich hohen Ölverbrauch (so etwa 1 Liter alle 3000 km) gehabt und war auch ansonsten in einem eher schlechten Zustand.
Der 306 mit 65 kW und 1.6er Motor ließ sich auch außerorts bei fast nur Landstraße sehr sachlicher Fahrweise nicht auf unter 6 Liter bringen.
-
Alles anzeigen
Leistung und Verbrauch...
Es sollte nicht z uwenig Leistung sein..
Im fiesta bin ich mit 60ps auf den 1,1T mit durschnittlich 7l gefahren und das war die Miese Leistung viel zu viel Gesöff. Mit e85 ist er denn mit 8l durch die GEgend gehuddelt (Ohne Steuergerätanpassung)
Da hole ich mir lieber n Auto mit bissl mehr Leistung wo sich der Motor nicht so quälen muss und klar, n 3.0TDI wird immer mehr durchziehen alsn 2.0TDI obwohl mehr Leistung..
Also ich sag mal angemessene Leistung für das Auto und das ist bei nem Fiesta sicherlich nciht 60PS gewesen .die 75pS wäre wohl besser gewesen, nur gut das ich das Kackteil nur ein halbes Jahr hatte
gerade wenn man jeden Tag damit fährt, ob nun Landstrasse oder BAB ist es schon schön ein Wenig feuer unter der Haube zu haben. in der Stadt brauch das keine sau.
-
hat einen recht ansehnlich hohen Ölverbrauch (so etwa 1 Liter alle 3000 km)
hast ja glück das du kein neuen VAG hattest.... den hätten Sie dir gleich wieder abgenommen um Ihn ins Museum zu schaffen....
nur 1l Öl auf 3000km..... REKORD
-
Das sind die reibungsreduzierten Motoren. Die haben ab Werk ein vergrößertes Spiel in der Kolben-Zylinder-Passung. So erzählte es uns unser Regelungstechnik-Prof.

-
verkaufen se das also als Innovation.... früher hätte man behauptet die können keine Motoren bauen heut sinds reibungsreduzierte Motoren.....

-
Das war kein Witz

-
für den überzeugten taxiwagenfahrer schon...
weest doch gurke "der beste rost, oder nichts" oder wie der leitspruch doch gerade noch war
-
mein vw motor hat keinen messbaren ölverbrauch nach 25 jahren und 206.000 km
-
mein vw motor hat keinen messbaren ölverbrauch nach 25 jahren und 206.000 km
genau, meiner auch nicht, nur ölverlust.

-
genau, meiner auch nicht, nur ölverlust.

Meiner ist echt fit bis auf das ruckeln bei 1200 u/min wenn man vollgas gibt

-
Meiner ist echt fit bis auf das ruckeln bei 1200 u/min wenn man vollgas gibt

Das hat der alte T5 beim Zivildienst auch gerne gemacht. Bis mein Kollege damit mal ne Woche wie ne wilde Sau gefahren ist. Danach war das Ruckeln weg

Sobald man aber mal ein paar Tage etwas sachlicher gefahren ist, kam es wieder
Außerdem Körmit: NEUE VW-Motoren sind reibungsreduziert. Irgendwie werde ich immer wieder das Gefühl nicht los, dass die Motoren aus der Zeit Mitte der 90er besonders haltbar sind

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!