Ui, da könnte man noch ne Mär mit machen ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Welche Motorisierung hat der denn ?
-
1.3 wenn ich mich recht erinnere
-
Welche Motorisierung hat der denn ?
3,4l 7 Zylinder.

angeblich 1.3l Vergaser mit nun 75PS und Gemischabmagerung, ach keine Ahnung.
-
Das ist aber auch nur eine alibimaschiene xD
Konnten den wagen ja nicht ohne Motor verkaufen
-
da hier im forum in letzer zeit öfter die these kam "mehr leistung hat IMMER weniger verbrauch" mal etwas zum schauen:
http://www.spritmonitor.de/de/leistung_kontra_verbrauch.html
und was fällt auf?gerade bei benzinern wirkt sich weniger leistung deutlich positiv auf den verbrauch aus, weil dieser im teillast ineffizienter ist und demzufolge sparsamer ist wenn man immer mal unter vollast fährt dafür nicht so lange.
schneller/sportlicher fahren wirt sich IMMER negativ auf den verbrauch aus, egal wieviel leistung.diese oben genannte these kann auch daher kommen dass das zweite fahrzeug zwar oft leistungsstärker ist aber eben weniger ausgenuddelt, modernerer motor und mehr fahrerfahrung.
-
Um mal zu zitieren: "Ich glaube, das ist alles anders"
Nicht, dass ich glaube, es wäre anders, als es Spritmonitor schreibt. Ich sehe das sogar genauso.
-
-
Alter LOK Leipzig Fan
er prügelt sich als erstes mit den Bullen und schmeißt dann sein 75 PS Monster an und haut ab
-
-
dumm gelaufen

-
Leistung und Verbrauch...
Es sollte nicht z uwenig Leistung sein..
Im fiesta bin ich mit 60ps auf den 1,1T mit durschnittlich 7l gefahren und das war die Miese Leistung viel zu viel Gesöff. Mit e85 ist er denn mit 8l durch die GEgend gehuddelt (Ohne Steuergerätanpassung)
Da hole ich mir lieber n Auto mit bissl mehr Leistung wo sich der Motor nicht so quälen muss und klar, n 3.0TDI wird immer mehr durchziehen alsn 2.0TDI obwohl mehr Leistung..
Also ich sag mal angemessene Leistung für das Auto und das ist bei nem Fiesta sicherlich nciht 60PS gewesen .die 75pS wäre wohl besser gewesen, nur gut das ich das Kackteil nur ein halbes Jahr hatte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!