Lüftersteuerung/Gebläseschalter darfst du noch messen, ansonsten wirst du beim Caddy nicht viel finden außer im Sicherungskasten..
Dann guck mal nach weiß-rot
Also von da den Zündplus holen? Irgendwo? Muss ich mal suchen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Lüftersteuerung/Gebläseschalter darfst du noch messen, ansonsten wirst du beim Caddy nicht viel finden außer im Sicherungskasten..
Dann guck mal nach weiß-rot
Jemand Ahnung von Autoradio?
VW Caddy soll anderes Radio kriegen, ein Sony CDX-GT 470 UM. Das Ding möchte Dauerplus und den geschaltenen Plus von der Zündung. Am Caddy find ich aber nur Dauerplus.
Das Problem gibts soweit ich weiss bei allen VAG Kisten und bei Opel auch, also kannst du nur Seperat ein Zündungsplus legen, das einfachste wäre da wohl der Zigarettenanzünder, falls vorhanden. Insofern der nicht auch dauerhaft Strom hat...
Ja das Kabel kommt von einem Relais zum Gebläseschalter und hat Zündungsplus
Aha, danke. Morgen mal suchen. Aber warum einfach, wenns kompliziert auch geht. (das an die Autohersteller). ![]()
edit. Ich bin dahintergestiegen
Was ist ein Can-Bus Interface und wozu wird es benötigt ?In den letzten Jahren hat das digitale Zeitalter auch in unseren Autos Einzug gehalten. Kaum noch ein Modell das ohne digitale Übertragung von Informationen auskommt. Für den Car-HiFi Einbauer so wichtige Anschlüße wie Zündplus, Tacho- oder Rückfahrsignal gibt es schlicht nicht mehr in analoger sprich stromführender Version. Aus dem Radioschacht kommen im günstigsten Fall noch Dauerplus und Masseleitung. Man steht also vor dem Problem, wie ein neues Radio oder gar eine Navigation einbauen, wenn die Hälfte der benötigten Anschlüße fehlt.Hier lösen Can Bus Interfaces das Problem. Diese lesen aus dem digitalen Datenstrom die benötigten Signale aus und wandeln sie in analoge. Somit sind alle benötigten Anschlüße wieder vollständig vorhanden und das Radio oder Navigationsgerät kann problemlos eingebaut werden.Inzwischen sind für nahezu alle Fahrzeuge in denen mit digitaler Technik gearbeitet wird Interfaces verfügbar.
Also bei meinem Corsa ist das auch so
das alte Kassetten Radio hat auch ohne Dauerplus funktioniert
das neue Radio muss dauerhaft Strom haben sonst löscht es alle vorher gemachten Einstellungen
Also bei meinem Corsa ist das auch so
das alte Kassetten Radio hat auch ohne Dauerplus funktioniert
das neue Radio muss dauerhaft Strom haben sonst löscht es alle vorher gemachten Einstellungen
bei den ollen Opel Karren a la Corsa B muss man 2 Kabel tauschen und schon dudelt alles so wie gewollt
bei den ollen Opel Karren a la Corsa B muss man 2 Kabel tauschen und schon dudelt alles so wie gewollt
Bei meinem Radio war das schon so vorgegeben
also da waren die Kabel schon vertauscht das es läuft
trotzdem funktioniert das Radio nur wenn die Zündung an ist
aber ist ja auch egal ![]()
is ja auch logisch.
soll es funktionieren wenn auch aus, musste einfach dauerplus auf zündungsplus vom radio klemmen.
is ja auch logisch.
soll es funktionieren wenn auch aus, musste einfach dauerplus auf zündungsplus vom radio klemmen.
So haben wir am Ende auch gemacht, weil sonst nix Mucke wenn Zündung aus ist.
1.9tdi mit 150PS...?!
mh, den schau ich mir mal an am Samstag. ![]()
So mädels, ich werd jetzt bestimmt hier auch mal öfters reingucken.
Da versicherungen ja alles immer schön schieben können, ist der kleine lackschaden nun aufeinmal ein totalschaden. 8000km alt das auto. Naja, was soll man machen.
Nu muss was neues her.
Dachte an son Opel astra, EZ so 2007-2008 irgendwas, 1.4er Maschine, 90 PS ca.
Gibts da irgendwelche probleme die bakannt sind?
wieso kein Diesel, als solch untermotorisierte Kiste
1.4 90PS wird schon nen ordentlichen Verbrauch haben bei 1,4 Tonnen Gewicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!