Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Interessant ist,

dass die meisten die hier über die ganzen Kasperkisten diskutieren sich an anderen Stellen über "zuwenig Leistung" oder aber "zu hohem Verbrauch" aufhängen. :dash: Dieses ewige: Ich kauf mir dies, ich kauf mir das endet am Ende mit kleinem Motor und Schweigen.

Also dann, ma schön weiter machen mit den Tagträumen, postet hier doch mal Tatsachen. Ich stehe zu alt und durstig, gebe aber auch zu als Dayliedriver für meinen Winzarbeitsweg mir auf kurz oder lang einen nach allen Seiten geschlossenen Elektroflitzer zu holen, wenn Ausstattung, Komfort und Preis stimmen. Und ich weiß, dass wird in den nächten Jahren passieren. Wenn ich dann was Großes für Strecke brauche kommt entweder der Caddy, oder Hertz .

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• ich hab nen Kangoo mit 1,2l und brutalen 58 Pferden :biglaugh:

• low: fetten daumen, kann dir super zustimmen.

das lustige is: wenig leistung oder drehmoment kann man einfach durch weniger gewicht kompensieren.
    ne 2t kiste mit 300ps geht nicht besser als eine mit 900kg und 100ps. aber das kapiert halt keiner. größere zahlen sind besser. immer
    das eine gechippte kiste unter umständen im normalen fahrbetrieb schlechter geht als ungechippt ist auch nicht jedem klar.

genauso wie viele denken 12ps in der simme fahren sich wie 4ps mit mehr bumms (bei gleichem hubraum) das sich 4 ps aber unter umständen besser fahren.... tja.

leistung braucht man nur für engdeschwindigkeit.....

• Ach Sinnlos. Für mich reicht die Leistung und als ob man die 8 Ventile mehr oder weniger merken würde beim fahren.

Glaub schon das du es merken wurdest, denn wenn der 170ps motor 8ventile mehr haben würde als deiner, dann hättest du wohl garkeine.
    Nur die ersten 2.0tdi ohne partikelfilter gab es als 16v, und die haben auch nur 140ps. Glaub im passat gab es in garnicht als 16v.

• Diskutier nicht mit s50b2, aka. basti. Der zieht dich auf sein Niveau runter und da bist du ihm gnadenlos unterlegen.

Ich glaub er weiß nicht mal das VW 2008 umgestellt hat von PPD zu CR-Technik und das sie bei CR Technik, der 170PS TDI nur n größeren Turbo und halt andere Software hat...

FolksWagen

• Die Mischung machts, ich für meinen Teil weiss das ich auf jeden Fall ein Auto über 150PS Suche, vorzugsweise einen Kombi weil ich doch recht viel zu transportieren habe und ja relativ oft lange Strecken fahre. Dabei sollte er auch noch relativ genügsam Sein, und ohne Probleme 180 im Schnitt fahren. Also bleibt nicht viel Auswahl, aber am Ende wird sich schon eim Kompromiss finden weil ich mit dem Coupe auf Dauer nicht mehr Rumeiern will. Gut der V6 ist ein genialer Motor, aber wer fährt in der Heutigen Zeit schon gerne ohne Airbags und mit kaum funktionierender Heizung rum?

Hubraum ist zwar schick, aber mittlerweile hab ich auch gemerkt das die Turbotechnik gar nicht sooo verkehrt ist. :undwech:

• übrigens: weil mal jemand nach elektro-lkw gefragt hat:
    http://www.coopzeitung.ch/E_Fo…+alle+Berge+flach#comment

sind doch garnicht in weiter ferne. die hohen kosten werden in den nächsten jahren durch sinkende batteriepreise massiv sinken. hier sind 240kwh akku verbaut (twizy=6;zoe=21;tesla=85), akuteller preis ~96TEUR, prognose 2025 ~30TEUR
    aktuell wirtschaftlich ab 40Tkm/a = ~150km/tag

• Was haltet ihr von dem Trabant 1.1 als Kombi ?
    Ich find irgendwie richtig cool :D
    Und ein annehmbarer Motor ist ja auch drinn..
    Wie stehts da um Rost ?
    Verbrauch sollte der ja kaum haben :D :D

• Verbrauch, kaum?

wieso gehen alle davon aus das kleine Motoren nix verbrauchen. Sitzen da 2 Männer drin (90kg) ist das Ding doch schon überfordert mit dem Gewicht und läuft ständig auf Volllast.
    7-8l zieht der sicherlich auch durch.

N Auto mit wenig Leistung würde ich mir nie wieder anschaffen, Verbrauchen viel und Fahrspaß haste auch kein

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!