Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• War/ist doch schon in der Entwicklung, scheitert im Moment aber noch an einigen Dingen.
    Nennt sich Better Place.

MfG

Matze

Sind schon seit 1 Jahr pleite
    dazu hätten alle Konzerne ihre Systeme standartisieren müssen
    dann hätten alle die gleichen Akkus verwenden müssen
    am Ende hat sich nur Renault mit dem Z.E. Modellen dafür entschieden
    aber da die Sowieso pleite sind hat sich das erledigt

Einmal editiert, zuletzt von Yuppi ()

• Warum gibts für Elektroautos nicht einfach ein System mit Wechselakkus?

Leeren Akku raus, vollen rein und in ner halben Minute kann man weiterfahren...?
    :kopfkratz:

Eben. Gibt es schon.

Scrap hatte einige Punkte angeführt, die gegen ein solches System sprechen, ich habe versucht, sie alle zu entkräften und wurde von ihm anschließend für dumm verkauft (auch wenn er es so nicht sagte) :a_bowing:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Eben. Gibt es schon.

Scrap hatte einige Punkte angeführt, die gegen ein solches System sprechen, ich habe versucht, sie alle zu entkräften und wurde von ihm anschließend für dumm verkauft (auch wenn er es so nicht sagte) :a_bowing:

Gurke lies du meine Posts etwa nicht :lol:

Better Place
    die einzige Firma in Europa die dieses System versucht hat zu verkaufen oder überhaupt erstmal aufzubauen ist PLEITE :b_fluester:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Yuppi ()

• Ich habe deinen Beitrag gelesen. Deswegen auch mein "Eben". ;)

Ich weiß, dass Better Place pleite ist. So europäisch sind Israel und die USA aber gar nicht...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Durch unseren neuen feisten supertrottel wird das sicherlich zur wirtschafts und energiepolitischen sozichefsache...

Wir hatten lange kein projekt mehr ala E10

Zitat

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
    Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
    Und meine heißen Tränen fließen.

Heine

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Scrap hatte einige Punkte angeführt, die gegen ein solches System sprechen, ich habe versucht, sie alle zu entkräften und wurde von ihm anschließend für dumm verkauft (auch wenn er es so nicht sagte) :a_bowing:

nein habe ich nicht, ich halte dich auch nicht für dumm. aber deine argumente waren einfach praxisfern oder einfach quatsch. und wenn du das nicht akzeptierst und beleidigt bist kann ich nix dafür.
    natürlich kann man sagen "aber man könnte doch" und man könnte auch sicherlich. es wird aber einfach nicht passieren, die können sich doch nichtmal auf nen vernünftigen stecker einigen.
    und verbrenner wird es noch ne ganze weile geben, aber elektro ist halt für die MEISTEN anwendungen sinnvoller zumal es sich besser fährt.
    ich denke den Vergleich von elektrogabelstapler zu diesel/gas/benzinstapler könnten eingie sogar haben.
    die diskussion hat sich in paar jahren eh erledigt, dann sind elektroautos billiger als verbrenner und keiner stellt das mehr in frage. solche technologiesprünge gab es zigfach in letzer zeit.
    röhrenmonitor auf flachbild, analogfotografie auf digital, tastentelefon auf smartphone

• Naja Isreal darf bei der EM mit machen :lol::lol:

USA hat bloß ein paar Aktienanteile
    und sie haben es in Norwegen gebaut und entwickelt
    da da die allgemeine Meinung zu Elektroautos schon so gut ist das sich jeder 5. auch eins kaufen würde/könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!