Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der twizy braucht, wenn man ihn latscht 1,5 liter und wenn man sparsam fährt 0,75l ....
    ich red vom tesla model s.
    http://www.youtube.com/watch?v=vvHTN0Yi1t4
    wird in den usa öfter verkauft als bmw und mercedes zusammen (im oberklassesektor)

und dein kommentar hat gezeigt dass du null kapiert hast, wie oft fährst du denn sofas und 5 persionen rum und wie oft fährst du alleine kurze strecken? na, na?
    für alles andere gibts carsharing (bzw hab ich auch noch nen andere fahrzeuge). und ne a klasse ist übrigens auch nen total scheiss auto und von oberklasse gaaaaanz weit entfernt.

übrigens ich hab kein ökoego, sondern ganz viel spaß im twizy http://www.youtube.com/watch?v=bynjtkGb3_A fahre damit mit 0€ steuer, 160 € vollkasko pro jahr, 50€ pro inspektion alle 60tkm, und ca 2€ /100km und nebenbei finde ich selbst samstags abend im kneipenviertel immer nen parkplatz.
    den einkauf für ne woche bekomme ich auch problemlos weg.

und dein vergleich 5,5l autobahn vs. 4,5l rennstrecke ist ziemlich mau, oder?

• anstatt nem twizy kannste auch n Fahrrad benutzen... Biste noch günstiger und kannst genau soviel transportieren. Das Fahrrad muss auch nich 3,5h an na Leitung hängen.
    Da du ja ein kurzstreckenfreund bist, reicht da erst recht n Fahrrad!

• und dein kommentar hat gezeigt dass du null kapiert hast, wie oft fährst du denn sofas und 5 persionen rum und wie oft fährst du alleine kurze strecken? na, na?

so gut wie nie, warum hätte ich es sonst angebracht?

übrigens ich hab kein ökoego, sondern ganz viel spaß im twizy http://www.youtube.com/watch?v=bynjtkGb3_A fahre damit mit 0€ steuer, 160 € vollkasko pro jahr, 50€ pro inspektion alle 30tkm, und ca 2€ /100km und nebenbei finde ich selbst samstags abend im kneipenviertel immer nen parkplatz.
    den einkauf für ne woche bekomme ich auch problemlos weg.

schicke werbeträchtige Michmädchenrechnung, denn der Strom kommt ja aus der Steckdose....

fährst du damit auch zu 4. in den Urlaub? zum Beispiel Kroatien,Norwegen,Polen oder nutzt du da Carsharingangebote?

Was kosten die für sagen wir mal 2Wochen Ausleihe? (darf man damit ins Ausland?)

und dein vergleich 5,5l autobahn vs. 4,5l rennstrecke ist ziemlich mau, oder?

Weshalb, der eine basiert auf einem Motorensystem welches fast 100Jahre Bestand hat und über 80Jahre eingesetzt wird.
    das Auto an sich ist über 10Jahre alt, der Motor hat 260.000km auf der Uhr.

Die Mühle ist kaum auf dem Markt, mit dem neusten Hightechgedöns und Elektrounterstützt....

Wenn das Mau ist dann gegenüber dem Benz, meinste nicht?

[]=*=[] Das Beste oder nichts

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Bleibt immer noch das Batterieproblem... Lithium wird irgendwann auch mal noch teurer werden.

• Oh coole Vergleiche :D

Jeder kauft sich sein AUto nach seinen Bedürfnissen, Wenn er eben nie in Urlaub mitm Auto fährt, wozu n großer Kombi/Transporter?
    Wozu 5 Sitze, wenn man damit eh nur zur Arbeit fährt oder Erledigungen macht?

FolksWagen

• Bleibt immer noch das Batterieproblem... Lithium wird irgendwann auch mal noch teurer werden.

Dortdrauf packen wir dann noch die über Millionen Euro an TÄGLICHEN Subventionen durch die Steuererleichterung....

...allein in Deutschland

• anstatt nem twizy kannste auch n Fahrrad benutzen... Biste noch günstiger und kannst genau soviel transportieren. Das Fahrrad muss auch nich 3,5h an na Leitung hängen.
    Da du ja ein kurzstreckenfreund bist, reicht da erst recht n Fahrrad!

das stimmt zwar teilweise, aber mitm fahrrad möchte ich eher nicht mal 5km auf der autobahn fahren und 15minuten für 10km durch die stadt schafft man auch nicht. auch ist es zu zweit eher unkomfortabel und größere einkäufe lassen sich schwer bewältigen. und mal ehrlich fürs fahrrad bin ich echt zu faul, mehr als 2km fahr ich damit nicht.

schicke werbeträchtige Michmädchenrechnung, denn der Strom kommt ja aus der Steckdose....

was haben die kosten, mit dem ursprung zu tun? irgendwie fehlt hier völlig ein argument. falls du auf die gesamt co2 bilanz anspielst. die ist von nem e- auto besser als von nem verbrenner selbst cradle to cradle, google selber!
    und falls du sprit vs kohlestrom (also nur den verbrauch) meinst, a) woher willst du wissen woher mein strom kommt und b) ist die rechnung erstrecht besser, voallem wenn man umweltkatstrophen mit einrechnet, wobei mir die Co2 Bilanz auch ehrlich gesagt herzlich schnurz ist.

fährst du damit auch zu 4. in den Urlaub? zum Beispiel Kroatien,Norwegen,Polen oder nutzt du da Carsharingangebote?

naja ich kann hier den gleichen satz wie du anführen, wozu wenn ich das nicht brauche? aber abgesehen davon ist auch hier carsharing bzw automiete günstiger als sich nen auto für 1-2 mal urlaub im jahr zu unterhalten. und man kann auch mal geile neue karren fahren statt ne 10 jahre alte a-klasse.
    hab mir vor kurzem ein wohnmobil ausgeliehen für unseren urlaub. ist zwar auf den ersten blick recht teuer (~100€/tag), aber immer noch günstiger als kaufen/unterhalten.

Was kosten die für sagen wir mal 2Wochen Ausleihe? (darf man damit ins Ausland?)

a klasse = 280€ + sprit inkl versicherung/steuern/wertverlust/reparaturen

Weshalb, der eine basiert auf einem Motorensystem welches fast 100Jahre Bestand hat und über 80Jahre eingesetzt wird.

auch hier fehlt wieder irgendein argument und wusstest du das der elektromotor schön älter als der verbrennungsmotor ist?

Bleibt immer noch das Batterieproblem... Lithium wird irgendwann auch mal noch teurer werden.

jaja lithium kommt in etwa so oft vor wie kupfer, blei, zinn. alles total selten....
    außerdem gibt es auch völlig andere batteriekonzepte welche nur aus schnullimaterialien wie kochsalz, eisen, nickel ,kupfer, aluminiumhydroxid bestehen. ohne lithium.

einen 10 jahre alten vermeintlich günstigen verbrenner zu unterhalten kostet immernoch mindestens 500€ pro jahr ohne einen meter gefahren zu sein.
    neuere und höherwertige autos sind dann eher in richtung 2000€ pro jahr zu haben. nur unterhalt ohne sprit.

Jeder kauft sich sein AUto nach seinen Bedürfnissen, Wenn er eben nie in Urlaub mitm Auto fährt, wozu n großer Kombi/Transporter?

letzendlich läuft es sowieso immer darauf hinaus. mir gehts ja auch nicht darum irgendjemand zur e-mobilität zu bekehren, ich möchte blos althergebrachte denkweisen mal anstubsen.
    denn viele vorurteile gegenüber der e-mobilität sind schlichtweg falsch und können argumentativ leicht entkräftet werden.

leider findet man (auch hier im thread) vorranig phrasen ohne argumentativen inhalt. was soll man darauf antworten. :lookaround:

• Oh coole Vergleiche :D

warum hast du dann nen kombi?

zum auto an sich:
    nen 4er golph/bora mit roten felgen und weißwandringen is ja so inovativ :lookaround:
    wollteste das turbo diesel am heck nich wieder ab machen?
    wozu eigentlich kevinmäßiges stickerbombing am heckscheibenwischer?

in die ökodebatte misch ich mich mal garnicht erst mit ein
    mein statement dazu ist in meiner signatur zu finden :rolleye:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hab mir vor kurzem ein wohnmobil ausgeliehen für unseren urlaub. ist zwar auf den ersten blick recht teuer (~100€/tag), aber immer noch günstiger als kaufen/unterhalten.

Mach ich 10 Tage Urlaub habe ich meinen Unterhalt für mein Vito rein......

:doofy:

fahr ich eine Tankfüllung mit der A-Klasse leer bezahl ich effektiv um die 20€ mehr (sprit 40€ steuerfrei wie du tankst) und brauch 3 std weniger als wenn ich mit dem Tesla fahren würde....

Zitat

abgesehen davon dass nachhaltiges leben, gerade wenn man kinder (und einigermaßen grips) hat schon sinnvoll und auch einfach ist hat eine kosten/nutzen betrachtung nix mit öko zu tun.

fahr ich als letztes ein E Auto, denn meine Kinder sollen nicht mit französischen Brennstäben spielen oder im nächsten Braunkohlebunker schwimmen gehen

• Deine Vergleiche sind dageggen absolutes nonplus ultra.

Ein 100.000€ Auto das sagenhafte 4,5L verbraucht..... vergleichst du mit einem dir unbekannten Auto wellches 60.000€ kostet und ebenfalls bei komplett anderen Leistungsdaten nur seine 5-10liter braucht.

Du vergleichst ein vollkommen übersubventionierten Markt mit einem Markt der in der Neuzeit durch die Masse an Ökofaschisten um seine Berechtigung bangen muss und die sinnlosesten Blüten daraus fördert wie TFSI,Blue Motion, Blue E, blue blue blue....

Du leihst dir lieber ein Auto weil das nur 100€ am Tag kostet anstatt ein Auto unterhalten was du mit 10 Tagen Nutzung des anderen Autos im Unterhalt wieder reinbekommst.

Erzählst es wäre Öko weil der Strom aus der Steckdose kommt und Co2 neutral aus kernspaltung gewonnen wird, der mittlerweile ja aus Frankreich importiert wird...

achne, du weist ja woher dein Strom kommt.... , kennst den Mann der es in die Leitung steckt.

Umweltkatastrophe, mein gott das bissel CO2 Neutrale Material auch genannt Öl (kippt man Bakterien drauf isses weg) das da in die Ozeane zurückfließt, was kostet ein Supergau? was kostet die Aluproduktion aus deinen eventuellen Windrädern, oder die Solarproduktion....

....und düst mit einem E-Mobil rum was weder Türen noch Scheiben hat und erzählst es wäre ein Auto :doofy:

Alles Roger....

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!