Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mein Rekord waren echte 4 Liter! Mit einem Opel Combo C 1,7 CDTI.
Aber alles Autobahn, die ganzen 940 km hinter LKW´s im Windschatten und das Pedal wirklich nur ganz leicht mit dem dicken Zeh berührt. Tempo, so um die 90-100...was die ausländischen LKW´s halt fahren.
Als ich den Schlesi abgeschleppt hab, waren es um die 12 Liter:D
-
Auf der Fahrt nach Bernau und zurück mit dem riesen Windfänger hinten dran waren es laut Volltanken 9,2 l/100 km - bei Tacho 90 mit dem kleinen Diesel!!! War Vollgas...
-
Alles anzeigen
Loool
also ein paar bekannte versuchen immer ihre verbräuche zu drücken, quasi als duell
Rekord isn 4er golf limousine, 105ps benziner. 3,4L/100 km
und ich denke schon das die pkw hersteller auf sparsamkeit achten
mein alter astra aus den 90ern hat kombiniert ca. 10L genommen
ein moderner benziner verbraucht das selbe bei 50% mehr leistung
von daher...
Deiner war aber nicht die Norm
unser alter vectra hatte die gleiche Maschine und hat
als Mittelklasse-Kombi mit 1,4 T 7-8 Liter genommen
Ich bin gespannt
wie weit ich den Corsa drücken kann
-
als alter swaggeryolocorsanautbro kann ich dir paar schnuckelige tippas geben wie du chilli willi wenig verbrauchst

-
als alter swaggeryolocorsanautbro kann ich dir paar schnuckelige tippas geben wie du chilli willi wenig verbrauchst

Ja ich weiß
immer schön untertoruig fahren
gesittet beschleunigen
im 5. Durch die Stadt fahren -
schon falsch du olle bildnase
untertourig heißt unter standgas, das der motor so böse bum bum macht.
Alles über Standgas ist in Ordnung ;). Musst nur beim Beshcl. vielleicht zurückschalten -
Ach ich will aber auch mal Gas geben Bro

-
kommt doch eh nur heiße luft hinten raus, lohnt nicht schatzi :3
-
Kann man nachträglich einen 6. Gang in das Getriebe einbauen? Wäre irgendwie manchmal echt geil, einfach noch mal ein paar Hundert Umdrehungen weniger auf der Autobahn und Landstraße zu haben...schön Overdrive. Bei den Amis Gang und Gäbe.
-
Kann man nachträglich einen 6. Gang in das Getriebe einbauen? Wäre irgendwie manchmal echt geil, einfach noch mal ein paar Hundert Umdrehungen weniger auf der Autobahn und Landstraße zu haben...schön Overdrive. Bei den Amis Gang und Gäbe.
kannst es ja mal probieren

-
lohnt nicht. die 400 umdrehungen die du da einsparst

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!