Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Rekord waren echte 4 Liter! Mit einem Opel Combo C 1,7 CDTI.

Aber alles Autobahn, die ganzen 940 km hinter LKW´s im Windschatten und das Pedal wirklich nur ganz leicht mit dem dicken Zeh berührt. Tempo, so um die 90-100...was die ausländischen LKW´s halt fahren.

Als ich den Schlesi abgeschleppt hab, waren es um die 12 Liter:D

• Auf der Fahrt nach Bernau und zurück mit dem riesen Windfänger hinten dran waren es laut Volltanken 9,2 l/100 km - bei Tacho 90 mit dem kleinen Diesel!!! War Vollgas...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Deiner war aber nicht die Norm
    unser alter vectra hatte die gleiche Maschine und hat
    als Mittelklasse-Kombi mit 1,4 T 7-8 Liter genommen :thumbup:

Ich bin gespannt
    wie weit ich den Corsa drücken kann 8o

• schon falsch du olle bildnase
    untertourig heißt unter standgas, das der motor so böse bum bum macht.
    Alles über Standgas ist in Ordnung ;). Musst nur beim Beshcl. vielleicht zurückschalten

FolksWagen

• Kann man nachträglich einen 6. Gang in das Getriebe einbauen? Wäre irgendwie manchmal echt geil, einfach noch mal ein paar Hundert Umdrehungen weniger auf der Autobahn und Landstraße zu haben...schön Overdrive. Bei den Amis Gang und Gäbe.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Kann man nachträglich einen 6. Gang in das Getriebe einbauen? Wäre irgendwie manchmal echt geil, einfach noch mal ein paar Hundert Umdrehungen weniger auf der Autobahn und Landstraße zu haben...schön Overdrive. Bei den Amis Gang und Gäbe.

kannst es ja mal probieren ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!