Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• geile Sache
    haben wir bei der Ente die wir aufgebaut haben auch gemacht.
    Vollverzinkter Rahmen dann rostet nüscht mehr

Das macht doch heutzutage fast jede Marke.
    Außer anscheinend Mercedes, so wie die Dinger gammeln...

Common rail Diesel Turbo Injection

• hab mich jetzt gerade mal nen bisschen näher mit dem thema signum, rost und dessen garantie beschäftigt

scheint ja doch schon die eine und/oder andere stelle zu geben wo der signum gerne mal zum rosten neigt

hab jetzt leider keine garantiebestimmungen aus der zeit gefunden aber rauslesen können, dass opel nur ne garantie gegen durchrostung gibt
    sprich die stelle muss echt durchgebröselt sein
    alles andere ist ne unterrostung und man geht leer aus

nun ist aber immer noch nicht geklärt wie opel diese roststellen dann beseitigen lässt
    aber ist ja an sich auch wurst

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also bei Peugeot haben wir auch ne Garantie gegen Durchrostung - da werden bei jeder Wartung die Mängel aufnotiert und quasi wie in einer Chronik festgehalten damit man genau feststellen wo und wie weit sich das über einen gewissen Zeitraum ausbreitet.
    Dabei müssen wir überall kontrollieren, von unten, außen, Türen, alles was sich drin noch an Karosse zeigt. Wir machen aber schon vorzeitig etwas gegen Rost, normale müsste man die entsprechenden Teile verrotten lassen, wenn der Fahrzeugbesitzer nicht selbst was dagegen tut oder das in Auftrag gibt..
    (wobei die Arbeitszeit und das damit verbundene Stundenlohn eines Klempners, dann bestimmt ein Grinsen im Gesicht des Kunden zaubern wird :ironie: - denn der Klemper lässt sich Zeit...)

• Also unser Klempner lässt sich gern Zeit - das war kein dahergelaber :doofy:
    Das ständige Rauchen geht auf die Kappe des Kunden und auch sonst ist er sehr gemächlich.
    Klar - gute Dinge brauchen Zeit, aber er soll es ja auf Wunsch des Autohauses auch garnicht anders machen. :)

• w203 oder w204 mit allrad, unglaublich was da alles möglich ist! Preislich sind die für das was sie bieten auch voll im Rahmen.

mercedes darf ruhig rosten - das angestrebte klientel sind nicht die leute welche nach 10 jahren und 300tkm immernoch erwarten das der wagen perfekt aussieht. man soll eben nach seinen verhältnissen leben. wenns nur zur massenmarke reicht, bei welcher ein lack eben auch 15 jahre halten MUSS dann soll mans auch so machen, das ist pure vernunft und keine aroganz. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von golden_swallow ()

• Aha.

Und ich lebe ich jetzt über "meinen Verhältnissen", weil ich n relativ exotisches Auto mit einem damaligen Kaufpreis von ~68000 Mark fahre?
    :doofy:

Es ist einfach n Unding, dass n Auto wie n Mercedes nach 3 Jahren ( B Klasse...) teilweise an den Türfalzen durchgammelt, wenn das mittlerweile selbst bei absoluten Billigautos wie Dacia kein großes Problem mehr ist.

• Gab doch mal diese Faustregel das Mercedes Fahrer ihr Auto nur 5 Jahre haben. Od er so ähnlich.... Also kanns eig. Egal sein ;)

• Und gebraucht kann man einen Mercedes nicht kaufen, oder was?

Nebenbei dürften die 5 Jahre nicht nur für Mercedes gelten, sondern für viele andere Marken ebenso...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hi,
    ich habe selber einen W210 (alte Mercedes E Klasse) von 1997 und es ist für mich auch bei einem 16 Jahre alten mercedes unverständlich was man dort in Sachen Rostschutz alles falsch gemacht hat. Und das Problem ist, dass es kein Einzelfall sondern Standard ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!