Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist ja leider nur Renault-Technik :cursing:

Kann ja nicht überall koreanische Qualitätstechnik drinstecken :k_hole:

Ein Kollege hat für seimen Sandero Stepway knapp 12k hingelegt :a_zzblirre:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

• man, da hab ich mich gerade fast gerollt als ich den Komentar gelesen hab.

Zitat

noch eine bestätigung meiner these dass die deutsche autoindustrie bald keine rolle mehr spielen wird. denn sie haben die zeichen der zeit nicht erkannt.

Da Vergleicht jemand Äppel mit Birnen. :a_zzblirre:

Welcher Vertreter oder Vielfahrer fährt bitteschön Dacia? Wer Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Comfort legt fährt keinen Dacia. Das Bauer Horst son Teil als Pritsche fährt ist ja wohl klar, für den ist das Teil ideal. Billig und ihm ist nur wichtig das die Reuse fährt. :biglaugh:

Schlimm Schlimm, da kann man sich auch einen guten gebrauchten mit Gebrauchtwagengarantie kaufen wenn man das will. Das mit dem Statussymbol haben ja nun scheinbar viele gefressen. :rolleye:

• Ein Kollege hat für seimen Sandero Stepway knapp 12k hingelegt :a_zzblirre:

wüsst ich besseres mit anzufangen...
    dafür bekommste auch nen voll ausgestatteten 4er mondeo aus 09 mit unter 150.000km
    aber wer drauf steht soll sich doch gerne so ne rumänische gebirgsziege holen
    spätestens, wenn der den (optionalen) allradantrieb dann mal braucht wird er große augen machen :lookaround:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• oder du kaufst dir irgendein auto für die hälfte.

is dann zwar 10 jahre alt verfällt aber nichtmehr so viel im wert wie die Balkanhexe!

• du hast u.a.
    wenig inovationen
    wenig kreativität
    wenig eigenentwicklung
    wenig ausstattung
    wenig auto fürs geld

zu inovationen: Navi und Multimedia-Einheit für 300 Euro ist ein Wort
    Kreativität: Sie sind sehr Kreativ bei den Namen :lol:
    eigenentwicklung: siehe oben das Navi
    kommt immer auf den Geldbeutel an
    hast du 12 -13 K dann hast du auch einen gut ausgestatteten Dacia
    wer unbedingt ein Auto will und es muss ein Neuwagen sein
    der nimmt halt einen Sandero für 6999
    wenig Auto ist darum auch wieder falsch,
    Der alte MCV ist ein wahres Raumwunder(mehr Kofferraum als ein Mondi 8o )
    Beim Lodgy sieht es genauso aus
    Der Duster ist mit einer der billigsten Allradler auf dem Markt(kostet dann natürlich nicht 10490 Euro sondern um die 11-12 K
    Der Sandero wird als kleinwagen angesehen und hat dafür eine Menge Platz
    und der neue hat sogar eine sorgfältige Verarbeitung :lookaround:

oder du kaufst dir irgendein auto für die hälfte.

is dann zwar 10 jahre alt verfällt aber nichtmehr so viel im wert wie die Balkanhexe!

Dacia bietet 3 Jahre Garantie
    das lässt viele beruhigter sein als wenn sie sich einen Gebrauchten mit ein oder 2 Jahren kaufen

Und Wertverlust ist der bei der Hexe nicht wirklich vorhanden
    ein fast 8 Jahre alter Logan kostet jetzt 2000-2500 Euro
    damals sind sie mit 7500 Euro verkauft worden

• man kann es sich auch schön reden. ich bin mir sicher mindestens 70% aus dem Forum würden sich so ein Gerät nicht auf den Hof stellen.

• Dacia ist für mich das Symbol für die sinnlose Verschrottung noch eigentlich guter Autos zur Abwrackzeit.
    Mir gefällt das Design nicht. Das ist irgendwie völlig hinüber. Der Duster zum Beispiel sieht vorne recht annehmbar aus - das Heck hingegen reizt mich zum Pflastersteinwurf. (Zugegeben: Den Sandero finde ich insgesamt recht gelungen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Trotzdem ist er für seinen Wirkungsbereich gut ausreichend. Er bringt einen Normalfahrer unheimlich billig von A nach B. Das reicht ja.
    Lustig finde ich den LUMPi-Motor. (Wenn man das 1.4 MPi - Emblem aus dem falschen Blickwinkel betrachtet kann man das lesen.)

Für mich wäre er nichts. Zuerst einmal, weil ich Vielfahrer mit mehr als 20.000 Km im Jahr bin. Dann kommt noch das Design. Fehlende PS machen die Sache auch nicht besser. Den Mehrverbrauch, der sich beim BMW auf 0,5-2 Liter belaufen dürfte, lege ich gerne drauf, dafür habe ich nämlich etwa 1/3 mehr PS.
    Wobei ein neuer Dacia auch Vorteile für mich hätte:
    Er hat nix. Servo, ESP, Airbag usw. ist alles optional. Da müsste ich recht wenig Kreuzchen machen. Mit Autogas wäre er wahrscheinlich unschlagbar billig.

Letztens beim Klönschnack mit einem Revierfahrer: Die Firma hat als Fahrzeuge nur Dacia. Er meinte, dass die mit einer Laufleistung von 200 Km täglich heillos überfordert sind und oft in die Werkstatt müssen. Er ist froh, wenn er seinen los ist. Der Chef kauft als nächste Revierautos wieder Skodas. Natürlich ist es unfair, den Wagen an diesen Laufleistungen zu messen, das zwingt schon so manchen "Premium-Ultrawagen" in die Knie. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass er für mich nicht in die engere Wahl kommt.

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Wobei auch hier Beispiele von Taxifahrern sind
    die mit Dacias locker 350 000 Km machen und keine klagen aufkommen

Es gibt immer solche und solche
    wobei ich mich auf die neue AutoBild freue
    dort ist wieder mal ein Vergleich eines Dacias drin
    zwar mit dem liebling der Reaktion einem VW Caddy aber naja :thumbup:

• nach knapp 3 Wochen endlich da :)

Hauptsache fette Felgen aufm Bora, das der Turbo oder sonstwas im Begriff ist abzurauchen wird ignoriert. SUPER - WEITER SO!!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!