Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Alles anzeigen
RC. der S16 hatte den Spoiler nicht und die Antenne vorne auf dem Dach weil Vorfacelift.
ja und diverse andere Sachen wie Fächerkrümmer, Sportsitze bli bla blub.
wieso fragst du?

stimmt jetzt wo des sagst, is ja ein facelift-modell. Die Unterschiede sind aber auch echt marginal.
Ich denke bei der Optik deines Auto denkt jeder an jungen Rotzer der sein Lehrlingsgeld in LED-Rückleuchten, Led-NSL und Sportauspuff gesteckt hat. Da wird niemand Leistung vermuten, zumal die allerwenigsten überhaupt wissen werden, dass es das Auto ab Werk mit knapp 180PS gab. Ergo brauchst du den 1,2er Schriftzug nicht, weil eh jeder davon ausgeht, das sowas da drin steckt. Der perfekte Wolfs im Schafspelz quasi
-
Achso ich habe heute den Corsa gekauft

glückwunsch zum ersten Auto. hat die Suche also ein Ende. Möge es dir treu sein und wenig Ärger beschaffen.
Wenn der Zustand gut ist, geht der Preis in Ordnung. Die Farbe ist auf jeden Fall "selten"^^ und das Auto bringt dich billig von A nach B, passt schon
-
Starheizer, ich habe mal drei Fragen zu dem Peugeot:
- Anfälligkeit/Zuverlässigkeit
- Rost
- Teilepreise und -verfügbarkeitAls nächstes Wanderpokal-Auto, so in 4-5 Jahren, will ich eine kleine Krawallschachtel. Franzosen bevorzugt. Im Augenblick spintisiere ich auf den R5 GTE oder den Nachfolger, den Clio Williams 16v. Vielleicht auch dessen Nachfolger, den V6. Wobei der mir schon zu auffällig ist. Der 206 ist zwar ein klassischer Neuwagen, aber würde mir auch ins Beuteschema passen.
-
Ich bin zwar nicht Starheizer, aber auch langjähriger Peugeotfahrer. Zum Thema Rostproblem kann ich dir sagen: Dieses Problem ist bei Peugeot nur rudimentär ausgeprägt. Die anderen Punkte beziehen sich wohl speziell auf den RC. Da kann ich nicht weiterhelfen

-
- Rost
- Teilepreise und -verfügbarkeitAls nächstes Wanderpokal-Auto, so in 4-5 Jahren, will ich eine kleine Krawallschachtel. Franzosen bevorzugt. Im Augenblick spintisiere ich auf den R5 GTE oder den Nachfolger, den Clio Williams 16v. Vielleicht auch dessen Nachfolger, den V6. Wobei der mir schon zu auffällig ist. Der 206 ist zwar ein klassischer Neuwagen, aber würde mir auch ins Beuteschema passen.
206er Neuwagen? Gibt davon auch schon wieder 2 Nachfolger.
Der Clio V6 spielt doch in einer ganz anderen Liga als die anderen aufgeblasenen Kleinwägen:Mittelmotor, Heckantrieb und perfekte Gewichtsverteilung.
Rosten tun die 206er eigentlich nicht, da vollverzinkt. Zuverlässigkeit war bei meinem 206er (1.6er 8v 90ps) vorfacelift Okay. Im Stich gelassen hat er mich nie. Jedoch ging in den 2,5 Jahren eigentlich immer irgendwas kaputt. Diverse Komponenten der Vorderachse, Radlager hinten, bestimmt10x am Auspuff rumgeschweißt, Scheibenwischer hinten, Lüfterrad fest, Kühlwassertemperaturanzeige defekt, Easy-Entry an beiden Sitzen defekt...
Muttern hat einen 206cc facelift, dieser hat schon den Datenbus und somit kommen da noch diverse elektronische Macken dazu: Blinkerschalter Wackelkontakt, sporadische Fehleranzeige "Anomalie Airbag", sowie "Fehler Handbremse". Bei dem klappern bei 90tkm nun auch eines der Hydrostösel (1.6er 16v 110PS). Auspuff war hier auch schon 3 mal kaputt in dem 1,5 Jahren den wir ihn jetzt haben. Querlenker Vorderachse wurden auch gemacht. Immerhin macht die Mechanik des Klappdaches bis dato keine Probleme. Hoffentlich bleibt das auch so. Hab noch paar Stories von Bekannten mit Fahreugen aus dem Hause Renault auf Lager. Summasumaro würde ich im nachhinein und auch für die Zukunft keinen Franzosen mehr kaufen. -
- Rost
Der RC ist erstaunlich zuverlässig und Alltagstauglich.
Bekannte Probleme sind die Motorlager, die Kupplung und die Elektrik wie bei allen Franzmännern. Da meckert eben das Auto aller 5 minuten wenn das ABS defekt ist oder der Airbag scheinbar nicht mehr geht...
Die Hinterachse macht beim RC wohl auch wenig Probleme weil man da scheinbar andere Lager genommen hat und die Traversen wohl noch verstärkt sind.
Das Typische Problem mit die Bremsen kauft man auch mit, soll heißen die Verschleißen schneller weil die nicht durch ein Blech vor Dreck geschützt werden.
Ausserdem hat er nur 4 Sitzplätze, hat mich aber bis jetzt nicht gestört, da bleibt eben der 5. zu hause.
Der Motor schafft die 200tkm locker, natürlich muss man bei 120tkm mal den Riemen wechseln.
Rost?
Im Motorraum an den Schweißpunkten und Aufhängungen minimal, meine alte Motorhaube war unten an der einen Naht genau in der Mitte durchgefault, dann hinten an der Heckklappe 2 Daumengroße Punkte und bei mir am Einstieg 2 Punkte von 1x1cm. Sonst ist Rost wirklich kein Thema bei Peugeot.Teilepreise und Verfügbarkeit?
Erstaunlich gut, Bremsen vorne + Spurstangenköpfe 180€ z.B.
Klimakühler irgendwas um die 50 usw usw.Naja ein wenig schwieriger wirds schon bei den Spezifischen Teilen, aber zur Zeit werden viele geschlachtet da sollte man immer was bekommen, Neuteile sind zwar meistens auch zu bekommen aber nicht so günstig wie beim VW-Konzern!
in 4-5 Jahren ist der RC sicher interessant, aber nur wenn du dann noch einen findest der wenig KM hat und nicht total verbastelt und runtergeritten ist. im letzten Sommer waren immer ca. 60 in mobile drin, zur Zeit sinds ca. 30, und die Preise fallen... Wie gesagt viele wurden auch schon geschlachtet. Ich würde mir ihn sofort wieder kaufen.

ach und zum Clio V6. Absolut geiles Auto, aber hast du dir mal die Preise angeschaut?
Da kannst du dir glaub lieber den Megane RS oder Clio RS kaufen.
http://suchen.mobile.de/auto-i…W&negativeFeatures=EXPORT
http://suchen.mobile.de/auto-i…W&negativeFeatures=EXPORT
http://suchen.mobile.de/auto-i…W&negativeFeatures=EXPORT -
So der Corsa hat ohne Probleme den TÜV bekommen...
Dann wird er am Samstag mit Roten Nummern abgeholt und dann werde ich Ihn gleich mal fahren
Dann muss ich mich nach einem neuen Radio umschauen und eine ordentliche Innenraumreinigung machen
-
- Rost
Ähm du suchst ein 20Jhare altes auto und fragst bei einem 'Neuwagen'-besitzer?
Allgemeines zu Renault:
-langlebige Motoren (fahren bei 40°Aussentemperatur auch 1000km ohne Motorkühlung durch Europa und wieder zurück)
-teure Ersatzteile (Standgasautomat clio 1- 150€,Keilriehmenset 160€ etc.pp)
-Rost Magelwaren wie eigendlich bei jedem gut gepflegten Auto (hatte ich bei meinem 'opaclio' nur an den Rändern des Kofferraumboden)
-Konstruktion nunja die Hinterachse ist bis zum clio 1 mit ner Drehachse gelagert, sprich einfach tieferlegen hinten kostet 150€ ohne Material und ohne EinbauSo der Corsa hat ohne Probleme den TÜV bekommen...
Dann wird er am Samstag mit Roten Nummern abgeholt und dann werde ich Ihn gleich mal fahren
Dann muss ich mich nach einem neuen Radio umschauen und eine ordentliche Innenraumreinigung machen
warum nicht mit deinem Nummernschild?
Radio - schau mal bei Telefunkten die haben ne gute Ausgangsleistung
Innenraumreinigung gibts günstig und gut hier bei unseren Knastis
80€ komplett Wagenaufbereitung (innen/Aussen)
-
Alles anzeigen
Zitat von »Yuppi«
So der Corsa hat ohne Probleme den TÜV bekommen...
Dann wird er am Samstag mit Roten Nummern abgeholt und dann werde ich Ihn gleich mal fahrenDann muss ich mich nach einem neuen Radio umschauen und eine ordentliche Innenraumreinigung machen
warum nicht mit deinem Nummernschild?
Radio - schau mal bei Telefunkten die haben ne gute Ausgangsleistung
Innenraumreinigung gibts günstig und gut hier bei unseren Knastis80€ komplett Wagenaufbereitung (innen/Aussen)
Der kleine wird im Mai frühstens zugelassen

Ich bin am Grübbeln
bei Amazon habe ich nun 2 günstige Radios gefunden
deren Bewertungen auch nicht wirklich schlecht sind
http://www.amazon.de/Auna-TC3-…F8&qid=1362500174&sr=8-17http://www.amazon.de/AEG-AR-40…TF8&qid=1362500556&sr=8-1
Jetz stellt sich die Frage
welches sollte man eher nehmen
-
da die boxen eh scheiße sind, kloppst halt das günstigste rein.
Bei voller Lautstärke werden die Lautsprecher eh aussetzen, war zumindest bie mir im fiesta so... da hatt ich auchn 70€ radio eingebaut.. viel zu gut für die Kiste
-
da die boxen eh scheiße sind, kloppst halt das günstigste rein.
Bei voller Lautstärke werden die Lautsprecher eh aussetzen, war zumindest bie mir im fiesta so... da hatt ich auchn 70€ radio eingebaut.. viel zu gut für die Kiste
Das sind Opel Boxen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!