Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• will den 3b als Limo und als 2. Wagen für Low bis er auf der Straße schleift und nur am Wochenende bewegen.
    Aber die haben alle schon sau viel gelaufen für bis 2000€ :/

nen Benziner über 200.000 :S

der Diesel 3b damsl hatte 340.000 runter und war innen noch super und aussen auch nur mit kleinen Macken, allerdings saufen die Passis das Öl wienüscht

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• nen Benziner über 200.000 :S

der Diesel 3b damsl hatte 340.000 runter und war innen noch super und aussen auch nur mit kleinen Macken, allerdings saufen die Passis das Öl wienüscht

naja der VR5 sollte locker doppelt so viel schaffen, das ist der Ideale Langstreckenmotor.Bei den Restlichen Motoren bin ich auch skeptisch. Saufziegen sinds wohl alle. Also Benzin und Öl nehmen die meisten recht ordentlich. :biglaugh:

und einige von den neuen 2.0TFSI oder TSI sollen auch verdammt viel Öl nehmen. :whistling:

• wenn er immer bei der selben Werkstatt war, wird man sich schon an die Werksseitig vorgegebenen Wechselintervalle gehalten haben. Zahnriemen könnte jetzt vielleicht das zweite mal dran sein, weiß nicht wie da das Intervall ist. Ansonsten sind die Corolas zwar keine Augenweiden aber an sich gute Autos. Rost sollte auch kein Thema sein oder hast du was entdeckt?

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Kannst du machen, hättest du dir das serviceheft näher angesehen wüstest du es vielleicht schon ;) Bei meinem steht der Wartungsplan mit drin und normalerweise halten sich die Werkstätten da dran.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• wenn er immer bei der selben Werkstatt war, wird man sich schon an die Werksseitig vorgegebenen Wechselintervalle gehalten haben. Zahnriemen könnte jetzt vielleicht das zweite mal dran sein, weiß nicht wie da das Intervall ist. Ansonsten sind die Corolas zwar keine Augenweiden aber an sich gute Autos. Rost sollte auch kein Thema sein oder hast du was entdeckt?

Also er war immer bei Toyota in Templin
    nächster Service wäre bei 190 000 KM
    Rost hat er gar nicht
    er hat 2 kleine Schrammen die öberflächlich anfangen zu rosten
    aber da bin ich noch ganz entspannt
    morgen schaut der befreundete Mazda-Schlosser nochmal drüber
    vorallem vom technischen her
    und wenn er dann sein OK gibt
    wird das Auto gekauft

• Kannst du machen, hättest du dir das serviceheft näher angesehen wüstest du es vielleicht schon ;) Bei meinem steht der Wartungsplan mit drin und normalerweise halten sich die Werkstätten da dran.

MfG

Matze

Das habe ich gar nicht nach geschaut
    ich habe mir imemr bloß angeschaut in welchem Intervall das Auto beim Service war
    und der Verkäufer hat mir das auch bstätigt
    ein altes Ehepaar ist mit dem Auto unterwegs gewesen
    Er klang auch ganz sauber
    mein Vater hat bloß ein paar Bedenken weil der Kühler kom isch aussah
    ich konnte da aber persönlich keine großen Mängel feststellen
    somit muss der MazdaSchlosser sich nochmal den Kahn anschauen und dann geht er für einen fairen Preis mit neuen Sommerreifen vom Hof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!