Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und warum nimmst du nicht einfach passende reifen?

Weils scheiße aussieht? Zu viel Reifen bei 18" und 19" ist mir zu groß und ich komm optisch nicht tief genug. was bei 18" und den Reifendimension eben einfacher ist.

FolksWagen

• Dann will ich nicht wissen, wie sich 40:60 oder 30:70 anfühlen...

ich kann dir sagen wie sich 0:100 anfühlen^^ --> spaßig
    grade wieder mit dem 206cc von muddern auf schneebedeckter straße gefahren. das ist direkt langewilig mit esp und frontantrieb. aber dafür ist es recht idiotensicher. viel gas wird einfach runter regelt, es bricht nichts aus. bei meinem muss man hellwach sein oder behutsam mit dem gas umgehen.

Ps Freitag holen mein Kumpel und ich seinen Leon (der den ich hier schonmal beschrieben habe, ist es geworden). Hoffentlich wird das Wetter am Wochenende bisschen besser, denn es ist eine ausgiebige Runde durchs Gebirge mit Fuddern bei den Tschechen geplant 8)

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• @ S51_Chris
    ich würde als Prüfingenieuer meine Hand für sowas auch nicht ine Feuer legen, Vorschrift ist Vorschrift. wenn nur 2% Tachoabweichung zulässig sind und du 4 hast, haste eben Pech. Einfach passende reifen kaufen und fertig.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Willste dir ein Winterauto holen Christoph?

Ich überlege auch schon ne Weile, allerdings gibts da meißt nur Benziner :puke:

Mich stört nur noch der Motortyp :|

Nö, kein Winterauto, eine Schicke Reisemaschine a la. 330/530xd oder A4/A6 Quattro 3.0tdi.

wow bist du witzig :tischklopp:
    und JA in skoda und seat steck der 4motion drin, wenn man einen mit Allrad ordert ;)
    Ich hatte mich bei der Aussage Autos des VW-Konzerns auf die 4 Kernmarken bezogen.

ja ich weiß. :biglaugh:

Achja und das ESP und ASR im 206 ist nicht gerade feinfühlig, da gibts besseres, aber das ist und bleibt nun mal ein Frontkratzer. Im Zweifelsfall Helferlein raus und Put the Pedal to the Metal. :whistling:

• Jo, bei 4motion merkt man am ehesten dann dass es glatt ist, wenn man a) schon in der Kurve geradeaus gefahren ist, b) die ESP-Leuchte beim beschleunigen wild blinkt oder c) man beim aussteigen gepflegt aufs Maul fällt. Ist aber auch eine Frage der Bereifung. Hab vorhin geschmunzelt, als der T5 vom Kollegen in leichter Steigung einfach mit allen vieren auf der Stelle gekratzt hat, statt loszufahren. Scheiß Allwetterreifen, sag ich euch.

MfG

Matze

Edit: Gurke wird mich schlagen, wenn er das liest... :undwech:

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

2 Mal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

• Immer diese Träumer :biglaugh:
    Wovon willst du denn das bezahlen, wenn dir nen E30 schon zu teuer ist?

• Immer diese Träumer :biglaugh:
    Wovon willst du denn das bezahlen, wenn dir nen E30 schon zu teuer ist?

genau, der E30 war ja zu teuer. :biglaugh:
    Das ich keine 2 Autos brauche und das da eh kein TÜV mehr drauf war lassen wir mal ausser acht, ausserdem ist der 206 sicherlich nicht die günstige Alternative, wohl eher teurer.

und das andere lass mal meine Sorge sein. :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!