Nö, aber die Reparatjrkosten, dass es wieder fahren darf, könnten so hoch sein, dass du es lieber auseinander nimmst^^
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nö, aber die Reparatjrkosten, dass es wieder fahren darf, könnten so hoch sein, dass du es lieber auseinander nimmst^^
![]()
Klar sind Airbags kein Allerheilmittel
genauso wenig ABS
sie können bloß in meinen augen Unfälle und deren schaden verringern...
du raffst es nicht, oder?
bringt man euch in der fahrschule garnichts bei?
das einzige was unfälle vermeiden und leben retten kann ist dein verstand, welcher in deinem resthirn vor sich hinvegetiert
kauf dir lieber nen auto mit abs und dem ganzen schnickschnack, mach mal ruhig
du suchst dir nen anfängerauto aus
das haste nen jahr lang und dann kommt was anderes
endweder weil du das ding gegen nen baum rauscht oder es dir einfach zu langweilig wird, also mach hier doch nicht so nen affen
sammel erstmal in so nem nullauto erfahrung und dann kannste immernoch auf was ordentlicheres umsteigen
Oi!
Ich glaube nicht, gibt aktuell keinen Grund zur Sorge und wenn man sich die Masse anschaut, hat er noch gut 100k km Lebenserwartung.
![]()
Ich drück dirdie Daumen. ![]()
Alles anzeigendu raffst es nicht, oder?
bringt man euch in der fahrschule garnichts bei?
das einzige was unfälle vermeiden und leben retten kann ist dein verstand, welcher in deinem resthirn vor sich hinvegetiert
kauf dir lieber nen auto mit abs und dem ganzen schnickschnack, mach mal ruhig
du suchst dir nen anfängerauto aus
das haste nen jahr lang und dann kommt was anderes
endweder weil du das ding gegen nen baum rauscht oder es dir einfach zu langweilig wird, also mach hier doch nicht so nen affen
sammel erstmal in so nem nullauto erfahrung und dann kannste immernoch auf was ordentlicheres umsteigen
Oi!
so ein Schwachsinn. ABS und Airbags sind seit 20 Jahren Standard und darauf verzichtet man doch nicht freiwillig. Und was hat das bitte mit der fahrschule zu tun? In der Fahrschule hat mein meist moderne Autos mit allein technischen Finessen, da lernt man nicht das bremsen ohne ABS und man erfährt auch nicht wie schwer eine Lenkung ohne Servounterstützung lenkt. Wozu auch? Wie gesagt die Sachen sind seit 20 Jahren Standard.
ABS kann vorallem im Winter einfach darüber entscheiden obs kracht oder nicht und da kannst du erzähllen was du willst. Wenn du ohne ABS immer die Bremse lösen musst um lenken zu können büßt du wertvollen Bremsweg ein gegenüber ABS. da kann man noch sogut fahren.
Außerdem ist nicht gesagt, dass JEDER sein erstes Auto presst oder sich nach nem Jahr ein anderes holt.
Und so ein Geschwafel "das einzige was unfälle vermeiden und leben retten kann ist dein verstand, welcher in deinem resthirn vor sich hinvegetiert" kannste dir auch sparen. erstens muss man sich hier nicht gegenseitig beleidigen und zweitens ist es einfach Falsch oder hat dir noch nie einer die Vorfahrt genommen? Dann kannste ja versuchen in der Schrecksituation ohne ABS auszuweichen und dann ohne Airbags mit blockierenden querstehenden Rädern in den anderen hineinzurutschen. gegen Fehler anderer ist man nie geschützt.
Und achja. mein Auto hat heckantrieb und keine Traktionskontrolle oder geschweigedenn ESP. Sozusagen ein "echtes" Auto ohne Schnickschnack. Ich würde aber niemanden im Winter damit das erste mal fahren lassen...
Alles anzeigenUm mal einen ungeliebten Hersteller ins Gerede zu bringen: Peugeot.
Den 306 bekommt man mit:
2 Jahre TÜV
1 Vorbesitzer - Scheckheft gepflegt
unfallfrei selbstverständlich
Rostprobleme sind bei Peugeot nicht häufig (das bekommen sie tatsächlich ganz gut hin)
rund 150.000 km
alles für 1.500 Euro kein Problem.
http://suchen.mobile.de/auto-i…er=EMISSIONSSTICKER_GREEN
http://suchen.mobile.de/auto-i…er=EMISSIONSSTICKER_GREEN
Und die beiden Angebote sind sogar Händler - also mit Gewährleistung und so...
Platzverhältnisse vorne ?
der obere fällt eigentlich aus
da der Händler wie schon vorher von mir schonmal beschrieben als Tachodreher bekannt ist
der Kombi gefällt mir ![]()
Oder nen Renault Clio vllt. nen Twingo.
Alle nicht schön, aber angemessen!
Von der Optik her ist mir das Auto sowas egal
also mit einem Raumschiff oder Fiat Multipla würde ich nun nicht fahren
aber mit allem anderen kann ich recht gut leben
Platzverhältnisse vorne ?
Mein Vater konnte in unserem 306 gut sitzen (auch 1,94m lang). In der tiefsten Sitzposition brauchte er, glaube ich, nicht mal die hinterste Raste. Beifahrerseite bietet noch mehr Platz.
Typisch Kompaktklasse ist hinten dann natürlich nicht mehr viel los, das ist klar.
An deiner Stelle würde ich mir den Kombi echt mal angucken.
Tachodreher^^
also ich glaub ja bei älteren Autos eh nicht, was da steht.. So nen Tacho ist Ruck Zuck ausgewechselt;)
Du fährst motorad da hast du auch null sicherheit
Ich weiß ja nicht wozu man im berufs verkehr 120ps brauch
Zum Thema Trabi als Alltagsfahrzeug!
1. Kommt es darauf an wie und wozu das Fahrzeug gebraucht wird!
Der Imens hohe Spritverbrauch des Trabi mit maximal 8,5 Litern und der Anschaffungspreis gegenübergestellt mit nem Gebrauchten Golf etc, sorry da kann ich lange Tanken bis ich die Mehrkosten erreicht habe!
Und wozu sollte ich für nen Satz Reifen 3-400 Teuros hinlegen wenn ich im Normalfall im Umkreis von 25 Km unterwegs bin!
Das Argument mit der Sicherheit, da hast du recht aber ob ich mir das Hirn mit nem Trabi einrenne oder mit nem Golf/BMW etc ist grad egal!
Du kommst dann auch mal in das Alter in dem das Auto keine Schw...verlängerung ist!
Je gräßer das Auto desto kleiner der Schw...
Na dann überleg dir mal warum ich nen Trabi fahre
und ein anderer User hier gar kein Auto hat ![]()
Mein Vater konnte in unserem 306 gut sitzen (auch 1,94m lang). In der tiefsten Sitzposition brauchte er, glaube ich, nicht mal die hinterste Raste. Beifahrerseite bietet noch mehr Platz.
Typisch Kompaktklasse ist hinten dann natürlich nicht mehr viel los, das ist klar.
An deiner Stelle würde ich mir den Kombi echt mal angucken.
Was mir noch aufgefallen ist
ich dachte immer das man bei Mobile eine komplette PLZ eingeben muss
da hast du ja mit deiner 1 schon viel mehr ![]()
Der Imens hohe Spritverbrauch des Trabi mit maximal 8,5 Litern und der Anschaffungspreis gegenübergestellt mit nem Gebrauchten Golf etc, sorry da kann ich lange Tanken bis ich die Mehrkosten erreicht habe!
Mein Reden, der Verbrauch spielt eine untergeordnete Rolle. ob 7 oder 8 Liter ist egal. Im Zweifel das bessere Auto. Es hilft ja nix, wenn ich da in die Spritsparschüssel erst noch 500€ an reifen, Bremsen und auspff reinstecken muss.
1Liter mehr macht 1,60€/100km mehr. Das sind über 3000km bis das wieder drin ist. Nimm einfach fürn Anfang irgendeine billige schüssel mit 2 Jahren TÜV und wenn du die an den Baum setzt als Fahranfänger ist das kein Verlust.
Wenn der die nach einem Jahr nicht mehr zusagt, kommt er weg. Gross Verlust machen ist auch nicht. 500€ sind fast immer drin bei den Türkischen Exporteuren.
MfG
Tobias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!