Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• []=*=[] Das Beste oder nichts

• Joahr eigendlich schon, gibt einige Stellen aber im Grunde ist bis Mittelpolen alles in annehmbarem Zustand

Hab ich auch schon anders erlebt. Die E45....stellenweise so schlechter Asphalt, sowas hab ich vorher noch kaum gesehen...

tja jurke
    du bist student, merkste wat? :lookaround:
    :biglaugh:

Ich überlege ernsthaft, ob ich da tatsächlich schon Student war, oder ob das noch davor war...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• bei dem Motor aufpassen, dass gerne die Kurbelgehäuseentlüftung zufriert wenn sich Kondenswasser bildet (kurzstreckenverkehr). Die Folge ist dass der Öldruck steigt und letztendlichst endets im Motorschaden. VW hatte damals eine Rückrufaktion gestartet und eine Heizung nachgerüstet, welche bei den neueren Modellen dann auch ab Werk verbaut wurde. Also wenn es einer mit dem 1,0er 50ps wird drauf achten dass so eine Heizung schon drin oder eben nachrüsten. Ansonsten sei gesagt, dass der Motor ganz schön lahm ist und nur dann zu empfehlen ist wenn viel Stadtverkehr gefahren wird oder man im Flachland wohnt. Autobahn weitesgehend meiden. Besser ist der 1,4er mit 60 PS. die 400ccm mehr zeigen sich deutlich im Drehmoment, und brauchen auch nicht unbedingt sooviel mehr Sprit.
    Wie viel Geld willste denn ausgeben für dein Auto und was hast du damit vor (Fahrprofil, Jahreskilometerleistung)?

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• bei dem Motor aufpassen, dass gerne die Kurbelgehäuseentlüftung zufriert wenn sich Kondenswasser bildet (kurzstreckenverkehr). Die Folge ist dass der Öldruck steigt und letztendlichst endets im Motorschaden. VW hatte damals eine Rückrufaktion gestartet und eine Heizung nachgerüstet, welche bei den neueren Modellen dann auch ab Werk verbaut wurde. Also wenn es einer mit dem 1,0er 50ps wird drauf achten dass so eine Heizung schon drin oder eben nachrüsten. Ansonsten sei gesagt, dass der Motor ganz schön lahm ist und nur dann zu empfehlen ist wenn viel Stadtverkehr gefahren wird oder man im Flachland wohnt. Autobahn weitesgehend meiden. Besser ist der 1,4er mit 60 PS. die 400ccm mehr zeigen sich deutlich im Drehmoment, und brauchen auch nicht unbedingt sooviel mehr Sprit.
    Wie viel Geld willste denn ausgeben für dein Auto und was hast du damit vor (Fahrprofil, Jahreskilometerleistung)?

Also:
    Das der kleine Motor ein wenig schlaff ist habe ich schon gelesen.
    Aber ich denke mal für die Strecken die ich mache geht der
    Brandeburger Lande sind ja schön flach
    Das mit der Kurbelwelle wusste ich auch schon müsste man halt nur wissen oder sehen ob das Ding schon eingebaut wurde
    Ansonsten ist er die konservative Variante zum Lupo
    und laut ADAC-Test ist der Lupo für Leute bis 2 M vorne geeignet
    somit geh ich davon aus das der Arosa auch diese Maße haben wird.

KM-Leistung wird im ersten Jahr sicherlich nicht so sein
    da ich erst am Juni fahren kann
    somit sagen wir mal 5000 km oder so werden es werden
    da ich zu großen Treffen wenn denn mit Moped oder mit Mietwagen hinfahre
    Und das Moped ist auch noch da
    und ich denke das ich bei schönen Wetter auch mal mit Moped zur Schule fahre
    und das Auto eher für schlechtes Wetter nehme
    oder wenn es halt mal sehr dringend ist

Profil ist noch das ich sehr ruhig fahre :thumbup:
    Hatte bis jetzt auch nicht die großen motoren unter Popo
    damit ist Rasen erstmal nicht möglich und das muss ich ja auch nicht haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!