Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sandero ein gelungendes Auto
    Dokker ist quadratisch praktisch gut
    Logdy ist auch okay
    Duster kann man sich anschauen
    gut der Logan ist hallt einfach nur langweilig
    aber der neue sieht vielversprechend aus

?(

Wasn mit dir los.
    Also ne Dacia kommt nich ins Haus ( auch wenn ich das nich bei Vadder bestimme ;) )

• ?(

Wasn mit dir los.
    Also ne Dacia kommt nich ins Haus ( auch wenn ich das nich bei Vadder bestimme ;) )

Aufkeinenfall hässlich
    praktisch und sehr groß für die Maße die er hat (320 L Kofferraum in der Polo-Klasse ist ein Wort)
    ordentliche Verarbeitung (ab 2013)
    ein Navimultimedia-System für 500 Euro
    und vorallem günstig und 3 Jahre Garantie :lookaround:

• Sandero ein gelungendes Auto

wer (wie bei allen anderen dacias) auf billigstes plasteambiente im ennenraum steht...
    von außen find ich ihn absolut nicht ansprechend

Dokker ist quadratisch praktisch gut

die zeit der HDK ist mitlerweile größtenteils vorbei...
    der markt ist mit kangoo und caddy gedeckt
    warum also jetzt nen dacia da auf den markt schmeißen?
    wer soll sich sowas kaufen?
    für handwerksbetriebe eher ungeeignet, da zu wenig grundfläche und auch die länge fehlt
    für familien (die sich ja insbesondere auf den caddy eingeschossen haben) einfach nen viel zu biederen innenraum ohne praktische details, die so ne familienkutsche braucht
    wer bleibt sonst noch übrig in der liste der HDK-fahrer?
    hundeschulen?

is ja auch schön und gut, daß er ne europalette rein bekommt, aber was sind nen bisschen über 600kg zuladung?
    und gegen aufpreis gibts für den eypress sogar nen beifahrerairbag und ESP - wie löblich

Logdy ist auch okay

äääähm
    ne?
    da kann der scholl noch so für werben
    scheinwerfer und rückleuchten sind hässlich
    drinnen ist er unpraktisch (bei der fahrersiutzverstellung muss der sitz entlastet sein, wenig praktische staufächer, etc.)
    war da nicht noch was mit den elektrischen fensterhebern, die es erst ab ner bestimmten "austattungslinie" gibt?
    sachen, auf die man in nem neuwagen einfach nicht mehr verzichten will

Duster kann man sich anschauen

total hässlicher arsch, total beklopptes autokonzept

gut der Logan ist hallt einfach nur langweilig

wie auch die anderen dacias

ein Navimultimedia-System für 500 Euro

welches schlecht zu steuern und noch schlchter abzulesen ist...

garantie von 3 jahren schön und gut, aber auch nur auf 100.000 beschränkt

und bevor sich jetzt wieder nen paar lästermäuler die gusche zerreißen: neeeein ich seh das nicht nur bei dacias so negativ und habe keine grundsätzliche antihaltung gegen diese marke

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also ich für meinen Teil finde die Navieinheit gelungen
    und von der Bedingung hatte ich nun auch keine Probleme
    Sitzverstellung ist bei anderen Marken aka Bayrischen Motoren Werke auch noch so
    das ist dem preis geschuldet
    aber Verkaufszahlen lügen nicht
    2012
    Dacia war mit den Koreamarken der einzige hersteller der ein + verzeichnet hat
    und SUV-Konzept kann man unnötig wie sau finden
    aber die Leute (vorallem Frauen und Rentner kaufen die Dinger ja wie nüscht)

Mit den HDK ist z.B. auch richtig das er sich ja mit Caddy und Kanggoo messen muss
    aber....
    für knappe 8000 Euro bekommt kein Handwerkbetrieb einen günstigeren fahrbaren Untersatz
    und die Firma meines Vaters( Elektriker) hat sich ein kostenvorangebot schicken lassen
    also Interesse ist ja da...

• aber Verkaufszahlen lügen nicht
    2012
    Dacia war mit den Koreamarken der einzige hersteller der ein + verzeichnet hat

weil dacia vorher so gut wie garnix verkauft hat - daher kommt das plus
    bei den schlitzaugen liegts eher an der augenwischerei mit den 7 jahren garantie - wer da drauf reinfällt ist selber schuld)

die anderen großen marken, die ´12 nen minus in den absatzzahlen hetten werden sich sicherlich auch wieder erholen
    lass dacia sich mit seinem neuen kram erstmal am markt etablieren
    da wird man auch sehen wohin die reise für dieses unternehmen geht
    ergo - wird reden und in 10-15 jahren wieder
    dann wurde auch ne gewisse ku8ndenbindung aufgebaut, langzeiterfahrungen und gefühle des käufers spielen ab dann auch ne rolle - und nicht nur der billige preis auf den der chef abfährt

für knappe 8000 Euro bekommt kein Handwerkbetrieb einen günstigeren fahrbaren Untersatz
    und die Firma meines Vaters( Elektriker) hat sich ein kostenvorangebot schicken lassen
    also Interesse ist ja da...

und die werden sich sicherliach auch nen angebot von anderen firmen eingeholt haben - also doch nicht nur interesse da dacia da :lookaround:
    obwohl diese eine firma deines vadders ja durchaus auch als repräsentativ gilt, wenn es ums kaufinteresse von handwerkern bezüglich dacia geht 8|

Oi!

• also Dacia ist jetzt seit 2005 am Markt
    das ist schon eine ordentliche Zeit....
    Auch sieht man ja schon Schwachstellen
    z.B. Achsen die der Tüv moniert
    Also Langzeiterfahrung ist da sicherlich schon vorhanden
    die Technik kennt man ja noch länger
    da aus dem alten Clio
    Karossieremäßig müssen sie noch beweisen das sie nicht in 15 Jahren weg rosten
    da gebe ich dir Recht

und zur Firma von Vaddern....
    wenn man einen Großauftrag von 150 Auto raus gibt ist das sicherlich schon gut
    Klar wird sich auch hier zeigen wie sich das verhält
    ich werde mir den Dokker bei der Präsentation mal genauer anschauen
    auch wenn er schon seit Dezember bei König in berlin steht :whistling:

• also Dacia ist jetzt seit 2005 am Markt
    das ist schon eine ordentliche Zeit....

das ist quark
    nach 8 jkahren kann man meiner meinung nach noch nicht von ner wtablierung am markt reden
    da sind noch zu viele spontankäufer dabei oder auch "lass mal testen"-käufe
    die gehen mit der zeit zurück und dann siehts sicherlich auch wieder düster aus

schau dir an wie lange audi, PfauWeh, ford, etc. am markt sind

Auch sieht man ja schon Schwachstellen
    z.B. Achsen die der Tüv moniert
    Also Langzeiterfahrung ist da sicherlich schon vorhanden

nö!

die Technik kennt man ja noch länger
    da aus dem alten Clio

der clio hat aber mit den dacias nicht viel zu tun (auch wenn die technik aus ihm stammt)
    das fängt an mit der größe und dem gewicht wenns um fahrwerk und motoren geht
    das geht weiter mit der materialqualität - so nen sitz wird in nem werkstattauto oder ner baustellenhure ganz anders rangenommen . ebgenso die kunststoffe im innenraum
    soll ick weiter machen? besser nich

Karossieremäßig müssen sie noch beweisen das sie nicht in 15 Jahren weg rosten
    da gebe ich dir Recht

blödsinn
    das kann man auch nach 5 jahren schon sehen - dazu brauchts eher weniger langzeiterfahrungen, da es ja auch genügent extremtests ab werk gibt

dann guck dir den dokker doch an
    da gibts genügend fahrzeuge, die ick mir da lieber als gebrauchte holen würde
    aber der unterschied zwischen mir und der strippenlegerfirma: ick kann die autos nicht von der steuer absetzen :lookaround:
    uuuund ich muss selber mit dem auto fahren und nicht nur meine blöden angestellten

oder fährt der chef bei denen auch dacia?

Oi!

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• Das ist ja immer ein Argument
    lieber einen guten Gebrauchten
    als einen ollen Dacia

aber mal sehen was aus den abenteuerlichen Designs von Autobild übrig bleibt

• Dacia seit 2005 am Markt??

Schwachfug.....schon viel länger....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Dacia seit 2005 am Markt??

Schwachfug.....schon viel länger....

von den ganz alten dingern redet hier keiner
    dazu wirds kaum noch nen kundenbezug geben (und wenn dann fast nur negativ :lol: )
    wir gehen jetzt mal einfach nur von den recyclten renaults aus, welche seit 2004 auf den markt kommen

Oi!

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!