Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das andere habe ich als nicht ganz so dramatisch erachtet :D

Du weißt ja: In der Oberstufe werden nur noch dann Rechtschreibfehler bewertet, wenn sie den Lesefluss stören. :D

Zurück zum Thema: Ich hab die Tage mehrfach versucht, die Eisblöcke in den Radkästen abzuklopfen. Geht nicht...

Doller Klopfen :D

• hab mal was neues für den thread:mein vater hat von einem bekannten einen Audi a4 b5 2,5 tdi 150 ps quattro mit vollaustattung angeboten bekommen für ca. 5000-6000 € (wissens noch nicht genau) baujahr ´98, ist ein übelgeiles teil, 100000 gerade so runter und fast nur in der garage gestanden, im moment fährt er einen 1,6 16v renault megane ´04 mit gas, sehr billig hat aber nun nichmal mehr 100 ps, da verlockt der audi schon, was sagt ihr dazu, lohnt sich das auto überhaupt, (jahreskilometerleistung25000-30000 km) der soll soviel ich weiß euro 3 norm haben, hat der schon nen dpf? wie ist es mit reperaturen, unterhaltskosten allgemein, oder wäre es günstiger einen gleichen audi als 1,8 T aud gas umzurüsten? mein vater fährt eher zurückhaltend(sparsam) wie ist der verbrauch beim diesel und dem benziner in echt ??
    danke schonmal im vorraus ;)
    achja der zahnriemen wurde gewechselt!
    mfg dominik

:D

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• hab mal was neues für den thread:mein vater hat von einem bekannten einen Audi a4 b5 2,5 tdi 150 ps quattro mit vollaustattung angeboten bekommen für ca. 5000-6000 € (wissens noch nicht genau) baujahr ´98, ist ein übelgeiles teil, 100000 gerade so runter und fast nur in der garage gestanden, im moment fährt er einen 1,6 16v renault megane ´04 mit gas, sehr billig hat aber nun nichmal mehr 100 ps, da verlockt der audi schon, was sagt ihr dazu, lohnt sich das auto überhaupt, (jahreskilometerleistung25000-30000 km) der soll soviel ich weiß euro 3 norm haben, hat der schon nen dpf? wie ist es mit reperaturen, unterhaltskosten allgemein, oder wäre es günstiger einen gleichen audi als 1,8 T aud gas umzurüsten? mein vater fährt eher zurückhaltend(sparsam) wie ist der verbrauch beim diesel und dem benziner in echt ??
    danke schonmal im vorraus ;)
    achja der zahnriemen wurde gewechselt!
    mfg dominik

:D

5-6k sind dafür zu fett. die 2,5 tdi´s gibts relativ günstig, weil da gerne mal die Nockenwellen einlaufen, ausserdem ist´s ne ganz schöne Saufziege.Irgendwas an der Vorderachse macht glaub auch öfters Probleme.

Musst mal bei mobile.de und spritmonitor.de dannach gucken.

wenn dann einen 1.9tdi, oder den neuen 3,0V6 Diesel.

• Der B5 ist ein schönes Auto. Der 2,5TDI ist bei richtiger Pflege (Ölstand) relativ Problemlos. Allerdings ist es mit bj 98 noch einer vorm Facelift das heisst keine Klarglasscheinwerfer, alte Mittelkonsole usw. Preis sollte zwischen 2-3K liegen, von Privat eher bei 2K.

mfg Jan

• Der B5 ist ein schönes Auto. Der 2,5TDI ist bei richtiger Pflege (Ölstand) relativ Problemlos. Allerdings ist es mit bj 98 noch einer vorm Facelift das heisst keine Klarglasscheinwerfer, alte Mittelkonsole usw. Preis sollte zwischen 2-3K liegen, von Privat eher bei 2K.

mfg Jan

war es nicht auch so das es dann irgendwann mit dem Facelift noch mal eine Motorüberarbeitung gab, bei der das Problem mit den Nockenwellen behoben wurde? :kopfkratz::kopfkratz:

und 100tkm in 15 Jahren?6600km im Jahr für n Diesel? von solchen kurzsrecken Wagen würde ich auch die Finger lassen, hatte mehrere Fälle mit Kurzstrecken/Opa Autos. Da ist dann alles nach einander kaputt gegangen, vom Anlasser, über Lima... :huh:

• Ich glaube im B5 gab es den überarbeiteten Motor noch nicht, müsste dann im B6 gewesen sein, die 163ps version denke ich. Den 2.5er gab es sogar mit euro4, in den letzen A6 4b und den ersten A4 b7...
    Und zur vorderachse, komplettset kostet unter 300euro und ist an einem Nachmittag gewechselt...

mfg Jan

danke für die antwort, aber wenn man bei mobile mal schaut was ein selbiger ohne quattro kostet:http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=125000
    der preis ist auch bloß grob geschätzt, sollte so ein motor nicht ewig halten? "viel" hubraum und wenig leistung, !??
    mfg dominik

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• naja, die ausstattung hat der den ich vorgestellt habe auch+quattro+anhängerk.+neuen winterfelgen, genaueres weiß ich leider noch nicht ! ;)

• Anhängerkupplung (benutzt) ist immer ein NEGATIV Aspekt, nix positives.

und warum das Ding ist nicht wie bei dir zur deko da :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!