Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja der Heizöl Brenner fährt jetzt im Brandenburger Grenzgebiet zu Polen

MG ZR 160
    160000 km
    in den letzten 4 Jahren 16 000 Euro in das Auto investiert(Standheizung, Ragazzon Auspuffanlage vom Krümmer an, Sitzheizung, neue Kupplung, den Motor mit neuen und verstärkten Dichtungen bestückt, Öltemperaturmesser ins Auto mit eingebaut, usw.)
    Fährt sich echt ganz anständig
    muss mich halt erst mal wieder um gewöhnen und jor mal schauen
    Im August muss er zum TÜV und einen Ölwechsel sollte ich ihm dann auch wieder gönnen

• Es ist halt ein Exot.
    Damit gibt es keinen wirklichen Markt und du musst schauen wie der Wartungszustand ist und dann kann man erst sehen ob man den Wagen kaufen kann.
    Ich gehe dieses Risiko nun ein und schaue mal.
    Morgen fahre ich zum Fachmann der das Auto die letzten 5 Jahre immer gemacht hat.
    So ein paar Sachen fallen auf und die will ich dann mal klären
    ebenso hole ich mir meine Sommerräder aus dem Lager und lege Sie mir bei hin.
    :saint:

• gibt es keinen wirklichen Markt

Geht mit dem Markt

Mobile hat immerhin 12 wo der Höchste preis 5000€ betragt.
    autoscout24 hat 15 Preise auch nicht viel höher

Daher ein Markt ist da nur sehr Übersichtlich,war aber bei Rover schon immer

• jemand hier erfahrung mit autoradio anschließen?

brauch ich son canbus adapter damit es sich die Sender merkt und automatisch bei Zündungswechsel an und ausgeht? oder einfach an die vorhandenen stecker anstecken? quasi plug&play?

• Wird hier kaum einer beim Alfa gemacht haben.

Beim VW ruppste das alte Ding raus, tauscht Dauer- und Zündungsplus, schließt wenn nötig ne Phantomeinspeisung an und hast Spaß.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• wollte ich heute das Radio in den Alfa einbauen.. Soweit so gut, alles angesteckt. nix...

Haben die blöden Italiener einfach mal kein geschaltetes plus am Radio Anliegen..

da heißt es jetzt die ganze mittelkonsole auszubauen um nen Plus vom Zigarettenanzünder zu holen... sowas von ätzend..

• Da haben die blöden Italiener wohl dasselbe gemacht wie der Rest der Hersteller...

Neulich hab ich Post von meiner Versicherung bekommen, geht von Sf 12 auf Sf 13, von 37 auf 36%. Macht dann im Jahr ganze 2.40€ Ersparnis.

Mfg Jan

• Mit der Zeit wirds halt weniger.

Ich spare immerhin 60€ beim Übergang von SF4 in SF5.

Aber man sollte froh sein, dass es überhaupt weniger wird, ich hab das auch schon anders erlebt, weil im gegensatz zur SF die Typklasse hoch gegangen ist...

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Bei mir ist dieses Jahr erstmal die Regionalklasse runtergegangen... Wieso nicht? :thumbup:

@Poppi: Einer der Gründe, keinen Alfa zu kaufen.
    Hast du keinen Verteiler der 15? Sollte so am Zündschloss oder Sicherungskasten zu finden sein.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!