Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nö, mir kommt da nur irgendwie son alter werbeslogan dunkel hoch. betrifft wohl die aluteile vom audi und nur bei ohne unfall und originallack, zumal von DURCHrosten die rede ist.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Nebenbei gabs die nicht nur bei Audi, mein Auto ist aber einfach zu alt dafür. Nebenbei sind die 10 oder 12 Jahre lange rum und wie Sterni schon ansprach, die lieben Bedingungen bei der Garantie gegen DURCHrostung.

Wenn die Kiste beim Händler scheckheftgepflegt ist, gibts manchmal gute Chancen auf Kulanz, auch wenn noch nix durch ist. Hatte n Kumpel vor pasr Jahren am 05er 3BG, mittlerweile kommt der Rost wieder durch.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• wo wir beim nächsten thema wären

die dinger werden dann korrosionstechnisch von der vertragswerkstatt irgendwie aus dem garantiezeitraum rausgeflickt bis es kein morgen mehr gibt

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• 3bg TDI. Der , wo die Kotis vorne oben aufm Radlauf anfangen, zu gammeln, irgendwie weil der Motor komisch gelagert ist oder so, vielleicht können Poppi oder Sterni das besser erklären.

Eine Vollverzinkung hilft übrigens bei Konstruktionsfehlern gar nix.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• 1,9er TDI. Wie der V6 TDI gelagert ist, kann ich dir nicht sagen.
    Das Problem teilt er sich übrigens mit dem Golf 4, beim Golf 5 scheints auch nicht anders zu sein.

Edit: Er hat n 2,0er, aber das Problem haben die 1,9er genauso.

Du fährst Heizöl- Sechsender, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Philippf1996 ()

• alle Diesel haben beim 3b/3bg dieses schaumstoffzwischenlagepuffer drin wegen der Vibrationen, das Teil reinzwang mit der Zeit und tadaaa

ich hatte gleich die kotflügel gegen neue getauscht.

Sommer, Sonne, Heizung

Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

• lpg/Gas ist nicht so mein ding. wer billig fahren will, soll sich lieber gleich nen Diesel anschaffen. LPG/Gas verbrennt heißer und führt daher mal zu abgebrannten Auslassventilen. Bei aufgeladenen Motoren würde ich daher generell abraten. Bei "Brot & Butter"-Motoren kann man sich noch durchringen. Allerdings würde ich keine 1800,- Euro in einen 10 Jahre alten Benziner investieren. Für das Geld kannst du schließlich noch viel Sprit kaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!