Welchen BMW fährst du eig. zur Zeit, Nico? ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Spaß hatte ich heute auch, bei BMW
Ich wollte meine Batterie bei denen wechseln lassen...420€
Dann gings doch zu meiner vertrauten Muckelbude für "nur" 240€

normal bei den großen Dingern und den "guten" Bakterien.
-
Die neuen Fahrzeuge werden wie ich gehört habe auch noch an ne extra Batterie angeklemmt bevor die zu wechselnde ausgebaut wird, wegen der ganzen Elektronik usw. Naja, wenn da 5mann dran beschäftigt sind, dann kann das schon auf 420€ kommen.
nönö, (zumindest bei vw und audi nicht), die autos werden aber generell wenn sie am Tester hängen ans Ladegerät geklemmt, vielleicht meinst du das.
-
Wenn die neue genau so lange hält wie die alte, ist es schon ok. Aber bei dem 323er Mazda von meinem Kumpel hat das Ding och 13 Jahre gehalten...
-
Wenn die neue genau so lange hält wie die alte, ist es schon ok. Aber bei dem 323er Mazda von meinem Kumpel hat das Ding och 13 Jahre gehalten...
13 Jahre ist nice, Muttis im Polo war glaube 8 Jahre drin, die alte im Golf war laut Rechnung nur 3 Jahre drin. (Stadtauto wohlgemerkt), dann war sie tot

-
Die in meinem Betriebs-T5 muckt schon nach nichtmal 4 Jahren rum

MfG
Matze
-
das sind ja schon preise wie für lithiumakkus.
obwohl, vllt sind ja lithiums verbaut.
zuzeit zellenpreis für 12V 100Ah lithium akku~360€
ist aber um den faktor 3 bis 10 besser als eine 100ah bleibatteriein alten autos halten die batterien länger.
späße wie keyless entry, coming home und vorallem automatischer start-stop machen die batterie massiv kaputt.
kurzstrecke auch -
Na endlich hats mir einer erklärt
Die Batterie an sich kostet 180€ und hat 100A, wenn ich es mir richtig gemerkt habe. -
Alle regen sich auf dass Fachkräfte nix verdienen aber zahlen will auch keiner...
-
Was hat denn die Fachkraft von den 180€?
Denk nach, bevor de schlau versuchst... -
Das war auf die 400 blah bezogen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!