Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Kippschalter denn meine ich ;)

Na der sitzt links vom Zähler. ;)
    War mal für äußerst fragwürdige Zusatzbeleuchtung vom Vorgänger. Ist zur Zeit ohne Funktion. Evtl lege ich da die Motorraumleuchte einmal rauf, wenn ich die nachrüste.

• @ Alex

was werkelt denn unter der Haube???

1.2er mit 40er Weber???
    oder doch nen 2.0/2.2er

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Nähmaschine. ;) Also 1.2N mit Solexvergaser. Nur bisschen aufgehübscht, das ganze, mit offenem Luftfilter, Chromventildeckel und solchen Kleinigkeiten.
    Ist also kein Geschoss, fährt sich aber dank der 765kg Fahrzeuggewicht auch so ganz spritzig. Außerdem mit 7-8 l/100km noch schön Langstreckentauglich, ohne dass es zu sehr im Portemonnaie schmerzt.

• Von Opels gefällt mir der Rekord C eigentlich ganz gut.

Aber ich hab mir eigentlich geschworen, dass mein Leben den Osfahrzeugen vorbehalten bleibt, abgesehen von der obligatorischen Alltagskarre aus neuerer Produktion.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Ich will/darf/muss das Öl beim Bmw wechseln da ist 5 w 40 drinn..
    Nun überlege ich ob ich nicht 0 w 40 nehme das fließt ja schneller auch wenn es kalt ist ?
    Oder lieber das 5 w 40 erneuern

• Zitat

Kupfer und Aluminium (und ein bißchen Elektrolyt dazu, Salzwasser tut's) bilden zusammen (elektrische Spannungsreihe) eine prima 1,8V-Batterie, die zu hübschen Salzblümchen (=zersetztes Aluminiumoxid) führt. Die ansonsten schützende Selbstpassivierung des Aluminiums hilft ihm dabei nicht.

-> Kupferscheiben haben an Stellen, wo sich Salzbrühe halten und nicht abtrocknen kann (z.B. an heißen Motorgehäusen), in Verbindung mit Alu eigentlich nichts verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!