Der Kippschalter denn meine ich
Na der sitzt links vom Zähler.
War mal für äußerst fragwürdige Zusatzbeleuchtung vom Vorgänger. Ist zur Zeit ohne Funktion. Evtl lege ich da die Motorraumleuchte einmal rauf, wenn ich die nachrüste.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Der Kippschalter denn meine ich
Na der sitzt links vom Zähler.
War mal für äußerst fragwürdige Zusatzbeleuchtung vom Vorgänger. Ist zur Zeit ohne Funktion. Evtl lege ich da die Motorraumleuchte einmal rauf, wenn ich die nachrüste.
links und rechts zu unterscheiden lernt man in jeder förderschule
er ist ne Frau. die dürfen das. ![]()
@ Alex
was werkelt denn unter der Haube???
1.2er mit 40er Weber???
oder doch nen 2.0/2.2er
Nähmaschine.
Also 1.2N mit Solexvergaser. Nur bisschen aufgehübscht, das ganze, mit offenem Luftfilter, Chromventildeckel und solchen Kleinigkeiten.
Ist also kein Geschoss, fährt sich aber dank der 765kg Fahrzeuggewicht auch so ganz spritzig. Außerdem mit 7-8 l/100km noch schön Langstreckentauglich, ohne dass es zu sehr im Portemonnaie schmerzt.
Von Opels gefällt mir der Rekord C eigentlich ganz gut.
Aber ich hab mir eigentlich geschworen, dass mein Leben den Osfahrzeugen vorbehalten bleibt, abgesehen von der obligatorischen Alltagskarre aus neuerer Produktion.
MfG
Matze
links und rechts zu unterscheiden lernt man in jeder förderschule
Dummheit schafft Freizeit.
Ich will/darf/muss das Öl beim Bmw wechseln da ist 5 w 40 drinn..
Nun überlege ich ob ich nicht 0 w 40 nehme das fließt ja schneller auch wenn es kalt ist ?
Oder lieber das 5 w 40 erneuern
ich hatte in meinem e46 320 0w40 drinnen... dadurch hatte ich auch so gut wie keinen Ölverbeauch
ich hatte in meinem e46 320 0w40 drinnen... dadurch hatte ich auch so gut wie keinen Ölverbeauch
weil mein Motor ganz leicht schwitzt nicht das da noch mehr austritt
wo schwitzt er denn?
wo schwitzt er denn?
Da wo die Steuerkette läuft und unter der Ventildeckeldichtung
Was dichtet besser ab Kupferring oder aluminiumring ?
ZitatKupfer und Aluminium (und ein bißchen Elektrolyt dazu, Salzwasser tut's) bilden zusammen (elektrische Spannungsreihe) eine prima 1,8V-Batterie, die zu hübschen Salzblümchen (=zersetztes Aluminiumoxid) führt. Die ansonsten schützende Selbstpassivierung des Aluminiums hilft ihm dabei nicht.
-> Kupferscheiben haben an Stellen, wo sich Salzbrühe halten und nicht abtrocknen kann (z.B. an heißen Motorgehäusen), in Verbindung mit Alu eigentlich nichts verloren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!