Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja es liegt ja schon ein Ersatzteil im Auto
    ein neuer Blinkschalter
    ich habe bloß jz auf die schnelle keine Anleitung gefunden mit in der ich sehen kann wie ich das Ding wechsel

• Ich fahre einen Lada, da müsste es drinstehen.

Kannst ja simme24 mal ne PN schreiben, vielleicht hat er als frisch gebackener 2103er Fahrer eine passende Repanleitung.

@ Basti

Ah, jetzt ergibt das Sinn.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• ich habe bloß jz auf die schnelle keine Anleitung gefunden mit in der ich sehen kann wie ich das Ding wechsel

und einfach mal ransetzen und ausprobieren?

willst leuten demnächst autos verkaufen und bekommst es nichtmal gebacken nen fehler beim lade zu finden und zu beheben?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hast du das Buch etwa da? Ich hab leider noch nie nen Lada gefahren oder besessen (die Anmeldung für einen 2107 liegt noch hier, Wende sei Dank...) Alles was ich bisher geschrieben habe basiert auf Vermutungen, denn das genannte Werk habe ich auch nicht, sonst hättest du längst einen Scan von allem was sich zum Blinkschalter drin befindet erhalten.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• und einfach mal ransetzen und ausprobieren?

willst leuten demnächst autos verkaufen und bekommst es nichtmal gebacken nen fehler beim lade zu finden und zu beheben?

Schon passiert
    leider liegen die Schalter aber so bescheiden das ich wahrscheinlich noch die ganze Lenksäule ab bauen müsste.
    Nachher kommt noch ein Schrauber zum Geburtstag und dann werde ich den mal noch fragen :lookaround:

• Wird ja immer schlimmer. Ich bin jedenfalls kein Fan von diesem Hochgezüchte und PS, die man erst in Drehzahlen erreicht, mit denen man als Ottonormalverbraucher eh nie fährt.

Das Gegenteil ist der Fall. Durch die Turboaufladung erreichen Benziner heutzutage ihr maximales Drehmoment bereits in Bereichen wie auch moderne Turbodiesel, also in der Regel bei 1.500 und 2.000 U/min und haben dann typischerweise ein Plateau mit gleichbleibendem Drehmoment bis um die 4000 Umdrehungen pro Minute. Davon können großvolumige V8-Motoren der Amis nur träumen.

Der genannte Peugeot RCZ R hat sein maximales Drehmoment von sagenhaften 330 Nm!!! bei Drehzahlen von 1.900 - 5.500. Auch die anderen 2 Benziner vom RCZ erreichen ihr Drehmomentmaximum bereits bei 1.400 bzw. 1.700 Umdrehungen, der Diesel erst bei 2.000. Der von Poppi verlinkte VW TSI-Motor mit 90 kW erreicht seine 200 Nm Drehmoment bei 1.500 bis 4.000 Umdrehungen pro Minute.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!