Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jup hatte ich. der kleine Reihensechser mit seinen 129PS war für die Kiste völlig ausreichend. Wiegt ja nicht viel und der Heckantrieb tut sein übriges. Die GETRAG Getriebe dazu sind auch der Hammer.

Ich find ihn sehr gut verarbeitet, Zeitos, und er ist sicher eine gute Wertanlage. Achten sollte man auf die Typischen Roststellen, auf Undichte Rückleuchten. Die Querlenker schlagen gern aus und irgendwelche Buchsen waren oft fällig - weiss aber nimmer genau welche.
    Und viele sind auch einfach mal Bastlerkarren, die guten und originalen sind alle recht teuer.

Ich würde mir sofort wieder einen Kaufen, schaue auch immer mal nach einem 325i oder ix. :love:

• Danke dir :)

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Schwachstellen sind, wie Chris schon gesagt hat, die Radläufe, und die vordere Aufhängung. Obwohl ich davon nur die Radläufe wirklich zählen würde.
    In den Werkzeugmulden im Kofferraum ist gerne mal ein Wassereinbruch durch Korrosion (Teppich raus nehmen und mal schauen ob er von unten bräunlich ist). Ab und an sieht man doch auch mal ein undichtes Diff...ists einmal undicht, wirds schwer es auf lange Zeit wieder dicht zu bekommen, so meine Erfahrung.

Leistung fand ich mehr als ausreichend...aber dir sind ja meine 170 PS beim 520i auch zu wenige :love:
    Also fahre ihn Probe ;)

Viel erfolg beim suchen. Viele schöne gibt es davon leider nicht mehr...zumindest nicht ohne ATU Tuning :S

• ja ich glaube ich werd mir mal irgendeinen 320i probe fahren um mir die Motorcharakteristik anzuschauen, es sind halt sehr ungewohnte BenzinPS, die Cabriosuche wird sich wohl hinziehen.
    Wobei ich gestern schon ein augenscheinliches Schmuckstück erspäht hatte

Ich denke aber an nen Cabrio hat man sowieso andere Anforderungen, da muss ich nict auf der Landstraße vollbesetzt überholen :rotate:

leider schon wech :(

[]=*=[] Das Beste oder nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!