Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist doch easy pisi, verstehe nicht warum unsere Werkstatt dafür 380€ haben will

Textar Scheiben und Beläge mit Einbau in der Selbsthilfewerkstatt mit Beratung 150€

Wunder mich nur dass hinten rechts ca. 1cm von "Innenring" der Scheibe noch mit der Schutzschicht versehen ist. Der Rest ist blankggebremst, auch links die komplette Scheibe. Habe jetzt 60km runter, dabei aber mehr Landstraße als Stadt. Kommt das noch?

Den Grundträger der Beläge habe ich schön sauber gefeilt und mir Schmatze bestrichen. Die Beläge liefen wunderbar darin

Common rail Diesel Turbo Injection

• die schutzschicht ist öl, da würde ich auch nicht bremsen wollen... das wird eigentlich abgemacht.

ansonsten ist die hintere scheibenbremse allgemein nicht so doll, da gehören entweder trommeln rein oder man muss agressv fahren, sonst faulen die weg...

• Die waren nicht eingeölt, hatten eher nen silbernen Schutz"lack" der laut Textat aber draufbleibt. Haben nach dem Zusammenbau aber auch alles gut mit Bremsenreiniger gesäubert.

Kann ja noch nicht aggressiv bremsen, die kompletten hinteren Bremsen sind ja neu.

Hoffe mal dass der Belag nach 300km voll anliegt.

Common rail Diesel Turbo Injection

• die schutzschicht ist öl, da würde ich auch nicht bremsen wollen... das wird eigentlich abgemacht.

ansonsten ist die hintere scheibenbremse allgemein nicht so doll, da gehören entweder trommeln rein oder man muss agressv fahren, sonst faulen die weg...

hab noch nie ne hintere SB wegfaulen sehen. Aber wahrscheinlich fahr ich eh zu aggressiv. wenn man etwas zügigier auf der Autobahn unterwegs ist muss man öfters mal bremsen wenn vor einem einer Raus zieht. Da möchte ich dann aber auch keine Trommelbremsen haben!

• Wie oft sollte man eigentlich die Klimaanlage warten lassen ?
    Meine wurde das letzte mal 2012 gewartet.
    Bei bmw gibt es ein angebot für 69 euro
    Stinken tut die klima nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!