450Nm.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das Problem ist die Batterie/Akku was "verbraucht" der gute denn???
Edit: Das gewicht ist mal echt verdammt wenig... Scheint ja mit sehr wenig Wicklungen auzukommen...
-
der verbrauch hängt im wesentlichem vom fahrzeuggewicht und dessen aerodynamik ab. neben der topgrafie und fahrweise.
der hier gezeigt motor hat nen wirkungsgrad von 92-98%mein twizy hat nen wirkungsgrad von 72-84% und der verbrauch in der stadt (aerodynamik katastrophal, gewicht ~500kg) liegt zwischen 6 und 9kwh/100km bzw überland/autobahn zwischen 8 und 14kwh.
ein liter diesel hat etwa 10kwh energiegehalt.
auf der graden bei tempo 60 benötige ich eine momentanleistung von 3-4kw (4-5,5 PS) -
Die VW Common Rail Diesel verdienen eigentlich nicht mehr die Bezeichnung TDI, eben weils Common Rail sind. Aber da es sich meistens um die Altbewährten Motoren von Audi handelt (mein 2.0 im Seat Exeo z.b.) dürften die nicht allzu schlecht sein, ich meine Kaputtgehen kann immermal was...

-
Die VW Common Rail Diesel verdienen eigentlich nicht mehr die Bezeichnung TDI, eben weils Common Rail sind. Aber da es sich meistens um die Altbewährten Motoren von Audi handelt (mein 2.0 im Seat Exeo z.b.) dürften die nicht allzu schlecht sein, ich meine Kaputtgehen kann immermal was...

Meiner Meinung nach hatte Audi auch nicht vor VW die CR eingebaut
das wurde damals alles zusammen mit dem Facelift beim Passat eingeführt
dazu kam dann der A4 und der Exeo
aber das ist ja sowieso ein alter A4 -
Joa aber techn. Ausgereifter und Funktioniernder A4

-
Joa aber techn. Ausgereifter und Funktioniernder A4

Bloß ein viel zu kleines Auto um in der Mittelklasse Fuß zufassen
er wurde daher ja auch nur 3 oder 4 Jahre gebaut -
Ist aber nen Geiles Auto

-
-
Teuer

Gibt halt nix besseres als ein vergammeltem Corsa....
-
ja ich finde diese pseudofachgespräche auch lustig
-
Sage mir mal wieso ich damals für einen alten A4 der als neuer Seat verkauft wird ca. 30 000 Euro zahlen soll
wobei noch nicht mal die Technik auf dem neusten Stand ist
wenn ich für das gleiche Geld ein viel "moderneres" Auto haben kann
und das von fast allen Marken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!