Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jepp schließlich schrauben werkstätten "auch selber"

und wenn worte fallen wie "es lohnt sich" und "sparen" dann geht es ja wohl darum auf die kohlen zu gucken.
    außerdem macht es ja wohl nen unteschied ob man in der schweiz arbeitet oder in ostdeutschland.

und menschen machen viele sachen die sich "nicht lohnen" z.b. sich nen full hd fernseher kaufen obwohl tv maximal in hd ready kommt, und ambesten noch nen superbilligen weil der 3 zoll mehr hat, dafür nen beschisseneres bild als der alte.

• Wenn dann eh nen Auto vor bj 2000
    Ich will ja schließlich acuh was selber machen können

An Autos nach 2000 kannst genau so selber schrauben .

scrap Umzug wäre möglich aber wozu. da Pendel ich lieber.

Mit pendeln komme ich billiger als wenn ich miete zahlen müsste in Berlin.

2 Mal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• Naja, bei Geschichten wie "Kühler lösen" um ne Birne auszuwechseln und ähnlichen Werkstattkostenoptimierungen der Hersteller macht das isrgenwann keinen Spass mehr sich die Finger zu verbiegen :thumbdown:
    Ausserdem je neuer um so mehr Elektriktrick und nötige Gerätschaften.

Bye,
    Derk

Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

• für Glühbirne Wechseln wo man beschissen dran kommt ATU ;) gut ist kostet 5er

• Bremsflüssikeit und die für Kuplung ist auch mit neu gekommen.

muss ja bei beidem neu gekommen sein - is nämlich beides 1 system ;)

So schlecht ist das Licht vom passi doch gar nicht. Und außerdem gibt's doch genug klarglasscheinwerfer im Zubehör.

klarglas ausm zubehör is in den allerseltensten fällen besser von der ausleuchtung - eher um längen schlechter

kommen noch mindestens 500€ im jahr wertverlust,

:lol: bei nem 3er mondeo
    das zeigt wie selten man "das allgemeine" auf spezielle fälle münzen kann
    mondeos verlieren praktisch nicht mehr erwähnenswert an wert - die sind schon ganz unten angekommen
    selbst das erscheinen des 5er mondis wird da nix mehr ändern

Naja, bei Geschichten wie "Kühler lösen" um ne Birne auszuwechseln und ähnlichen Werkstattkostenoptimierungen der Hersteller macht das isrgenwann keinen Spass mehr sich die Finger zu verbiegen :thumbdown:

man muss sich ja keenen renault zulegen wo man durchs halbe radhaus krabbeln darf :lookaround:
    um den mondeo als vertreter der bösen schrauberunfreundlichen neuen generation als beispiel zu bringen: da braucht man garkein werkzeug um vorne nen leuchtmittel zu tauschen
    http://www.hk-auto.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=244
    is nun wirklich kein akt

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• klarglas ausm zubehör is in den allerseltensten fällen besser von der ausleuchtung - eher um längen schlechter

ja nicht immer, es gibt ja auch gute Schweinwerfer die zwar etwas teurer sind aber dafür gut leuchten. Die sind aber meistens etwas teurer. ;)

• Sterni

So sieht bei mir Sicherungskasten im Auto aus .

Evtl. haben die das ganze auch mit der 12V Steckdose im Kofferraum verbunden .

• :lol: bei nem 3er mondeo
    das zeigt wie selten man "das allgemeine" auf spezielle fälle münzen kann
    mondeos verlieren praktisch nicht mehr erwähnenswert an wert - die sind schon ganz unten angekommen
    selbst das erscheinen des 5er mondis wird da nix mehr ändern

mondeo bj2003 ~220tkm, diesel, privat -> ~1800-2500€
    mondeo bj2004 ~200tkm, diesel, privat -> ~2500-3500€

merkste was? (ich weiß du merkst schon lange nix mehr) unter kaum erwähnenswert stelle ich mir was anderes vor.
    selbst nen auto unter 1000€ hat wertverlust....
    und selbst dein wunderauto unterliegt den mechanismen der marktwirtschaft... und wenn der wertverlust sinkt steigen eben die reparaturkosten, ganz großes kino.

"das allgemeine" sind übrigens auch mal 2000€ wertverlust im jahr....

• Moin,

gerade retoure aus Norwegen. Ich bin dort Elektroauto gefahren. Einen VW UP 5 Türer, geht wie die Sau und hat 140 km Reichweite. Beschleunigung die einen in den Sitz drückt, im Gebirge habe ich mit 133 PS mal so richtig alt gegen das Teil ausgesehen. Kostet dort volle Hütte mit Klima und allem was dazu gehrt 23k € und man hat allerhand Vergünstigungen. Schnellladesäulen (Gratis) 80% in 10 Minuten. Ich kann Scrap so langsam verstehen und muss sagen, das Teil hat mir richtig Spaß gemacht. Und: Kein warmfahren, einfach rein padden! GEIL!

Zum Thema Akku und Lebensleistung kann dort noch keiner etwas sagen, aber auch hier hat der Staat seine Finger im Spiel was die UNterstützung angeht. Elektroautos werden dort mit 0% finanziert. Unsere Freunde zahlen als Rate die Spritkosten vom Audi A2 den sie vorher hatten. Steuern sind für den Flitzer etwas über 50€ im Jahr

Teslas fahren da auch rum ohne Ende, habe auf dem Weg etwa 40-50 gezählt. Leider war der NAchbar verreist, samt Tesla, sonst hätts da auch noch ein Video gegeben.

Dort stimmt die Infrastruktur für Elektro, es gibt Förderungen und alles. Man sieht wo dort der Weg hin geht, finde ich ganz geil. Mir hat mein 21 Jahre alter Audi trotzdem Spaß gemacht, 8 Liter im Schnitt verbraucht und auf 4000km keinen feststelbaren Ölverbrauch gehabt. Ein kleines Lichtupdate gabs auch, nun hat er schneeweißes Licht (Kein Xenon) und für nen Hobel der 1000€ gekostet hat bietet er mir Komfort wie ich ihn mir in neu nicht leisten möchte ;-).

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• und der strom wird auch regenerativ erzeugt, also keine mogelpackung.

lebenserwartung ist kein thema mehr.
    1500zyklen bei 140km reichweite sind weit über 200tkm, real werden et eher 300tkm sein weil man je weniger man leerfährt desto weniger den akku belastet.
    dannach geht der akku für 20% des neupreises in eine zweite verwendung (hat ja immerhin immernoch 80% kapazität) oder wird recycelt aber er wird NIE werlos...
    wenn war kaputtgeht, dann ist das immer nur eine zelle, die man für etwa 50€ austauschen kann....
    ich habe jetzt nach 2 jahren und 10tkm mit dem twizy 99,8% kapazität und da wird der akku strommäßig richtig belastet (zumal er jetzt 30% mehr leistung hat ^^)

• Evtl. haben die das ganze auch mit der 12V Steckdose im Kofferraum verbunden .

eher unwarscheinlich

mondeo bj2003 ~220tkm, diesel, privat -> ~1800-2500€
    mondeo bj2004 ~200tkm, diesel, privat -> ~2500-3500€

2003er is nen Vfl und als diesel zu 98% nen 5gänger (gab nur ganz wenige ausnahmen, die in den letzten 2 baumonaten das MMT6 verbaut bekommen haben. offiziell laut ford gibts GARKEINEN vFl mit MMT6 [ich fahre selber einen])
    wenn nicht gar nen TDDI

der 04er ist nen FL - immer 6 gänge und immer TDCI
    die ausstattung berücksichtigen wir jetzt mal garnicht
    merkst DU wat?!

und wenn der wertverlust sinkt steigen eben die reparaturkosten, ganz großes kino.

aha
    wie können sich dann noch so viele leute nen 2er golph leisten?
    da müssten die reperaturkosten ja in die tausende gehen

dachte eigentlich du hättest dich in letzter zeit ein bisschen gebessert, aber scheinst immernoch ne ganz schöne macke zu haben
    "dein wunderauto" wenn ick sowat schon wieder lese :a_zzblirre:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!