Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Recne einfach mal durch, das ist ja von Auto zu Auto unterschiedlich. Ich hab meinen gegen einen ähnlich motorisierten Benziner durchgerechnet und bei 20000km nur einen muínimalen Vorteil des Diesels gehabt. Letztendlich hat das Autohaus, das den Benziner angeboten hat zu verantworten, dass ich bei der Konkurrenz den Diesel genommen habe.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• So Neues Modul verbaut Fazit es brummt immer noch .

Und an klemme 1 und 2 liegen keine 12v an die laut Anleitung zum Modul anliegen müssen.

Wenn Zündung aus und Schlüssel abgezogen ist. :cursing:

• Bei mir waren es damals um die 10tkm ab denen der diesel gunstiger war (a4 b5 1.8 vs. 1.9tdi)

Mfg jan

bei mir waren es etwa 7000km damals (opel sintra 2.2 Benziner vs. kia carnival 2.9 diesel) hab mir dann den diesel gekauft und bin nur 6tkm im jahr gefahren.
    hab jetzt nen 2.2.er benziner der im schnitt 9,5liter nimmt, vorher etwa 9liter mit diesel, damit komme ich wesentlich besser, was den unterhalt angeht.

bei neueren fahrzeugen ist der diesel erst ab 20-30tkm im jahr günstiger als der benziner. trotzdem kaufen den viele weil "der sprit ja günstiger is", die händler und die werkstätten freuts....

• 20.000km bekommt man schnell zusammen.

Da brauche ich 4 und mehr Jahre für.... Meine letzen Autos sind immer unter 100tkm zum Schrott gegangen... Der Golf3 hatte nach 16 Jahren 82tkm geschafft, davon bin ich in 5 jahren 25tkm gefahren.

MfG

Tobias

• hab ich im Jahr nur für weg hin und zurück zur Arbeit zusammen.

Komme mit privat Fahrten ca auf 25.000km im Jahr ca

• hab ich im Jahr nur für weg hin und zurück zur Arbeit zusammen.
    Komme mit privat Fahrten ca auf 25.000km im Jahr ca

20tkm nur für pendeln?
    macht bei 6l und 1,30 etwa 1500€ nur für kraftstoff.
    kommen noch mindestens 500€ im jahr wertverlust, 200€ versicherung, 150€ steuern und 100€ reparaturen.
    sind 200€ im monat allein für mobilität. Und das waren nur die mindestwerte für alte autos, das ist sehr wahrscheinlich mehr.

also ich persönlich würde nicht freiwillig 200+ euro im monat dafür bezahlen dass mir jede woche 8-10 stunden freizeit fehlen.

• ich werd dieses Jahr wohl auf 25tkm kommen mit dem Privaten.

Tanken macht aber nur in Deutschland und Österreich Spass mit dem Diesel und das schärfste ist hier ist das Dieselauto in Sachen Steuern genau gleich Teuer wie der Benziner. Nur der Diesel-Kraftstoff an und für sich ist teuer. Aber am Ende lohnt es sich trotzdem und man kann die 800km locker bei 160km/ durchfahren ohne Zwischentanken. :dance:

und die 30tkm mit dem Firmenauto jucken mich eh nicht. :biglaugh:

scrap:

wenn ich die Rechnerei schon wieder lese... Es gibt auch Leute die müssen nicht auf die Kohle schauen bzw. für die kommt ein Umzug nicht in Frage. Und würde es sich nicht lohnen würden es die meisten ja wohl kaum machen?!

2 Mal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• Wenn dann eh nen Auto vor bj 2000
    Ich will ja schließlich acuh was selber machen können

ich glaube das macht keinen Unterschied. kannst auch an den Autos nach 2000 Schrauben wenn du die möglichkeit hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!