Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :a_bowing:

welch eine argumentation :a_zzblirre:
    fährst nen letzthandauto was irgendwie mit gebrauchten teilen am leben erhalten gehalten wirst und ziehst natürlich ne nagelneue standheizung aus der westentasche
    und ja das zählt für justys ebenso wie für "corsetts"

aber mit zweierlei maß messen war ja schon immer deins :thumbup:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• welch eine argumentation :a_zzblirre:
    fährst nen letzthandauto was irgendwie mit gebrauchten teilen am leben erhalten gehalten wirst und ziehst natürlich ne nagelneue standheizung aus der westentasche
    und ja das zählt für justys ebenso wie für "corsetts"

aber mit zweierlei maß messen war ja schon immer deins :thumbup:

Ging es nicht erstmal allgemein um eine Standheizung ?
    wenn du dir eine Gebrauchte kaufen willst ist das doch deine Sache
    Mein Opa hat auch in seinen damals 13 Jahre alten Astra noch eine neue Standheizung eingebaut

Einmal editiert, zuletzt von Yuppi ()

• Mein Opa hat auch in seien damals 13 Jahre alten Astra noch eine neue Standheizung eingebaut

macht in meinen augen natürlich urst sinn!
    meine alte bekommt mit mitte 60 auch nochmal silikontitten :thumbup:

und wer sagt, dass ick mir ne gebrauchte kaufen will?
    mein audowagen hat schon eine drinne - ab werk

• macht in meinen augen natürlich urst sinn!
    meine alte bekommt mit mitte 60 auch nochmal silikontitten :thumbup:

und wer sagt, dass ick mir ne gebrauchte kaufen will?
    mein audowagen hat schon eine drinne - ab werk

Was spricht den gegen eine Nachrüstung ?
    das ist doch genauso wie bei der Nachrüstung einer AHK
    wenn der 1. Besitzer sowas nicht brauchte, ich wiederum auf so ein Extra nicht verzichten kann kaufe ich mir auch eine im Internet und lasse sie mir nachrüsten
    wenn mein Opa früher sowas nicht gebraucht hat
    sich aber nun denkt das wäre was dann ist es doch seine Sache

Ich würde sogar vermuten das Standheizungen damals gar nicht angeboten wurden :kopfkratz:

• Weils einfach Quatsch ist, bei nem Wert von knappen 2k€ bei nem Astra mit Tüv ne Standheizung für 1k€ einzubauen, die allein durch den Akt des Kaufens schon mal die Hälfte Wertverfall hat.

• ja und wirtschafltich darfste beim auto eh nicht denken.
    da lohnt keine reparatur bei nem auto was älter is als 10 jahre.

lohnen tuts nicht aber man hat halt ne standheizung....

deine pauschalisierungen immer :doofy:

ein Grund warum die ganzen Plöpse die Karren nach dem Krieg oder der DDR die Karren alle in die Teiche geschmissen ham

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Sitzheizung kriegst du über die Sitzauflage für 20 Euro von Amazon
    Standheizung kostet nur 835 Euro 8o

genau, Sitzheizung für 20€, hat denn Amazon auch nicht gleich Standheizung für 20€ oder eine AHK?!

Ging es nicht erstmal allgemein um eine Standheizung ?
    wenn du dir eine Gebrauchte kaufen willst ist das doch deine Sache
    Mein Opa hat auch in seinen damals 13 Jahre alten Astra noch eine neue Standheizung eingebaut

ja wers brauch, ich würde mir sie nur einbauen wenn ich sie wirklich fast geschenkt bekommen würde, aber mein Auto steht eh meistens in der recht warmen Garage, von dem her, auf Standheizung könnte ich schon noch verzichten beim Winterauto, Allrad, Sitzheizung und Bums würden mir schon reichen, eben alles das was der Leon auch hat. Die alte Saufziege Niva wäre auch was, aber erstens fault der dir eh nach 5 Jahren weg wenn du Pech hast und der ist ich glaub nicht so Autobahntauglich...

wenn dann würde ich mir ein Auto kaufen was das schon hat - ist ungefähr das selbe wie mit dem Gasumbau. Wenn man wirklich sparen will kauft man sich ein Auto mit Anlage!

• deine pauschalisierungen immer :doofy:

ein Grund warum die ganzen Plöpse die Karren nach dem Krieg oder der DDR die Karren alle in die Teiche geschmissen ham

ich frag mich warum du auf den schwachsinn immernoch eingehst :doofy:
    natürlich schmeiß ich mein 10 jahre altes auto weg, wenn denn dann mal ne reperatur ansteht und kauf mir nen elektroklo

wie war das doch mit dem umweltschutzgedanken?
    erinnert mich an die abf***prämie
    lieber nen funktionierendes auto wegwerfen und dafür nen umweltfreundlicheres auto kaufen

das umweltfreundlichste auto der welt ist das was garnicht erst herstellt wird

• jaja hauptsache was schreiben. nur lesen musst du auch noch lernen.

also ersten hast du genauso ein "letznutzerauto" oder glaubst du nach dir is dein mondeo noch was wert? also braucht du hier garnicht so großkotzig zu argumentieren und zu behaupten neuteile bei nem justiy oder nem corsa würden kein sinn machen aber dein auto wäre ja der inbegriff der wertseigerung....
    genauso ist dein toller "neuaufbau" des transits wirtschafltisch nen totaler griff ins klo. da wird unter enormen kosten und zeitaufwand ein schrottfahrzeug noch paar jahre weiter genutzt. klar, das ist hobby und ich mach auch solche aktionen, aber man braucht hier doch nicht wirtschaftlich zu argumentieren...

das hat auch nix mit der verklappung von alten fahrzeugen zu tun... das hat mit dem hier diskutierten nix zu tun, das ist einfach dummheit und ignoranz.
    das ist wie leute die ihren sperrmüll mit viel aufwand aufn autobahnrastplatz fahren weil sie nicht wissen, dass sie das aufm wertstoffhof kostenlos abgeben können.

nochmal: rein wirtschafltich ist ne reparatur von 1000€ bei nem 2000€ auto quatsch, aber man steigert eben wieder den nutzwert, wenn man es weiternutzen möchte.
    man könnte es ja auch für 2000€ verkaufen und für 3000€ nen anderes kaufen.
    und genauso kann der einbau einer neuen standheizung in nen uralten astra eben für den nutzer auch sinnvoll sein. weil man es weiternutzen möchte....
    aber das ist ja wieder typisch für dich sterni, mit zweierlei maß messen, daß was du selbst so verurteilst... ganz groß....
    bei dir ist die aufarbeitung von schrott total sinnvoll und bei anderen quatsch....

edit2: um es noch deutlicher zu machen für saxonia und sterni:
    ich habe die reparatur von alten fahrzeugen befürwortet, nicht verurteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!