Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aber grade im Winter wo Salz on mass ist, was die Korrosion natürlich unheimlich anregt, ausgerechnet einen Opel zu fahren.. :kopfkratz:

• klar, aber bei geschlossenem "fenstern" ist dieser winzige innenraum auch mit 45W sitzheizung ruckzuck warm (und 120W scheibenheizung hat der auch serienmäßig weil vorgeschrieben....) . gibt auch spezialsisten die dort zusatzheizungen reinbauen, sogar mit gas, aber wozu? länger als 15 minuten am stück fahr ich sowieso nich und jacke,schal und mütze hab ich sowieso an. aber der twizy bleibt halt ein spaßmobil und wird nie ne winterkarre

übrigens: ausser an den hinteren raudläufen (die ich im herbst gemacht habe [übrigens geklebt statt geschweißt, ist im hinblick auf die aufwändige geometrie deutlich sinnvoller]) hat der keine ansätze von durchrostungen an den typischen corsastellen. glück gehabt.
    ich denke der kommt so auch über den winter, tüv bekommt der allemal nochma, soll aber eh eingemottet oder verkauft werden nach dem winter. mal sehen. hätt ja auch mal bock auf was allradiges im winter wobei ich mit dem noch nie irgendwo hängen gebleiben bin. selbst letzen winter als ich auf ne eisscholle auffahren musste in die ich eingebrochen bin ging das irgendwie....

• hehe kenn ich, leider disqualifiziert er sich hier und da mal dass er wohl noch nie ein auto von unten gesehen hat (z.B nebenaggregate), aber im kern hat er natürlich recht....
    wenn man sich die prognostizierte akkupreisentwicklung anguckt und die allgemeine preisentwicklung von elektronik werden fahrzeuge wie der twizy zukünftig in der preiskategorie 3-5T€ mit akku laufen.
    nur leider haben wir nur absolute nulpen an den schalthebeln. die bekommen garnix auf die reihe.
    infrastruktur, normen, stromerzeugung, abrechnung, nix. die komplette kette. alles woran emobilität krankt wird nur von totalen versagern verwaltet.

• Fängt schon mit den Tiefgaragen an, warum wird hier nicht vorgeschrieben, dass die E-Atotechnisch vorbereitet werden müssen?

In der FLiegerei ist es so, dass z.B. der Flughafen Frankfurt darauf setzt, seine xTausend!!! Bodenfahrzeuge nach und nach zu elektrifizieren.

Airbus hat ein Patent, bei dem ein Hilfsmotor am Bugfahrwerk dafür sorgen soll, dass der Flieger auf eigener Achse, ohne Triebwerke zur Startposition kommt. Pro Taxivorgang können so je nach Muster und FLughafen bis zu 2 Tonnen Kerosin gespart werden.

Bin mal gespannt was die Schifffahrt da so entwickelt, n großer Frachter hat massig Fläche für Solarpaneele und viel Platz für Akkus ;)

Ein anderes Großunternehmen setzt hier auch nur noch auf Elektro, bis auf die ganz großen Kalmar Gabelstapler. Geladen wird bei den ganz neuen Elektrokarren über Induktion, dazu stehen die dicht an der Wand und ab geht der Punk. Schon traurig, dass FIrmen das selbst in die Hand nehmen, um nach außen hin einen grünen Daumen haben zu können, aber die wirklich breite Masse scheinbar an der Innovation und Vorantreibung kein Interesse hat.

Sicherlich ist genau diese Methode für die breite Masse am sinnvollsten, man kann sich nix abreißen etc.

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• jepp, langfristig ist das so. aber zurzeit krankt es ja schon an nem vernünftigen abrechnungssystem oder gesetzesgrundlagen.
    z.b. ist die abrechnung häufig so das nach ladeZEIT und nicht nach geladener energie bezahlt wird unabhänig von der ladeleistung weil es eben gesetzlich so sit , dass bei abgerechneter energie nach dem individuellem stromversorger abgerechnet werden muss. totaler nonsens. deswegen sind die meisten ladesäulen ja auch kostenlos.
    stell dir mal vor an der tanke würde der sprit dannach abgerechnet wie lange man den rüssel im tank hat. je nach pumpenleistung und idividuellem können kommt da immer was anderes raus.

übrigens: studie zur umweltbilanz verschiedener antriebsformen.
    interessant in diesem hinblick die sehr (aktuell) schlechte umweltbilanz von wasserstoff. dies enspricht im wesentlichem meiner aussage vor einigen seiten.
    und hier ist auch zu sehen: natürlich sind batteriefahrzeuge nicht emmisionsfrei. aber: "Würde man z.B. beim Elektrofahrzeug mit Lithium-Ionen Batterie den europäischen Strommix als Energiequelle mit Windenergie substituieren, so würde sich eine WtW Emission von null ergeben." aber natürlich ist unsere feine bundesregierung auch grad wieder dran die windenergie kräftig zu vergeigen. offshore windparks ohne möglichkeit die energie an land zu bringen. voll clever....
    http://www.forschungsinformati…tem.de/servlet/is/332825/

• Ich habe heute nur einen Bericht über den ach so tollen BMW i3 gelesen
    erstmal wurden die Preise nach 2 Monaten indirekt erhöht
    da das Navi mit all den versprochenen Funktionen nun 2000 Euro kostet
    dazu kommt das man sich dumm und dämmlich zahlt wenn man das Auto an den BMW Ladestationen lädt da dort nach Stundendauer und nicht genommener KwH gezahlt wird
    somit ist es billiger BMW Diesel zufahren statt Elektro :p_aua:

• Ja der gute alte Softlack... warum alle Hersteller den Verwendet haben weiß bis heute keiner :D

ne das stimmt das hat der Seat glaub nicht, dafür sind die Griffe trotzdem bisschen abgegrabbelt.

• Also ich bin ja ein Opelfahrer
    aber was sich Opel bei den neuen Autos denkt ist mir echt ein Rätsel

Der Astra J ist viel zu klein und schwer und dazu noch echt teuer
    im Verkaufsraum stand gestern einer mit guter Ausstattung und auch gutem Motor
    aber dafür gleich 27000 Euro aufrufen finde ich echt happig

und das neue Infotaimentsystem im Insignia ist nicht soo bombe :S

Zu viele Funktionen auf dem Lenkrad
    das kann VW und Co besser :doofy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!