Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Golf r und scirocco r Haben 4M

FolksWagen

• Ja der gute alte Softlack... warum alle Hersteller den Verwendet haben weiß bis heute keiner :D

• Welche Motorisierung hat der denn ?

1.3er mit Polo GT Kopf und Ansaugbrücke und Vergaser Pierburg 2E3 ;)

Darf nur nichts kaputt gehen da GK Motoren schwer zu finden sind.

Mit HJS Kat System somit Euro 1 und Grüne Plakette :D

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• immer dieses PS gedudel.
    Da ich jetzt dank schneefall auch mal wieder Corsa fahre hab ich mir über dessen motor mal gedanken gemacht.
    von den 55Ps bei 5600 liegen bei 2000 vielleicht gradmal 30Ps an. Und da schalte ich in der Regel auch schon.

Was nützen einem also 280PS wenn man, man ist ja vernünftig und heizt nicht, reel nur mit 80Ps unterweg ist.... irgendwie gaga....
    sobald man die angegebene Leistung auch nur annähernd nutzt ist man doch egal ob diesel oder benziner mit mindestens 10L unterwegs....

• Warum fährst du nicht mit dem Stromer?

Wenn man die PS hat warum sollte man die nicht nutzen - man kauft sich ja ein Kfz nach seinen Bedürfnissen ;)

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Die 75ps die er jetzt hat und die 950kg leer Gewicht reichen :D

Verbrauch ist bei so 5-7 Liter je nach Fahrweise :D

Hat ja nur 4 Gang Getriebe :D

• Warum fährst du nicht mit dem Stromer?

salz, schmale spur, salz, hecktriebler, salz, viel zu schade, salz, abgesehen davon: ich kauf doch nicht für vielleicht 1000km schnee winterreifen...
    ausserdem wozu hab ich denn 3 autos? jeder nach seinen bedürfnissen ;)
    also echt wenn mir jemand in den corsa knallt oder ich in den graben rutsche, mit dem corsa is mir das scheissegal.
    ausserdem hat der eh schon rundrum zerkratzte scheiben und ne heizung. die wärmt zwar auch erst wirklich 5minuten vor dem ziel aber egal.

für kurze strecken in der stadt nehm ich auch weiter den twizy und der ist da dank sitzheizung sogar wärmer als der corsa....

und mal ehrlich: wer mit 280ps nutzt die denn wirklich? in der stadt kannste das vergessen, überland auch eher und auf der autobahn bildet sich nen strudel im tank. das macht man paarmal, dann wird es einem zu öde und zu teuer....
    klar ist es geil das gefühl zu haben, man könnte ja.... aber das ist wie mit den stromern.
    "geil, jetzt einfach mal 1000km am stück fahren", aber wann braucht man das denn....

edit: übrigens bei stromern ist es so, dass so ab etwa 15-20kmh IMMER die maximalleistung anliegt, wohingegen bei verbrennern nur bei exakt 5-6 geschwindigkeiten die maximalleistung anliegt. dies erzeugt traumhafte elastizitäten.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!