Der Thread rund ums Auto.

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  • richtig, bei meinem jetzigen Auto hat mir auch jeder abgeraten "oh bei dem Motor hauts dir unter 300 000km die Hydrostößel durch etc". Fahr das Ding seit 60 000km. Knacke bald die 290 000km und bisher kaum Probleme mit dem Motor gehabt.

    FolksWagen

  • das war darauf bezogen
    wenn der Zahnriemen reißt ist er leider schrott
    wenn man den aber macht
    gibt es nur noch wenig was daran wirklich kaputt gehen kann 8o


    ein hoch auf freiläufer :b_dance:


    kann mir jemand erzählen wieso man hier ständig auf dieses dämliche Thema B Corsa zurückkommt?


    du scheinst nicht zu wissen worauf dieser fred überhaupt aufbaut :huh:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • jo die will ich auch schaffen, sollte im Februar/März erreicht sein und dann werd ich intensiv nachn neuen Schauen.
    Jetzt ist das nur mal so was der Markt so hergibt :)

    FolksWagen

  • Kilometerangaben sind eh sinnlos. Wenn ich nen Motor im Kalten schon trete wie Schwein ist das klar dass der eher die Hufe hoch macht (Verschleiß etc.),
    aber wenn man ordentlich warm fährt, dann rennen die Motoren auch ordentliche Laufleistungen - außer beim Zusammenbau ist was schief gelaufen :wacko:


    Der Octi hat mittlerweile auch 418.000 runter und nimmt auf 5.000 nen halben Liter. Kopfdichtung wurde noch nicht gemacht - Zylinder demnach auch nicht geplant.
    Dafür Langstreckenfahrzeug und immer ordentlich warm gefahren :)

  • Meiner verbraucht gar kein öl auf den 15000km, bzw. nicht merklich ich muss nie nachkippen..
    Jetzt wird Der Karl gleich kommen und sagen das jeder VW Diesel 1l auf 1000km nimmt, wiel das bei seinem ja auch so war blabla....


    Wirklich auf den Motor achten tue ich nicht, mir ist das Auto mittlerweile egal, es hat sich in den 2 Jahren mehr als bezahlt gemacht und irgednwann hat man kein Bock mehr drauf, nen Unfallauto zu fahren

    FolksWagen

  • Oh achso - das wusste ich nicht. Hast du den gebraucht gekauft oder Erstbesitzer?
    Weil ein gebrauchtes Auto behandelt man ja auch anders als wenn man es "großgezogen" hat.

  • Der Octi hat mittlerweile auch 418.000 runter und nimmt auf 5.000 nen halben Liter.


    8|
    das hat nichtmal mein escort genommen und der wurde wie arsch behandelt
    der hatte als benziner (vermutlich) über 300.000 auf der uhr und hat von anfang an feuer bekommen, wenns sein musste

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ist ja auch n Ford :zunge: Pauschal kann man nix sagen - aber warmfahren ist sicherlich nie verkehrt.
    Ich find die alten Escorts grausam... schwere Mistbuden, die kommen überhaupt nicht aus der Rinde..
    Dafür dass jeder VW auf 1.000km nen Liter nehmen muss, finde ich liege ich ganz gut :b_fluester:

  • vw 4zylinder motoren älterer bauart sind verdammt robust
    zb der 1.8er benziner aus dem audi 80 einige fahrzeuge erreich über 400.000 km . Meiner ist jetzt bei 205000 km und ich denke der motor überlebt die karosse wenn ich jetzt nichts mach

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