Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Für nen 3 Jahren alten Wagen geht voll inrodnung fahranfäger ist eh sehr teuer selbst für ein auto was nichtmal 500 wert ist zahlt man locker 600 euro im Jahr nur Haftpflicht ;(

• Fühl dich doch nicht persönlich angegriffen Mein erstes auto war nen audi 80 weil er günstig in der anschaffung ist und auch im Unterhalt . Man kann ales selber reparieren und 7l Benzin auf 100 km sind auch in ordnung . Für das wenige Geld was der wagen kostet bekommt man kaum mehr haltbares auto :D Und fürs ego brauch ich den karren eh nicht ich fahr den wiegesagt nu weil er : Günstig und komfortabel ist . Ich hatte 3 monate nen corsa ging garnicht aber ich werd in zukunft meine Corsa abneigung nicht mehr zeigen..

Corsa ist noch günstiger :sleep:
    und du kannst so gut wie alles allein machen

• Hi,

1300€ ist "normal" als Fahranfänger, da ist jedes Auto erstmal prinzipiell unbezahlbar.

Ich hab Gott sei Dank mal die Prozente von meinem Opa geerbt und bin nach 16 Jahren jetzt bei 30%. Da ist es fast egal, was man fürn Auto fährt. Der 3er Golf war da bei um die 180€ pro jahr an Haftpflicht, der Rover ist bei knapp 200€.

Ich hatte als erstes Auto einen Passat 35i, wo MIR dann einer auf der Autobahn drauf gefahren ist. Der wurde dann gut vergoldet.

MfG

Tobias

• Und der Corsa bleibt die günstigste Karre für Anfänger :search:

Steuern kosten mich 82 Euro im Jahr
    ich bin mit SF 1/2 eingestiegen
    zahle alle 4 Monate 166.66 Euros an Versicherung
    dazu verbraucht er 6l Benzin
    Und ersatzteile bekommst du ja aufm Schrottplatz hinterher geworfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!