Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich ja sicherlich nicht oder ?
    ich hole ja meinen richtigen Führerschein(im EC-Kartenformat) erst am 3. Juni frühstens ab
    also muss ich in 15 Jahren wieder hin oder ?

• Das ist jetzt natürlich ein Sonderfall.

Ich wird jetzt sagen, da dein Führerschein vor dem 19.01. erworben wurde ist der Gültig bis 2032, aber da die Plastikkarte nach dem 19.01. ausgegeben wird, weil du ja erst dann allein fahren darfst, könnte der auch auf 15 Jahre begrenzt sein.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• @ Bora Chris

ääh glüht dein Diesel noch vor????
    Hast da Fließfett im Motor??
    also wie der da so durchdreht würd ich an deiner stelle mal bissel dünneres Öl reinkippen und mal de Glühanlage überprüfen.

Mein Astra iss nu auch nen Diesel und der iss problemlos bei -12 Grad angestprungen ohne groß zu leiern

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Hi,

soweit mir bekannt, wird jeder Führerschein, der nach dem 19.1. ausgestellt nur 15 jahre gültig sein. Für die Klassen gibt es natürlich Bestandsschutz.

Scheiss drauf, wer weiss was sich alles in 15 Jahren geändert hat. Da ist eh wieder alles anders und neu. Vielleicht gibt es da schon Klassen für Elektrofahrzeuge oder wir fliegen mit dem Auto. Kein Kopf drum machen.

MfG

Tobias

• @ Bora Chris

ääh glüht dein Diesel noch vor????
    Hast da Fließfett im Motor??
    also wie der da so durchdreht würd ich an deiner stelle mal bissel dünneres Öl reinkippen und mal de Glühanlage überprüfen.

Mein Astra iss nu auch nen Diesel und der iss problemlos bei -12 Grad angestprungen ohne groß zu leiern

Glühsymbol leuchtete 10sec. Können ein paar kaputt sein oder alle, keihne Ahung
    Öl ist 5W40 von Castrol drin, extra für Türbo diesel

FolksWagen

• Chris, willst du da nicht mal nach den Glühkerzen schauen? So schwierig dürfte das beim Bora doch nicht sein und extrem Teuer ist's bestimmt auch nicht. Ich persönlich würde mich in meiner Schrauberehre gekränkt fühlen, wenn es mein Auto wäre.

MfG

Matze

• Winter geht nur noch höchstens 4 Wochen.
    Und wenn man ne Glühkerze abbricht ist der Arsch offen, selbst mach ich da gar nichts.

FolksWagen

• OK, hab mich grade bisschen zu dem Thema belesen, da kann anscheinend schnell eine abreißen. Gut, da will ich mal nix gesagt haben, von wegen nicht so schwierig und so. Aber machen lassen würd ichs trotzdem schnellstmöglich. Das kann auf Dauer nicht gesund für den Motor sein.

MfG

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!