Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Damit man nicht bei jeder Autobahnauffahrt zittern muss, ob man noch vor dem LKW drauf kommt.
    Damit man nicht bei jedem Landstraßenüberholvorgang verzweifelt auf den Horizont starren muss, dass ja bloß keiner entgegenkommt, wegen dem man den Überholvorgang abbrechen müsste, weil 2km Strecke nicht reichen.
    Damit man bei knapp über Standgas im 5ten Gang innerorts in der Ebene fahren kann, ohne dass einem der Wagen wegen fehlender Leistung rumruckelt.

PS:
    Ich persönlich habe mich an den Luxus gewöhnt und möchte ihn nicht mehr missen.

Siehe Gurke seine Aussage :b_wink:

dacia is doch angeblich ne echt clevere alternative

Das Problem ist
    das ihr alle mit sowas nie rumfahren würdet
    somit fängt bei euch allen ein "Auto" erst bei 15 000 Euro für eine nackte Muddi an
    :lookaround:

1. Na dann fährt man eben hinter dem LKW auf die Autobahn und überholt ihn dann. Wo ist das Problem
    2. Landstraßenüberholvorgänge funktionieren sogar mit einem 1.4er Diesel mit 50 kW völlig reibungslos und zügig - und ohne Runterschalten.
    3. Das konnte ich bisher mit allen Autos, die ich fuhr. Ja, sogar mit einem 1.2er B-Corsa mit 45 PS.

Das, was mir an den leistungsschwachen Autos lediglich fehlt, ist der lange 6. Gang, der meinen Verbrauch auf der Autobahn bei 130 km/h auf unter 4,5 - 5 Liter drückt.

:gut_beitr:

:a_bowing:

• thema leistung:
    ihr wisst schon das ihr bei nem 150 ps auto "bei 50 im 6ten" auch gradmal so 20-30ps anliegen habt, wenn überhaupt. aber es braucht UNBEDINGT leistung open end....
    damit mal bei 120 auf der landstraße noch fix vor der kurve auf der hügelkappe überholen kann....
    und dabei nen wasserkocher betreibt mit dem man nen mehrfamilienhaus ne woche im winter beheizen könnte. sehr sinnvoll.

klar macht das spaß und klar fühlt man sich schnell dadurch, aber schneller von a nach b kommt man damit nicht.

• also mein Arbeitskollege mit den ich eine Fahrgemeinschaft hatte, hat nen Opel Vectra mit 120 PS, der braucht die selbe zeit für die selbe Strecke obwohl er zügiger fährt.
    Aber da es ne menge LKW's gibt wird er dadurch immer ausgebremmst :a_bowing:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Ich merke es gibt diesmal auch ein paar Leute die die gleiche Meinung wie ich teilen :dance:

Warum versuchst du dann andauernd, deine niedrige Leistung zu rechtfertigen mit Sprüchen wie "ist mir unklar, warum man mehr Leistung brauchen sollte" oder "Ich will immer noch nicht verstehen wieso man unbedingt soviel Leistung braucht".

Soll ich ehrlich sein?
    Du hast ganz schöne Minderwertigkeitskomplexe, wenn du das Thema nicht dabei belassen kannst, das andere Leute was andres wollen als 54 PS und 130 Vmax.

• Warum versuchst du dann andauernd, deine niedrige Leistung zu rechtfertigen mit Sprüchen wie "ist mir unklar, warum man mehr Leistung brauchen sollte" oder "Ich will immer noch nicht verstehen wieso man unbedingt soviel Leistung braucht".

Soll ich ehrlich sein?
    Du hast ganz schöne Minderwertigkeitskomplexe, wenn du das Thema nicht dabei belassen kannst, das andere Leute was andres wollen als 54 PS und 130 Vmax.

:thumbup:

• Minderwertigkeitskomplexe,

ne du hast hier das falsche wort verwendet. schau nochmal im lexikon nach.
    das richtige wort ist "vernünftig" oder "sinnvoll"
    das sind doch alles papierwerte. ob jetzt ein auto 300,500 oder 700 Ps hat ist doch völlig wurscht, das ist dur nur rumgeprahle damit kann man nichtmal auf der rennstrecke was anfangen.
    überleg mal warum x-bow oder ariel atom "gradmal" 2-300ps haben genauso wie bei den superbikes nur 200ps und keine turbo-hayabusa mit 400 ps mode ist.
    weil das nur zahlen sind die nie in fahrleistungen umgesetzt werden können.
    und genauso braucht man keine 3-4-5-6liter hubraum. is zwar geil, aber völlig sinnlos und auf dauer nervts einen selber.
    wenn man nur in der stadt unterwegs ist, ist man mit nem 60ps kleinwagen schneller unterwegs als mit nem 150ps van, von daher: immer auf den einsatzzweck achten und auch mal weiter als bis zum tellerrand denken.
    sinnlos einen 60Ps benziner mit nem 2 liter diesel auf der autobahn zu vergleichen, klar ist der der dort agiler und sparsamer aber das sieht z.b. ind er stadt ganz anders aus.
    da ist man mitm kleinwagen schneller da, weil der weniger is und man schneller nen parkplatz findet.
    (parkplatzsuche nimmt 10-50% der fahrzeit in der stadt ein)

und wenn jetzt hier das argument kommt das wir ja von geringerneen leistungen sprechen:
    ob jetzt ein auto 90,130 oder 150ps hat macht kaum nen unterschied, da spielen andere faktoren wie getriebe, fahrwerk, gewicht, aerodynamik, leistungsentfaltung ne viel größere rolle als die maximalleistung.
    deswegen sind diese vergleiche völlig nutzlos.

• wer regelmäßig 200km Autobahn fahren muss, fährt doch auch keine 200kmh wenn er den Sprit selbst zahlt....?!

kommt drauf an was für ein Auto man fährt - 200 und 7Liter realverbrauch Diesel sind doch ok, dafür das man morgens 15min längr schlafen kann :biglaugh:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• eben, kommt immer auf den Eisatzzweck an. Idealerweise bräuchte man ein kleines Stadtauto, a la 206 HDI z.B. und einen Schnelleren größeren Wagen. Octavia RS. z.B.

zumindest wenn ich von mir ausgehe. :biglaugh:

ach und ein Cabrio für den Sommer - z.B. E30 Cabrio

:thumbup:

• sorry aber wer 200km pendelt is dämlich oder wird dazu gezwungen.

(ich kenn wen, aber der ist doktor und verdient ganz gut und hat nen eigentumshaus, außerdem beamter und kann nicht einfach kündigen oder sich versetzen lassen, aber der kauft sich trotzdem alle 3 jahre nen neuwagen und zahlt damit 1000€ pro monat nur für mobilität)

edit: diesel in der stadt macht niemals sinn....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!