Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• noch nie nen schweizer nummernschild gesehen?
    kann durchaus gut und elegant aussehen - dann muss aber auch die kennzeichenmulde(n) für die größe angepasst sein
    die kleinen blechstreifen an den resteuropäischen stoßstangen/heckklappen sieht immer n bisschen naja aus

Nö noch nicht, vielleicht mal per Zufall aber mir war nicht bewusst das es so aussieht.
    Und genau das meine ich das das komisch aussieht auf der großen Halterung.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• nur gut, dass nur opel und ford am gammeln ist
    wie lächerlich

renault, seat oder gar benz gammeln teils gar mehr als man es vermuten mag

ja, ist mir nur gerade eben eingefallen, weil ichs selber gesehen hab und das des öfteren. VW,BMW und Trabant rostet auch an einigen Stellen wie die Pest...

Nö noch nicht, vielleicht mal per Zufall aber mir war nicht bewusst das es so aussieht.
    Und genau das meine ich das das komisch aussieht auf der großen Halterung.

an dem siehts recht geil aus:
    http://www.comparis.ch/carfind…itsubishi/lancer/15877178

oder an dem:
    http://www.comparis.ch/carfind…tplatz/mini/mini/15844448

• Ja das ding am Mini sieht schon gut aus

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Warum nicht unter 2.0er brauchst bei denn neuen Autos nix kaufen.

Es lebe die römische Dekadenz - würde Guido sagen...

Zeig mir mal Kleinwagen, die 2 Liter Hubraum haben (Taschenraketen zählen nicht, Christoph :zunge: )

Damit man nicht bei jeder Autobahnauffahrt zittern muss, ob man noch vor dem LKW drauf kommt.
    Damit man nicht bei jedem Landstraßenüberholvorgang verzweifelt auf den Horizont starren muss, dass ja bloß keiner entgegenkommt, wegen dem man den Überholvorgang abbrechen müsste, weil 2km Strecke nicht reichen.
    Damit man bei knapp über Standgas im 5ten Gang innerorts in der Ebene fahren kann, ohne dass einem der Wagen wegen fehlender Leistung rumruckelt.

1. Na dann fährt man eben hinter dem LKW auf die Autobahn und überholt ihn dann. Wo ist das Problem ?(
    2. Landstraßenüberholvorgänge funktionieren sogar mit einem 1.4er Diesel mit 50 kW völlig reibungslos und zügig - und ohne Runterschalten.
    3. Das konnte ich bisher mit allen Autos, die ich fuhr. Ja, sogar mit einem 1.2er B-Corsa mit 45 PS.

Das, was mir an den leistungsschwachen Autos lediglich fehlt, ist der lange 6. Gang, der meinen Verbrauch auf der Autobahn bei 130 km/h auf unter 4,5 - 5 Liter drückt. :S

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• 5. Gang? 6. Gang? Wasn das? (Sowas ham doch nur Sportwagen :P ) Ich fahr mit vieren und bin seit 7 Jahren mehr als glücklich damit. :D

• 1. DAS IST EINE BESCHLEUNIGUNGSSPUR - hat mir mal ein Arbeitskollege und Mantafahrer ans Herz gelegt.
    2. glaub ich nicht, wenn man mal nur 3-400m spielraum hat brauchste da nicht anfangen und bei 120 stell ich mir das auch schwierig vor, da kommt ja dann nix mehr beim kleinen Diesel...
    3. Das stimmt, da tut sich der V6 fast schwerer weil das Getriebe recht lang übersetzt ist.

und das mit den Gängen ist ja auch wieder ein trugschluss. nutzt dir nur was wenn der 6. sehr lang übersetzt ist, und dann haste bei deinem 68PS Monster auch keine Chance bei leichten Steigungen o.Ä.

es mag alles gehen wenn man mal 10km auf der BAB rumnuckelt in einem Monat, aber wenn man am Stück 200km und mehr runter reißt kannst du das nicht bringen. es ist einfach komfortabler mit mehr leistung zu fahren.

@Alex86:

sag ma paar daten an vom Opel Kazett. :biglaugh:

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• @Alex86:

sag ma paar daten an vom Opel Kazett. :biglaugh:

D..Kadett. das Z doch ganz woanders. ;)
    Joa..was willste genau wissen? Kadett C Limousine, BJ77, Blinker unten, 55PS bei 1,2L, 60mm tiefer, 7x13 ATS Classic ET20, offener Luftfilter, umgeschweißtes Endrohr, bisschen Chrom im Motorraum, sonst weitestgehend original.

• 1. DAS IST EINE BESCHLEUNIGUNGSSPUR - hat mir mal ein Arbeitskollege und Mantafahrer ans Herz gelegt.

Das ist ein BeschleunigungsSTREIFEN :P
    Dennoch ändert es nichts an meiner Aussage, dass man zur Not auch hinterm LKW einscheren kann und ihn anschließend überholen

2. glaub ich nicht, wenn man mal nur 3-400m spielraum hat brauchste da nicht anfangen und bei 120 stell ich mir das auch schwierig vor, da kommt ja dann nix mehr beim kleinen Diesel...

Auf deutschen Landstraßen mit nicht baulich voneinander getrennten Fahrtrichtungen sind maximal 100 km/h erlaubt. Da überhole ich garantiert nicht, wenn mein Vordermann bereits 120 fährt...in M-V ist die Unfall- und Blitzerdichte hoch genug.

und das mit den Gängen ist ja auch wieder ein trugschluss. nutzt dir nur was wenn der 6. sehr lang übersetzt ist, und dann haste bei deinem 68PS Monster auch keine Chance bei leichten Steigungen o.Ä.

Zeig mir hier im Norden ordentliche Steigungen auf Autobahnen. Bis auf die A20 Höhe Abfahrt Neubrandenburg Ost sind alle anderen Steigungen im Promillebereich.

es mag alles gehen wenn man mal 10km auf der BAB rumnuckelt in einem Monat, aber wenn man am Stück 200km und mehr runter reißt kannst du das nicht bringen. es ist einfach komfortabler mit mehr leistung zu fahren.

Da ich nicht 200 km am Stück mit 200 fahren muss, brauche ich auch nicht die Mehrleistung :a_bowing:
    Die 12 km die ich täglich von und zur Arbeit über die Autobahn fahre, fahre ich mit schlappen 90 km/h, wie du ja mittlerweile wissen solltest.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Scheinst mir ein hoffnungsloser Schleicher zu sein. du blinkst bestimmt auch aus Protest nach links wenn du auf der Landstraße überholt wirst obwohl du schon 90 fährst. :biglaugh::tischklopp:

• :rolleye:

Nein. Das Blinken habe ich mir hier auf dem Lande fast volständig abgewöhnt. Die 12 km Autobahn fahre ich so langsam, weil es eh immer der gleiche beschissene Weg zur Arbeit ist. Und auch wenn ich diesen Abschnitt 250 fahren würde, wäre er nicht besser. Die Fahrtzeit für die Gesamtstrecke würde sich dann auch nur unwesentlich verkürzen.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• wer regelmäßig 200km Autobahn fahren muss, fährt doch auch keine 200kmh wenn er den Sprit selbst zahlt....?!
    Und selbst wenn du 200 fährst, musste ständig in die Eisen gehen weil irgendjemand auf der linken Spur NICHT 200 fährt, da haste dann nachher 3Minuten gewonnen und zahlst deutlich mehr Sprit.
    Es macht natürlich Spaß mit Leistung unter der Haube, daran besteht ja auch gar kein Zweifel, aber notwendig isses definitiv nicht.

• Zitat

Dennoch ändert es nichts an meiner Aussage, dass man zur Not auch hinterm LKW einscheren kann und ihn anschließend überholen

Jo, is aber nervenraubend und deutlich langsamer - zudem wahrscheinlich noch spritraubender.

Zitat

Zeig mir hier im Norden ordentliche Steigungen auf Autobahnen. Bis auf die A20 Höhe Abfahrt Neubrandenburg Ost sind alle anderen Steigungen im Promillebereich.

Autos werden nicht nur fürs Flachland gebaut.

PS:
    Man braucht keinen 6ten Gang, wenn man genügend Drehmoment hat, um mit einem generell lang übersetzten Getriebe anfahren zu können - dann bleibt der 5. nämliche auch bei Reisetempo im erträglichen Drehzahlbereich.
    2ter Gang geht bis Tacho 100... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!