Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das weiß ich alles nicht. Geht in dem Falle um 2 Benziner. Die 2000 Umdrehungen bei 130 km/h ist für den kleinen Motor natürlich ewig zu lang. Da erreicht er bei Höchstgeschwindigkeit nie das Leistungsmaximum. Das ist also eher Overdrive.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• ich bin bei 4000UPM genau bei 130 :shehumper::

• Tut mir leid, aber ich halte diese Werte nichtmal für sooo utopisch.
    Mir sind selber die Augen rausgefallen, als ich das gesehen habe:
    Polo 4 9N3 mit DSG als Benziner mit 1.4 Liter
    Verbraucht im Stadtverkehr bei 50 einfach mal 9 Liter laut Bordcomputer, wohlgemerkt Momentanverbrauch und am Segeln nicht beschleunigen.
    Ich wollte es nicht glauben, wir haben Testfahrt mit Tanken gemacht. Ich bin bald vom Hocker gefallen.
    Das schlimmste daran: Bei Kickdown.......es passiert einfach nichts. gar nichts. kurzes hochdrehen dann nächster Gang. und dann 9 Liter?
    Ich weiß nicht wie man so ein Auto kaufen und fahren kann.

Von der Ingenierleistung einer Anbauteile an Motor und Getriebe ganz zu schweigen. :juchuu:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

Einmal editiert, zuletzt von TheKingLouis ()

• Ich kann von 30 bis 130 bei 2000UPM fahren :)

Ich kann es mir allerdings sehr gut vorstellen dass so ein 1,6er Diesel im Golf soviel verbraucht, der is ja auch völlig untermotorisiert damit...

mfg jan

• Denn giebt es auch als 1.2er und 1.4er Benziner :D

• Ich kann von 30 bis 130 bei 2000UPM fahren :)

Ich kann es mir allerdings sehr gut vorstellen dass so ein 1,6er Diesel im Golf soviel verbraucht, der is ja auch völlig untermotorisiert damit...

mfg jan

Auch nicht mehr als der Peugeot 206 mit nem 1.4er und 50 kW...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• wobei die kleinen Motoren von Peugeot echt sehr Sparsam sind, da kann sich Pfauweh noch ne Scheibe abschneiden...

• Warum wäre da größer Motor drin wäre Verbrauch geringer.

• wie kommts dann das man einen Peugeot 308 1.6hdi mit 110PS mit 6l fahren kann? und das meistens Voll beladen und im Hängerbetrieb.

der wiegt leer auch 1,4t.

• Andere Motoren und Andre Technik die drin ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!