Alles anzeigenhttp://mediathek.daserste.de/s…nd-wie-tarife-ausgehebelt
mal was für die freunde von fernsehsendungen mit bildungsauftrag
nichts um es unreflektiert wiederzugeben, aber kurzum:
Oi!
Gute Reportage
wird aber überall so sein ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Alles anzeigenhttp://mediathek.daserste.de/s…nd-wie-tarife-ausgehebelt
mal was für die freunde von fernsehsendungen mit bildungsauftrag
nichts um es unreflektiert wiederzugeben, aber kurzum:
Oi!
Gute Reportage
wird aber überall so sein ![]()
Alles anzeigenIch will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde mal behaupten, dass das nicht ganz so stimmt.
Denn das ABS sorgt lediglich dafür, dass wenn der Reifen die Haftungsgrenze überschritten hat und blockiert, die Haftung zum Untergrund wieder hergestellt werden soll.
Das ganze funktioniert aber nur auf trockener Fahrbahn, auf Eis verlängert es z.B. den Bremsweg.
So und wenn dein Auto nun "bessere" Beläge drauf hat kann es zwar, theortisch, höhere dAN erreichen aber das ändert nichts an der Blockierneigung deiner Räder.Ergo es müsste mehr vom Reifen abhängen wie gut du zum stehen kommst.
Wenn dein Reifen bei sagen wir mal 190 dAN blockiert, dann ist es egal ob du drauflatschst und da 250 dAN erreichst weil du mit dieser Energie gar nicht stoppen kannst, da dein Reifen ja schon blockiert.
Oder lieg ich da falsch in meinem Gedankengang, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Das war doch nur ein Vergleich. Bessere Bremsen merkst du nur dann, wenn du sie brauchst. ABS merkst du nur dann, wenn du es brauchst. ESP merkst du nur dann, wenn du es brauchst. Gute Reifen merkst du erst dann, wenn du sie brauchst. Mehr Leistung merkst du erst dann, wenn du sie brauchst,.
Soll ich weiterreden?
Davon abgesehen:
oooooh doch
dat merkt man
durfte mal nen mondeo probe fahren, der redstuff in verbindung mit den turbogroove(?) scheiben hatte
der hatte nichmal stahlflex und is um einiges besser zum stehen gekommen als meiner mit der normalen anlage
Das find ich ja bei Chris so lustig.
Fährt nur Markenbremsen, aber die billigsten Reifen.
Nächste Saison braucht der kleine 206+ neue Sommerreifen. Die beiden vorderen sind schon fast an den Verschleißbrücken ![]()
Momentan bieten sie aber mehr Grip als die fast neuen Winterreifen von Michelin.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html
Weil es ja immernoch einige nicht glauiben wollen. Und der Artikel ist bereits 7 1/2 Jahre alt...
Die hat er ja auch am Anfang montiert, als er noch nicht so gedacht hat.
![]()
Macht eh nix da der Bora so tief ist kann er nicht schnell fahren.
Damit er nirgends aufsetzt ![]()
Ich habe jetz die genau Zahl vom Amt bekommen
also ich bezahle 81 Euro Steuern im Jahr ![]()
Geht doch ![]()
Der Golf 7 Kombi mit 105 ps zieht echt 8 Liter auf 100 km durch.
Und das bei konstanten 130kmh finde ich etwas viel für 1.6er ![]()
weil du nicht fahren kannst.
Wenn man konstant 130 fährt sollte der Verbrauch auch unter 8 Liter bleiben.
Mit 80kmh schleichen fällt aus ![]()
8 Liter für Diesel ist schon etwas extrem.
Trotzdem bist du dann zu doof n Diesel zu bewegen.
Bei 130 Tempomat hab ich meinen bei 5-5,5
Vielleicht mal den 5. bzw. 6. Gang nutzen
Der hat nur 5 Gänge und es war nicht mal Klima an.
Und der wiegt schon leer 1449kg leer ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!