Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Quatsch nicht. Wo sollen die viel mehr zupacken als Serienbeläge wenn die aufflagefläche der Klötzer nicht größer wird?

Höhere Reibwerte?

Holz auf Holz bremst nicht, Holz auf Gummi aber wie Sau, obwohl die Fläche nicht größer wird. Die Abnutzung ist dann allerdings auch wesentlich größer. Sprich: Wenn die höhere Reibwerte haben, wird dieser durch stärkeren Verschleiß (normalerweise) erkauft.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Das wird man aber als normalo Person nicht merken.

Vielleicht irgend n Rennfahrer...

Hatte vorher irgendwelche normalen Scheiben und Beläge von ATE drin, also Standardzeugs.
    Dann gewechselt auf Brembo Scheiben und EBC Beläge und keinen wirklichen Unterschied gemerkt, also nciht so das ich mir gleich beim 1. mal bremsen die Zähne am Lenkrad ausgeschlagen hätte ;)

FolksWagen

• Das ist wie mit den Reifen - wahre Qualität macht sich erst im Grenzbereich bemerkbar!

• Das wird man aber als normalo Person nicht merken.

Vielleicht irgend n Rennfahrer...

oooooh doch
    dat merkt man

durfte mal nen mondeo probe fahren, der redstuff in verbindung mit den turbogroove(?) scheiben hatte
    der hatte nichmal stahlflex und is um einiges besser zum stehen gekommen als meiner mit der normalen anlage

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ja.

Ach so, jetzt hab ich mir schon n blöden LLR für 200€ einbauen lassen und dann springt die Karre damit halbwarm nicht an, weil er zuviel Luft bekommt.
    :m_klatschen:

• Du merkst auch nicht, dass dein Auto ABS an Bord hat. Du wirst es erst merken, wenn du es brauchst.

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde mal behaupten, dass das nicht ganz so stimmt.
    Denn das ABS sorgt lediglich dafür, dass wenn der Reifen die Haftungsgrenze überschritten hat und blockiert, die Haftung zum Untergrund wieder hergestellt werden soll.
    Das ganze funktioniert aber nur auf trockener Fahrbahn, auf Eis verlängert es z.B. den Bremsweg.

So und wenn dein Auto nun "bessere" Beläge drauf hat kann es zwar, theortisch, höhere dAN erreichen aber das ändert nichts an der Blockierneigung deiner Räder.Ergo es müsste mehr vom Reifen abhängen wie gut du zum stehen kommst.
    Wenn dein Reifen bei sagen wir mal 190 dAN blockiert, dann ist es egal ob du drauflatschst und da 250 dAN erreichst weil du mit dieser Energie gar nicht stoppen kannst, da dein Reifen ja schon blockiert.

Oder lieg ich da falsch in meinem Gedankengang, korrigiert mich wenn ich falsch liege. :kopfkratz:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Stimmt schon.

Schlussendlich ist Reifen <-> Untergrund der limitierende Faktor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!